Jump to content

Recommended Posts

okay jetzt nochmal, du bräuchtest eine batterie mit 560 ampere stromstärke,

hast du irgendeine ahnung wieviel das ist ?

zum vergleich eine hochspannungsleitung hat wenn ich mich richtig erinnere ca. 900 Ampere.

du bräuchtest 90mm³ kabeln damit dir die nicht dahinschmelzen wast ünmöglich in einem moped unterbringst..

wenn schon dann kauf dir beim conrad 2 3-wege lautsprecher mit jeweils 100rms hast mehr davon

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay jetzt nochmal, du bräuchtest eine batterie mit 560 ampere stromstärke,

hast du irgendeine ahnung wieviel das ist ?

zum vergleich eine hochspannungsleitung hat wenn ich mich richtig erinnere ca. 900 Ampere.

du bräuchtest 90mm³ kabeln damit dir die nicht dahinschmelzen wast ünmöglich in einem moped unterbringst..

wenn schon dann kauf dir beim conrad 2 3-wege lautsprecher mit jeweils 100rms hast mehr davon

greetzZ

Das bräuchte ich, obwohl die lautsprecher durch einen 400Watt verstärker gehen ?

Das wird die leistung doch sowieso drasstisch reduziert oder ?

Und wenn diese leistung so reudziert wird dann sollte es doch mit den mitgeliferten kabeln funktionieren oder ? :-/

und dann hald den verstärker an der 12V Batterie anstecken ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wären immer noch 33 ampere was nicht gerade wenig ist.

aaaber es würde dir entweder der verstärker oder die lautsprecher binnen kürzester zeit eingehen, da das ganze überhaupt nicht zusammen passt.

wie schon gesagt stornier das ganze und kauf die 2 3-wege lautsprecher und einen verstärker mit 100-200 watt und gut ist.

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ne gehen , vl mit 2 mitteltöner maximal und der "Ultra 400W verstärker" wirds wsl auch nur auf 30 W bringen , also mit 2 Mitteltöner würd ichs machen , alles andere fürht zu nichts , und closed denn Thread jz bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Hol dir diesen 300W oder 600W Verstärker die Dinger kosten 20-30 EURO...

http://www.amazon.de/300W-Auto-Verstärker-Endstufe-BlackStar/dp/B000NCFOUG/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1367489865&sr=1-1&keywords=300w+verst%C3%A4rker

http://www.amazon.de/Auna-4-Kanal-Verstärker-600W-Auto-Motorrad/dp/B002R5WQ3A/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1367489883&sr=1-1&keywords=600w+verst%C3%A4rker

Die ham ne Leistung von 30W RMS je Kanal also einer hat 2 Kanäle da andere 4 nur wirst du keine 4 LS in dein Moped kriegen...

Dann brauchst noch Boxen da kannst da eh aussuchen wasd willst ich empfehl 2 100mm Koax die sollten sich ausgehn...

Something like that

http://www.conrad.at/ce/de/product/378210/BM-2-Wege-Koax-Titan-Lautsprecher-G-4532?queryFromSuggest=true

Wenn du den 4 Kanal Verstärker bridgen kannst nimm den 4 Kanal gebridged bin mir aber nicht sicher ob der des unterstützt...

Des erhöht nämlich die Leistung auf ca das doppelte wenn nicht mehr.

Jez musst den Luftfilter und den Öltank aus dem Moped nehmen dir ne Holzkiste basteln die da perfekt reinpasst und dann alles dort reinschrauben...

