Jump to content

Zylinderwahl?!


Recommended Posts

Hallo

kann mich nicht so recht entscheiden was meint ihr?

TP 50 Sport

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-top-performances-50cc-grauguss-sport:a5016.html#reviews

oder

Airsal 50 Sport

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-sport:a5040.html#reviews

GG oder ALU

was meint ihr zu den Zyl.? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Zylinder haben auf ori Setup null Leistungssteigerung :crazy:

Td nimm den Airsal.

GG kannst lang einfahren und Alu hat eine bessere Wärmeleitung.

Das Argument das GG "länger hält" ist schwachsinn.

Kenn einen der fährt seinen Airsal 80 Sport seit 10000km.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Zylinder haben auf ori Setup null Leistungssteigerung :crazy:

Td nimm den Airsal.

GG kannst lang einfahren und Alu hat eine bessere Wärmeleitung.

Das Argument das GG "länger hält" ist schwachsinn.

Kenn einen der fährt seinen Airsal 80 Sport seit 10000km.

Mfg

Gg hält länger.. Bzw meinte ich auch damit dass man den nicht so schnell zerstören kann bei Bsp nicht richtiger Einstellung oder so.. Da gibt der Alu schneller nach. ;)

Und es kommt außerdem auch drauf an wie man fährt etc aber wenn beide richtig abgestimmt sind kann ich mit dir sogar wetten das der Gg länger durchhält du brauchst dir nur mal die Material Stärke von Alu und dann von Guss anzuschauen ;)

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gg hält länger.. Bzw meinte ich auch damit dass man den nicht so schnell zerstören kann bei Bsp nicht richtiger Einstellung oder so.. Da gibt der Alu schneller nach. ;)

Und es kommt außerdem auch drauf an wie man fährt etc aber wenn beide richtig abgestimmt sind kann ich mit dir sogar wetten das der Gg länger durchhält du brauchst dir nur mal die Material Stärke von Alu und dann von Guss anzuschauen ;)

Du hast ja überhaupt keinen Plan.

Materialstärke :crazy:

Deswegen gibt es ja SOVIELE GG-Tuning Zylinder :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben läuft ja auch nicht auf ALU, sondern auf der Beschichtung und die ist garantiert härter als GG. Der Hauptvorteil bei GG liegt in der Selbstschmierung durch das Graphit, dadurch resultiert meisten's eine längere Lebensdauer. Ausserdem kann man bei nem Reiber einfach auf Übermass honen. Bei nem Alu Zylinder lohnt sich das gar nicht da entschichtet und wieder beschichtet werden muss, was teurer als ein neuer Zylinder kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja überhaupt keinen Plan.

Materialstärke :crazy:

Deswegen gibt es ja SOVIELE GG-Tuning Zylinder :)

Mfg

Erz du mir mal nix von Schwachsinn du fabrizierst hier genug Schwachsinn außerdem hab ich das alles in der schule auch schon gehabt ;) also Erz mir nix aber das was Zylinder Huhn schreibt ist richtig und genau weil der gg selbstschmierend ist hält der au einfach länger ich hatte mal nen thread aufgemacht wo ich genau das gefragt hab welcher lohnt sich mehr etc und alle meinten das was ich gemeint hab bzw das was Zylinderhuhn meinte aber weißt ja eh alles besser Gell ;) und wenn beim Alu die Beschichtung weg ist, ist es vorbei mit dem Zylinder brauchst Nur mal öfters hochdrehen Bsp. Bei moto gp haben die alle Alu Schmeißen den Zylinder aber nach jedem rennen weg und verbauen einen neuen aber mein doch was du willst ey bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erz du mir mal nix von Schwachsinn du fabrizierst hier genug Schwachsinn außerdem hab ich das alles in der schule auch schon gehabt ;) also Erz mir nix aber das was Zylinder Huhn schreibt ist richtig und genau weil der gg selbstschmierend ist hält der au einfach länger ich hatte mal nen thread aufgemacht wo ich genau das gefragt hab welcher lohnt sich mehr etc und alle meinten das was ich gemeint hab bzw das was Zylinderhuhn meinte aber weißt ja eh alles besser Gell ;) und wenn beim Alu die Beschichtung weg ist, ist es vorbei mit dem Zylinder brauchst Nur mal öfters hochdrehen Bsp. Bei moto gp haben die alle Alu Schmeißen den Zylinder aber nach jedem rennen weg und verbauen einen neuen aber mein doch was du willst ey

