Jump to content

Getriebeöl aus Überlauf, Derbi D50B0


Recommended Posts

Hallo leute

i hab a derbi xtreme 09 mit D50B0 Motor!


also letzte woche war meine kopfdichtung kaputt, weil i öl im kühlwasser hatte und dann auch wasser in der KW-Kammer und auspuff^^
und beim kickn ohne zündkerze is auch wasser rausgspritzt
draufkommen bin i weils nimma ngsprungen ist und de zündkerze voll mit wasser war
dann hab i wasser rausgmacht und so und neue kopfdichtung
hat alles passt und bin schon sicher um de 50km gfoan


und jz auf einmal läuft hintn beim überlauf (weißes zapfal hintn beim motor) andauernd des getrieböl beim fahrn raus. de ganze zeit.

letzns war ba mia des problem das der WaPu simmering kaputt war und da bin ich draufkommen, weil ja unter der wapu ein kleines loch is, wo das wasser bzw. öl rausrinnt wenn a simmerring kaputt is

auch schon sicher 100km obn


so jz weis i den fehler ned...
Kopfdichtung denk i ned weil de zündkerze ned nass is und nix
wapu denk i a ned weil ebn ba dem loch unten nichts rausrinnt!

zuviel getriebeöl hab ich auch ned, und wenns so gwesn wäre, dann wär des schon jz normal weil ich schon soviel verloren hab.


was kanns da haben?

ich hoffe ihr habt antworten ;)
wär voll super...geht mi schon so an...

bearbeitet von MühLii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt am motor unter der wapu is ein kleines loch beim d50b0

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/uploads/gallery/album_710/gallery_8310_710_514749.jpg

getriebeöl ist gerade vor 50km neu drinnen :/

und von wo würde das kuwa reinkommen???

bearbeitet von MühLii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast unter dem Wasserpumpenrad einen Simmering hinter diesem ist eine kleine Kammer und hinter dieser wieder ein Simmering...joa und das Loch was auf deinem Bild zu sehen ist, ist der Abfluss der besagten Kammer! Also wie von Kata vermutet es ist der 1. Simmering sprich gleich der hinter dem Pumpenrad defekt!

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. alle simmerringe und dichtungen NEU gemacht

heute mal gefahren und getriebeöl is schon wieder weiß -.-

kupplungsdeckel wird extrem heiß und kühlt ned schnell ab. auspuff is kalt und kupplungsdeckel noch immer so heiß :/

was kanns da sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Auspuff lange vor'm Kupplungsdeckel abkühlt ist normal. Liegt daran, dass der Auspuff im Grunde nur ein mit Luft gefülltes Rohr ist. Hinter'm Kupplungsdeckel hast du aber Öl, das viel länger heiß bleibt... ^^

Nochmal, hast du bei gespaltenem Motor den Kühlwasserkreislauf durch den Motor verfolgt und auf eventuelle Beschädigungen überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut zu wissen

irgendwie auch logisch!

ja hab ich.

nichts gefunden

am anfang war vorha zylinder ned gscheit oben aber durch zylinderfussdichtung gelangt ja nichts ins getriebe oder?

kann ja dann nur in kw-kammer rein?

oder?

ansonsten hab ich leider keinen plan was sein kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrung richtig sauber machen, Simmerringe wie du gesagt hast immer mit der offenen Seite zur Flüssigkeit! Sehr wahrscheinlich hast du bei der Montage was falsch gemacht, also ne U-Scheibe irgendwo vergessen oder an der falschen Stelle angebracht! Ist ziemlich kompliziert bei der Wapu Welle, da kann man schnell was falsch machen. Vielleicht finde ich noch ein Bild von meiner, dort sieht man die richtige Reihenfolge.

Simmerringe musst du meines Wissen's bis an den Anschlag reindrücken, damit die Sauber aufliegen. Wie schaut's denn mit dem Axial Spiel der Welle aus? Nach nem korrekten Einbau müsstest du noch ein kleines bisschen Spiel haben, check das Mal.

Ansonsten kann es auch sein dass das Wasser gar nicht über die Wapu, sondern irgendwo zwischen Block und Kupplungsdeckel reinläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...