Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Also vielleicht haben ein paar mitbekommen, dass ich bei meiner CPI einen Motorschaden hatte (Wasserpumpe hin, Kühlwasser im Getriebe =>Getriebeschaden, Kolben angebrochen, Schlag in der Kurbelwelle)

Ich habe in den letzten Wochen mit einem Bekannten (der hauptberuflich Mechaniker ist und sich mit Mopeds wirklich auskennt) den Motor komplett überarbeitet.

Gemacht wurde bis jetzt:

Getriebe und Kurbelwelle getauscht

Kolben gewechselt

Alles neu gelagert

Vergaser gecheckt

Stator, Zündeinheit , CDI etc. getauscht.

Das Moped will aber immer noch nicht. Manchmal kann man so lang starten, bis die Batterie leer ist, lässt man es dann zwei Minuten stehen, drückt dann eine Sekunde lang den Starter, springt es sofort an und läuft einwandfrei.

Also sobald der Motor startet, passt alles, nur startet er fast nie. Das Problem ist, dass der Motor nicht ansaugt, die Zündkerze ist nach dreihundert Metern anlaufen immer noch staubtrocken. Kompressieon hat er, Zündkerze passt. Woran könnte es sonst noch liegen?

In den nächsten Tagen probieren wir noch einen anderen Vergaser und tauschen den Kabelbaum. Ansonsten scheint die Elektronik in Ordnung.

Vielleicht wisst ihr, was da noch sein könnte. Das Problem, dass es öfter nicht startet, besteht schon, seit ich das Moped gekauft habe. Wir hatten jetzt schon vier Leute da, die teils beruflich, teils hobbymäßig mit Mopeds zu tun haben. Keiner weiß eine Lösung. Nächste Woche kommt hoffentlich noch ein Moped Guru aus Südtirol vorbei, vielleicht findet der eine Lösung.

bearbeitet von BerndDasBrot17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gasseil passt, Schieber bewegt sich, HD i.O., Vergaser sollte auch passen (wir probieren trotzdem noch einen anderen), zum ZZP (meinst schon Zündzeitpunkt, oder? :D ), wir haben auch CDI mehrere probiert und stator und so von anderen Motoren.

Membrane müsst ich noch mal genauer anschauen, ich kann nur leider unter der Woche selber nichts machen, weils im Moment in der Schule ziemlich stressig ist und für heute ham ma schon Feierabend gmacht.

Edit: Membran sollte passen, da das Moped, wenn es startet schön läuft, nicht stottert und das Gas schnell annimmt.

Startpilot etc. hilft auch nicht

bearbeitet von BerndDasBrot17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst: Es lag wirklich am Vergaser. Der wurde zwar geputzt und hatte keine sichtbaren Ablagerungen, aber dadurch, dass das Moped beim Vorbesitzer zwei Jahre nicht in Betrieb war, wollte er einfach nicht mehr.

Jetzt ist ein neuer drin und sie läuft wunderbar, startet sofort mit dem E- Starter und springt auch nach einmal kicken an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...