MühLii Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 (bearbeitet) Hallo leutei hab a derbi xtreme 09 mit D50B0 Motor!also letzte woche war meine kopfdichtung kaputt, weil i öl im kühlwasser hatte und dann auch wasser in der KW-Kammer und auspuff^^und beim kickn ohne zündkerze is auch wasser rausgspritztdraufkommen bin i weils nimma ngsprungen ist und de zündkerze voll mit wasser wardann hab i wasser rausgmacht und so und neue kopfdichtunghat alles passt und bin schon sicher um de 50km gfoanund jz auf einmal läuft hintn beim überlauf (weißes zapfal hintn beim motor) andauernd des getrieböl beim fahrn raus. de ganze zeit.letzns war ba mia des problem das der WaPu simmering kaputt war und da bin ich draufkommen, weil ja unter der wapu ein kleines loch is, wo das wasser bzw. öl rausrinnt wenn a simmerring kaputt isauch schon sicher 100km obnso jz weis i den fehler ned...Kopfdichtung denk i ned weil de zündkerze ned nass is und nixwapu denk i a ned weil ebn ba dem loch unten nichts rausrinnt!zuviel getriebeöl hab ich auch ned, und wenns so gwesn wäre, dann wär des schon jz normal weil ich schon soviel verloren hab.was kanns da haben?ich hoffe ihr habt antworten wär voll super...geht mi schon so an... bearbeitet April 7, 2013 von MühLii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 (bearbeitet) Ich hab leider keine Ahnung was für'n Loch am Wasserpumpendeckel du meinst, aber das hört sich stark nach kaputtem WaPu-Simmering an! bearbeitet April 7, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 getrieböl ablassen und neues reinmachenmeine vermutung du hast kuwa in getriebe öl dadurch ist es sehr dünnflüssig und dann schleuderts das raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2013 (bearbeitet) direkt am motor unter der wapu is ein kleines loch beim d50b0http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/uploads/gallery/album_710/gallery_8310_710_514749.jpggetriebeöl ist gerade vor 50km neu drinnen :/ und von wo würde das kuwa reinkommen??? bearbeitet April 7, 2013 von MühLii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2013 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 Simmerring auf der Kupplungsseite beschädigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2013 welchen gibts da, indem wasser rein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacki Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 du hast unter dem Wasserpumpenrad einen Simmering hinter diesem ist eine kleine Kammer und hinter dieser wieder ein Simmering...joa und das Loch was auf deinem Bild zu sehen ist, ist der Abfluss der besagten Kammer! Also wie von Kata vermutet es ist der 1. Simmering sprich gleich der hinter dem Pumpenrad defekt!mfg Blacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2013 nein eben nicht!!!den hab ich vor 50km gwechselt und aus der kammer mit dem loch läuft ja nichts raus!!!kopf und fußdichtung auch neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacki Geschrieben April 9, 2013 Melden Share Geschrieben April 9, 2013 ja dann editier deinen Startpost oder schreib dazu "Aktuelles Problem" du Kasperl kennt sich ja keine Sau aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben April 9, 2013 Melden Share Geschrieben April 9, 2013 wenn man lesen kann schon sei problem is das es öl beim uberlauf aussi kummt les halt amal den thread titel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2013 gespalten habin jz amoi.nua wärs supper wenn ich wüsste was da fehler ist/warhoffe es weis noch wer was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 9, 2013 Melden Share Geschrieben April 9, 2013 Verfolg mal den kompletten Kühlwasser-Kreislauf im Motor und schau, wo Kühlwasser in den Brennraum eintreten könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2013 weis sonst jemand noch was?vl. das jemand das gleiche problem hatte?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2013 push pls hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 14, 2013 Melden Share Geschrieben April 14, 2013 Verfolg mal den kompletten Kühlwasser-Kreislauf im Motor und schau, wo Kühlwasser in den Brennraum eintreten könnte! Schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2013 so. alle simmerringe und dichtungen NEU gemachtheute mal gefahren und getriebeöl is schon wieder weiß -.-kupplungsdeckel wird extrem heiß und kühlt ned schnell ab. auspuff is kalt und kupplungsdeckel noch immer so heiß :/was kanns da sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 19, 2013 Melden Share Geschrieben April 19, 2013 Dass der Auspuff lange vor'm Kupplungsdeckel abkühlt ist normal. Liegt daran, dass der Auspuff im Grunde nur ein mit Luft gefülltes Rohr ist. Hinter'm Kupplungsdeckel hast du aber Öl, das viel länger heiß bleibt... ^^Nochmal, hast du bei gespaltenem Motor den Kühlwasserkreislauf durch den Motor verfolgt und auf eventuelle Beschädigungen überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2013 ok gut zu wissenirgendwie auch logisch!ja hab ich. nichts gefundenam anfang war vorha zylinder ned gscheit oben aber durch zylinderfussdichtung gelangt ja nichts ins getriebe oder?kann ja dann nur in kw-kammer rein?oder?ansonsten hab ich leider keinen plan was sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2013 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 so alles wie gesagt neu gemachtauch alle schrauben neu^^und bin jz 20km gfahrn und jz läufts schon wieder raus des weiße -.-und bei der wapu sind 2 simmerringewie gehören die???offene seite immer zur flüssigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 (bearbeitet) sorr für doppelpost bearbeitet April 24, 2013 von MühLii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben April 24, 2013 Melden Share Geschrieben April 24, 2013 Bohrung richtig sauber machen, Simmerringe wie du gesagt hast immer mit der offenen Seite zur Flüssigkeit! Sehr wahrscheinlich hast du bei der Montage was falsch gemacht, also ne U-Scheibe irgendwo vergessen oder an der falschen Stelle angebracht! Ist ziemlich kompliziert bei der Wapu Welle, da kann man schnell was falsch machen. Vielleicht finde ich noch ein Bild von meiner, dort sieht man die richtige Reihenfolge.Simmerringe musst du meines Wissen's bis an den Anschlag reindrücken, damit die Sauber aufliegen. Wie schaut's denn mit dem Axial Spiel der Welle aus? Nach nem korrekten Einbau müsstest du noch ein kleines bisschen Spiel haben, check das Mal.Ansonsten kann es auch sein dass das Wasser gar nicht über die Wapu, sondern irgendwo zwischen Block und Kupplungsdeckel reinläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MühLii Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 wenn bam d50b0 aber was mit de simmerringe wär (einer von den 2) würds ja aus dem loch unten rausrinnen??hier ein bild von dem loch was ich meinehttp://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/uploads/gallery/album_710/gallery_8310_710_514749.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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