Jump to content

gutes erstes Motorrad :)


Recommended Posts

Also für 3600 bekommste ja schon nen Auto, wenns auch nicht zu 100% deinen wünschen entspricht, aber hey. du bist jung. Ich glaub die wenigsten haben das Wunschauto wenn sie in ihrer jugend sind und grade am anfang der 20 sind ;)

Kauf dir nen netten gebrauchten von nem seriösen händler und hab deinen Spaß ;)

Ich hatte es mit 22 :D Ich hab aber auch keine hohen ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traummotorrad jez sowas was ich mir kaufen würd wenn ich mim Studium fertig wär und net Euro Millionen gwinn xD

Triumph Daytona 675R

Husaberg FS 570

Huskvarna SM 510 R

Yamaha YZF R1 RN19

Aber zum Großteil hab ich mir den Traum schon mit der Z750 erfüllt :D

Autos wären

Saxo 1.6 16V oder 106 S16 GTi

Renault Clio RS MK3

Peugeot 206 RC

Citroen DS3 Racing

Aber genug dazu...

Bzgl Versicherung jaja wemma älter is wird auch ein Motorrad billiger in den Kosten da kannst nix machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab geschrieben 3000 - 15 000km wegen Reifen.

Sollte euch nur veranschaulichen was so ein Motorrad an Unterhaltskosten hat:)

einmal Rennstrecke und du schaust Blöd wie die Reifen gefressen werden regelrecht :)

Zu deiner geposteten Bandit, ich würd von so "geilen" Motorrädern die Finger lassen.

Die werden meist genau so gefahren wie sie aussehen ^^

Und bei nem Luftgekühlten Moppi will ich nicht wissen was passiert?
Wenn meine schon in der Stadt bis auf 105°C hochkommt wenn ich mich mit Freunden fahr und mal die Sau rauslasse :)

Ich würd gerne mal Erfahren wie dein Fahrprofil ausschaut, zu meinem werden nur 4 Zylinder Motorräder gerecht ^^
Wo du fahrst?
Wie oft du fahrst?
Wenn dun Moped hast und zu fuß zur schule, hehe ^^ man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich fahr desöfteren in die Schule mitn Moped 45km eine Richtung ^^

Wenn du nur auf Versicherung schaust und sonst keinen Puffer planst schaust blöd aus da Wäsche ^^

Man will es nicht glauben, ich habs selber nicht geglaubt aber es ist so.

Der einzige Vorteil ist der Verbrauch.
Wenn ich es dem Papa borge kommt dieser mit 5,2Liter aus.
Wenn ich aufpasse komme ich auf 5,5Liter
Wenn ich mit Freunden Fahre 6,0Liter
Wenn ich mich spiele 6,5 Liter oder viel Kurzstrecke und stadt ^^

Zur Honda Fmx kann ich leider nichts sagen.

Aber zur Bandit, haltet locker ihre 50 000km! bei richtiger Pflege würd sie fix noch an die 100 000er Marke kratzen.
Yamaha Xj 600? isn Dauerläufer und als Erstmoped reichts alle male ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bandit hat zu viele KM oben ;)

Luftgekühlt is wemma nur Überland fahrt iO aber sicher net wemma mal im Stau steht xD

Verbrauch is bei mir egal Saxo und Z750 in der Stadt beide 8L

Überland beide 5,5-6L bei gemütlichen cruisen.

Beim pressen steigt der Verbrauch mit der Kawa auch gern mal jenseits der 10L Marke...

Da frag ich mich wie du fahrst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr viel Überland und durch die Aerodynamik und meist Lederkombi ^^

Weil ich viel fahrer bin und alleine auf ner geraden Landstraße die Maschine herreißen das macht mir rein gar keinen Spaß..^^

Jenseits der 10Liter naja..da würd ich mich glaub ich erschießen ^^

Ich tank 10€ - 7,3 L und komm bis zu 135km damit ^^ oder er steht auch mal bei 115 km ^^ aber da hatte ich eindeutigen spaß.