2x30W bei 12V sind 5Ampere -> Batterie sollte eine Stunde halten bei voller Belastung

4x30W bei 12V sind 10Ampere -> Batterie sollte eine halbe Stunde halten bei voller Belastung

Mehr passt sowieso net ins MOped rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss den anderen teilweise zustimmen dein vorhaben wird mit der Moped Batterie NIE funktionieren die kannst du alle halbe Stunde- Stunde aufladen^^

und ne Autobatterie im Moped?! nicht so gut ;)
ist nicht böse gemeint aber..red dich VON AUGE ZU AUGE mit einem der dir auch Werte berechnen kann sonst könnte im schlechtesten falle deine Batterie dahin schmoren ^^

Ich bau mir gerade ne "Musik kiste" : 1 Auto Batterie 12 V 70 Ah +1 Verstärker welcher 4 x 140 Watt hat (nutze nur einen damit die Batterie länger hält) +1 Box ich glaub nicht ganz 100 Watt --> und das ganze geht nicht schlecht. hält ca. 6 h glaub ich Überschlagmäßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Hol dir diesen 300W oder 600W Verstärker die Dinger kosten 20-30 EURO...

http://www.amazon.de/300W-Auto-Verstärker-Endstufe-BlackStar/dp/B000NCFOUG/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1367489865&sr=1-1&keywords=300w+verst%C3%A4rker

http://www.amazon.de/Auna-4-Kanal-Verstärker-600W-Auto-Motorrad/dp/B002R5WQ3A/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1367489883&sr=1-1&keywords=600w+verst%C3%A4rker

Die ham ne Leistung von 30W RMS je Kanal also einer hat 2 Kanäle da andere 4 nur wirst du keine 4 LS in dein Moped kriegen...

Dann brauchst noch Boxen da kannst da eh aussuchen wasd willst ich empfehl 2 100mm Koax die sollten sich ausgehn...

Something like that

http://www.conrad.at/ce/de/product/378210/BM-2-Wege-Koax-Titan-Lautsprecher-G-4532?queryFromSuggest=true

Wenn du den 4 Kanal Verstärker bridgen kannst nimm den 4 Kanal gebridged bin mir aber nicht sicher ob der des unterstützt...

Des erhöht nämlich die Leistung auf ca das doppelte wenn nicht mehr.

Jez musst den Luftfilter und den Öltank aus dem Moped nehmen dir ne Holzkiste basteln die da perfekt reinpasst und dann alles dort reinschrauben...

2x30W bei 12V sind 5Ampere -> Batterie sollte eine Stunde halten bei voller Belastung

4x30W bei 12V sind 10Ampere -> Batterie sollte eine halbe Stunde halten bei voller Belastung

Mehr passt sowieso net ins MOped rein...

Danke :)

Endlich mal jemand der nicht nur sagt die idee ist sch***e und mir hilfreiche informationen gibt.

Mal schaun was sich ergibt.

Wird in ca 2-3 wochen fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss den anderen teilweise zustimmen dein vorhaben wird mit der Moped Batterie NIE funktionieren die kannst du alle halbe Stunde- Stunde aufladen^^

und ne Autobatterie im Moped?! nicht so gut ;)

ist nicht böse gemeint aber..red dich VON AUGE ZU AUGE mit einem der dir auch Werte berechnen kann sonst könnte im schlechtesten falle deine Batterie dahin schmoren ^^

Ich bau mir gerade ne "Musik kiste" : 1 Auto Batterie 12 V 70 Ah +1 Verstärker welcher 4 x 140 Watt hat (nutze nur einen damit die Batterie länger hält) +1 Box ich glaub nicht ganz 100 Watt --> und das ganze geht nicht schlecht. hält ca. 6 h glaub ich Überschlagmäßig

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des was ich da geschrieben hab is so ziemlich des maximum wasd reinhaun kannst vom Platz und vom Strom...

Und nur so nebenbei angemerkt selbst in meim Auto hab ich sozusagen gerade mal knapp 530W RMS und da kriegst hinten scho fast an gehörschaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des was ich da geschrieben hab is so ziemlich des maximum wasd reinhaun kannst vom Platz und vom Strom...

Und nur so nebenbei angemerkt selbst in meim Auto hab ich sozusagen gerade mal knapp 530W RMS und da kriegst hinten scho fast an gehörschaden...

Platz ist nicht das problem !