Blödsinn, das hat nen ganz anderen Grund waru die 125 Zyl nur ein paar rennen halten , die fahren mit nem anderen Öl um sie nicht einfahren zu müssen , durch das sinkt die Lebensdauer drastisch , und so geht halt die Kompression verloren aber die Beschichtung is dann immer noch ok,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Airsal nehmen wenn ich das richtig im Kopf habe hat er einen 2t Auslass was wesentliche vorteile bei weiterem Tuning bietet aber ich würde direkt zu 70-80cc greifen wenn du schon dabei bist.

Nebenbei zu dieser Alu - Grauguss geschichte
ein Alu zylinder kann genau so lange halten vorrausgesetzt das abstimmung und öl passen angemessen.
Mein Airsal 80 (den ich ja nicht besonders liebevoll behandel XD) sieht nach mehr als 1000km mit ständiger Leistungs steigerung noch immer Tiptop aus als ob er grade erst aus der verpackung kämme. Und das wird er auch nocht (hoffentlich) lange bleiben.
Im Kartbereich braucht ein Zylinder nicht lange zu halten sie fahren meist extrem Mager und mit extremen steuer bzw drehzahlen.
Dann kommen die extrem großen kanäle dazu (verschleiss des Kolbenrings) und schon machts das ganze nicht mehr lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennsport ist auch ne andere Sache ;) , dort muss der Zylinder ein Rennen halten, dann wird beim 2-Takter sowieso Kolben und Zylinder ersetzt ^^

Glaub mir ein 50cc Satz bringt dir so gut wie nicht's! Ich hatte auch einen Stage6 Alu und der war von der Leistung her exakt gleich wie der Originale. Was nicht heisst das er ein schlechter Hefen war :D

Um bei 50ccm was zu erreichen brauchst du schon nen Team/Pro Race etc.

Deshalb kauf dir von Anfang nen 70/80er, sonst bist du nur enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennsport ist auch ne andere Sache ;) , dort muss der Zylinder ein Rennen halten, dann wird beim 2-Takter sowieso Kolben und Zylinder ersetzt ^^

Glaub mir ein 50cc Satz bringt dir so gut wie nicht's! Ich hatte auch einen Stage6 Alu und der war von der Leistung her exakt gleich wie der Originale. Was nicht heisst das er ein schlechter Hefen war :D

Um bei 50ccm was zu erreichen brauchst du schon nen Team/Pro Race etc.

Deshalb kauf dir von Anfang nen 70/80er, sonst bist du nur enttäuscht

Naja Renn muss nicht unbeding heissen nach jedem rennen ein neuer schau dir die DSSC an die fahren 2-3 Jahre mit ein und dem selben Zylinder und wechsen halt ab und zu den kolben. Nur passen die halt auf ihre sachen auf.

Aus 50 cc kann man schon verdammt viel raus holen. Ich hab meinen Ori nur durch Porten schon extrem stark gemacht (hielt zwar nicht lang aber egal XD ) Da war so manch 70cc der dumm geschaut hat weil er nicht abstimmen kann.

Und aus einem Team 50, CRX oder ähnlichem kann man durchaus 16 Ps gesteckt raus holen da träumt jeder Airsal 70/80 Sport fahrer nur von.

Der Vorteil ist halt an Hubraum das man quasi nur das Drehmoment steigert bei den Sport Zylindern das bringt ein wesentlich besseres gefühl auf die Straße als ein vergleichbarer zylinder mit Weniger Leistung der sich dafür aber bis hinten gegen treiben muss.

Und klar auf Ori wird man nicht viel merken aber wenn man mal einen Ordenlichen Rennpot (ala Tk Gp 50) hat sind da schon das ein oder andere Ps das sich mehr finden lassen bei einem Airsal

Vorraussetzung ist halt das es perfekt abgestimmt ist.

Bei einem Airsal 80 Racing sind auch ernorme Leistungen möglich (wie man bei mir sieht und das ohne enorme Drehzahl)

nur sind die meisten nicht in der Lage das Potenzial nutzbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...