Aber ich fahr immer gleich am anfang 25km Überland meist konstant 100er, weil bei uns stehens jetzt oft mit da Pistole ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal zu meinem fahrerprofil:

ich kann nur sages wie es mit meinem moped zur zeit ist,

wo ich fahre: meistens fahr ich normale ortswege, feldwege oder auch mal in den bergen rum ^^

wie oft ich fahre: je nachdem schwer zu sagen. eigentlich täglich, kommt auf´s wetter drauf an. halt so oft wie´s geht

wie ich fahre: meistens martere ich das moped schon gscheit her. alles was das ding halt hergibt.

denke nicht das dir meine angaben soviel weiterhelfen aber naja..

warum ich überhaupt ein motorrad will ist leicht erklärt, zur zeit bin ich nicht voll auf ein fahrzeug angewiesen, sprich ich muss nicht regelmäßig längere strecken fahren. ich will´s nur weil mir das fahren viel spaß macht, manche freunde werden sich auch eines holen,und man gelangt damit eben auch von A nach B.

und im notfall kann ich mir ein auto immernoch ausleihen wenn ich eines benötige. sicherlich ist das auf dauer auch keine gute lösung sich immer einen wagen von seinen eltern ausleihen aber zur zeit ist´s kein problem. und nach 2 jahren gehe ich sowiso arbeiten und bekomme mein eigenes geld. dann kann ich mir ein eigenes auto immernoch kaufen.

nun zur versicherung, habe mit so einem versicherungsrechner (http://www.makleronline.at/motorradversicherung.php) mal probiert auszurechnen was mich das kosten würde, jedoch habe ich noch nicht alle angaben zu meinem motorrad desshalb komm ich auf kein wirkliches ergebnis.

welchen versicherungsumfang habt ihr?

haftpflich

teilkasko

vollkasko ?

seit iht ganzjährlich oder halbjährlich versichert?

nochmal zu meinem zukünftigen motorrad:

es sollte klein und wendig sein, keine tourenmaschine mit allem drum und dran.

zuerst dachte ich an eine ktm exc 125, da die auch nicht so schlecht gehen sollte, und vom umfang her eher noch wie ein moped zu handeln ist. jedoch halt mit mehr leistung. würde es ja noch in der ausführung 200,250,300 geben.

dachte auch an eine ktm duke, 330,690.

ich suche halt was was vom umfang her wie ein moped ist aber eben mehr leistung hat.

ich suche kein irres ps monster..

ich werde jz mit dem schreiben aufhören ich hier keinen zutexten.

mfg

bearbeitet von HiaS 0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schade aber trotzdem danke :)

muss mirs noch überlegen ..

was sagt ihr eig zu der?? Die is zwar älter war aber im Budget und finde schaut gut aus . Einziges Bedenken is das Alter ^^

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-640-58916499/?adId=58916499&

jep ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg FS 650 absolut keine ELektronik so wien Moped, Leergewicht 112kg und n schwedischen Dampfhammer zwischen die Beine :wahoo:

Du wirst die 200kg von nem Nakedbike eigentlich fast nie wirklich spürn es sei denn du willst in der Innenstadt nen neuen Rekord für ne Strecke aufstellen dann bist etwas fehl am Platz.

Duke 690 kost ca gleich viel wie die 690SMC...

Meinst wohl eher die Duke 390 oder?

Wenn ja die gibts erst noch kürzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg FS 650 absolut keine ELektronik so wien Moped, Leergewicht 112kg und n schwedischen Dampfhammer zwischen die Beine :wahoo:

Du wirst die 200kg von nem Nakedbike eigentlich fast nie wirklich spürn es sei denn du willst in der Innenstadt nen neuen Rekord für ne Strecke aufstellen dann bist etwas fehl am Platz.

Duke 690 kost ca gleich viel wie die 690SMC...

Meinst wohl eher die Duke 390 oder?

Wenn ja die gibts erst noch kürzer...

ja du weisst schon wie ich das meine ;)

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-300-exc-supermoto-59606003/?adId=59606003&

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meinem Moped damals gemacht nur paar Tausend km im Jahr..^^

Jetzt mitn Motorrad mach ich das in einem Monat ^^

Musst du wissen, bei Supermoto oder Enduro klinke ich mich aus, keinen blassen schimmer.

Aber nen 1 Zylinder mit 18 500km für 3000€ ich würd hierfür nicht mehr wie 1500€ ausgeben. ^^

Beim Motorrad zahlste nach kubik.
Ich zahle für meine 636er nur 24€ im Monat. Haftpflicht mehr brauch ich nicht.
Zum Vergleich ne 125er kostet 7-8€ im Monat ^^

Versicherung kannst du halt mit 30€ im Monat rechnen.
Und ich hab mit Kennzeichen hinterlegung.
Sprich ich fahrs solange bis es unter 10-15°C hat dann ist der Spaß irgendwann eh aus und die Reifen sind nimmer fein.

Gewicht beim Motorradfahren spürst nur wennst wirklich auf engen serpentinen fährst oder rangierst oder sowas machst aber sonst spürst das ned.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...