Mir geht's nur um die elektrik ! mir ist es egal ob von so einen angeblich 1200w lautsprecher nur 10 watt oder so raus kommen das is mir vollkommen egal mir gehts nur darum wie ich das mit der batterie mache und ob da eh nichts durch brennt

und laut sollte es zmindest seinn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob Platz ein Problem is!!!

Strom mäßig würd ich ma keine Gedanken machen alles wasd ins!!! Moped reinkriegst is zu schwach um des Ding zu schrotten.

Dir is egal ob deine 1200W LS nur 10W bringen aber laut muss sein :wahoo:

Selfpwn vom Feinsten ;)

Mehr als 2 10-13mm Boxen kriegst nicht rein!!!

Allein schon den Verstärker den du dazu brauchen würdest kriegst nicht rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob Platz ein Problem is!!!

Strom mäßig würd ich ma keine Gedanken machen alles wasd ins!!! Moped reinkriegst is zu schwach um des Ding zu schrotten.

Dir is egal ob deine 1200W LS nur 10W bringen aber laut muss sein :wahoo:

Selfpwn vom Feinsten ;)

Mehr als 2 10-13mm Boxen kriegst nicht rein!!!

Allein schon den Verstärker den du dazu brauchen würdest kriegst nicht rein...

Und ob Platz ein Problem is!!!

Strom mäßig würd ich ma keine Gedanken machen alles wasd ins!!! Moped reinkriegst is zu schwach um des Ding zu schrotten.

Dir is egal ob deine 1200W LS nur 10W bringen aber laut muss sein :wahoo:

Selfpwn vom Feinsten ;)

Mehr als 2 10-13mm Boxen kriegst nicht rein!!!

Allein schon den Verstärker den du dazu brauchen würdest kriegst nicht rein...

Doch ich krieg die 2 boxen rein und den verstärker ! Ich werde dann eh sobald mal alles da ist immer wieder fotos reinstellen :)

Danke

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wemma schon wem Tipps gibt dann sieht man sich ja auch das Ergebnis rein aber

Alta ich brich weg auf der Box steht ja wirklich 1600W oben :wahoo:

Also erstens zu deinem Verstärker komscherweiße steht dort nirgendwo ne Angabe zu WRMS dabei naja gut aber sie schreiben vor oder emüfehlen ein 1A/12V Netzteil für den Hausbetrieb...

Bei nem Wirkungsgrad von 75% wär eh scho net schlecht wären das satte 9W RMS also 4,5 je Kanal xDDD

Wenn du bessere Daten für den Verstärker hast nur her damit xD

So dann gehts weiter mit den LS also als erstes mal zu deinem "SUB"

So wies aussieht is das Ding aus Plastik und nem Magneten gebaut worden weil der Magnet wiegt zwar ca 700g aber der komplette Laustsprecher wiegt gerade mal 1,4kg^^ -> der Magnet von meinem 250W RMS Rockford Fosgate Sub wiegt mehr als des Doppelte und die Gesamtmasse liegt bei knappen 6kg..

Aja btw meine Frontsystem Lautsprecher haben schwerere Magneten dirn als deine Subs.

So dann mal weiter zum 10cm "Frontsystem" da stehn halt wirklich 1600w drauf leider würd ich dem Ding nicht mal 20W RMS zutrauen ohne dassd da iwas abfackelst.

Bin ja grad auf der Suche nach nem neuen Frontsystem und das mit 13cm nur da findet ma net wirklcih viel über 100W RMS gibts nur einige wenige Hersteller die sowas machen und dann kostet des meist so um die 120€ aufwärts...

Weiters seh ich das du Platzprobleme hast weil du keinen Sub verbaut hast, dein Verstärker nciht gerade so die typische Größe eines normalen Verstärkers hat...

Aber naja egal es is genau des eingetreten was dir alle gesagt haben und dass du einfach nur Schrott an Komponenten kaufst is wohl auch jedem klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann thelastone nur zustimmen. Die Komponenten sind billigster China Müll, dazu schon fast fahrlässig eingebaut.

Toll gemacht. :rolleyes:

Das ganze Moped ist ja auch sehr pfuschig getunt. Die Halterung vom Auspuff dazu noch die tolle Abdeckung von der Ölpumpe die nirgends dazu passt. Aber gut, sonst würde ATU auch keine Tuningteiel verkaufen, irgendwem muss der Schrott ja gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wemma schon wem Tipps gibt dann sieht man sich ja auch das Ergebnis rein aber

Alta ich brich weg auf der Box steht ja wirklich 1600W oben :wahoo:

Also erstens zu deinem Verstärker komscherweiße steht dort nirgendwo ne Angabe zu WRMS dabei naja gut aber sie schreiben vor oder emüfehlen ein 1A/12V Netzteil für den Hausbetrieb...

Bei nem Wirkungsgrad von 75% wär eh scho net schlecht wären das satte 9W RMS also 4,5 je Kanal xDDD

Wenn du bessere Daten für den Verstärker hast nur her damit xD

So dann gehts weiter mit den LS also als erstes mal zu deinem "SUB"

So wies aussieht is das Ding aus Plastik und nem Magneten gebaut worden weil der Magnet wiegt zwar ca 700g aber der komplette Laustsprecher wiegt gerade mal 1,4kg^^ -> der Magnet von meinem 250W RMS Rockford Fosgate Sub wiegt mehr als des Doppelte und die Gesamtmasse liegt bei knappen 6kg..

Aja btw meine Frontsystem Lautsprecher haben schwerere Magneten dirn als deine Subs.

So dann mal weiter zum 10cm "Frontsystem" da stehn halt wirklich 1600w drauf leider würd ich dem Ding nicht mal 20W RMS zutrauen ohne dassd da iwas abfackelst.

Bin ja grad auf der Suche nach nem neuen Frontsystem und das mit 13cm nur da findet ma net wirklcih viel über 100W RMS gibts nur einige wenige Hersteller die sowas machen und dann kostet des meist so um die 120€ aufwärts...

Weiters seh ich das du Platzprobleme hast weil du keinen Sub verbaut hast, dein Verstärker nciht gerade so die typische Größe eines normalen Verstärkers hat...

Aber naja egal es is genau des eingetreten was dir alle gesagt haben und dass du einfach nur Schrott an Komponenten kaufst is wohl auch jedem klar...

aus ersters einmal Danke.

Zweitens ich weis das es schrott komponenten sind ich habe auch niemals behauptet das ich etwas hochqualitatives kaufe.

Drittens ich weiß das diese anlage keine 1600 Watt hat ich habe nur das geschriebn was der hersteller behauptet.

so jetzt mal zu dem verstärker :

o Betriebsspannung: 12 Volt Gleichstrom

o Klirrfaktor: 0,1 %

o Rauschabstand: 90 dB

o Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz

o 400 Watt, 2 x 200 Watt peak maximal

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann thelastone nur zustimmen. Die Komponenten sind billigster China Müll, dazu schon fast fahrlässig eingebaut.

Toll gemacht. :rolleyes:

Das ganze Moped ist ja auch sehr pfuschig getunt. Die Halterung vom Auspuff dazu noch die tolle Abdeckung von der Ölpumpe die nirgends dazu passt. Aber gut, sonst würde ATU auch keine Tuningteiel verkaufen, irgendwem muss der Schrott ja gefallen.

Danke :)

Ja ich weiß halterung und alles war die einzige wahl zu diesem zeit punkt ! vorallem die ori halterung past nicht weil das die AM6-Version ist.

Das alles ist daweil nur vorläufig.

Das setup was ich mir einbauen werde (1-3 monate )

wird so aussehen :

Stage6 70ccm R/T

Polini Evolution Kupplung

Barikit Competition Kurbelwelle

Barikit 24-31mm Anschaugsstuzen

Italkit High-Flow Membran

Stage6 R/T PWK 24mm

MOST Racing

Doppler Digital direct Innenrotor mit licht

13:51

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...