Jump to content

Mit Moped Touren fahren.. :D


Recommended Posts

Hallo leute,

ich würde im Sommer gerne ein paar kleine touren mit dem moped fahren. Wer hat das schon gemacht und welche Tipps könnt ihr mir dazu geben..? Auf was sollte ich achten..?

Mein Vater erzählt mir immer wie er mit seiner puch cobra touren gefahren ist und er meint das die heutigen mopeds das nicht aushalten.. ^^

Danke..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf d Kiwara aufpassen :D

Sicher halten die wenn du sie ned immer vollgas hernudelst. Ja halt verschiedene Drehzahlen fahren, und perfekt laufen.

Paar Ersatzteile wären ned schlecht wennst immer mithast ala Kabelbinder, Schrauben, Muttern, DuckTape etc, dann sollt das gut gehn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher alles nochmal durchschauen ob Schrauben fest angezogen sind,Ölund Kühlwasserstand nachsehen und paar Werkzeuge,Ersatz Zündkerze und solche Sachen ;)

Dann noch schauen ob immer wer ereichbar ist wenns wirklich so weit kommt zum Abholen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab mir gedacht das ich mir vlt vor einer "tour" die radlager neu geb, kette spann, öl, wasser, usw auffülle. Für Unterwegs werkzeug, Zündkerze, usw... mitnehmen. Aja ich wollt mal fragen obs so 1l Benzinkanister für Touren gibt weil mir is schon relativ oft der sprit ausgegangen weil meine reserveleuchte hin is (der geber) und wenn ich dann im niergendwo steh wäre des blöd. Also vlt kenn wer sowas oder hat ne idee dafür... Und welches Werkzeug würdet ihr auf alle fälle mitnehmen..? :)

Danke für die Antworten....!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schonmal so ne Tour gefahren 170km nach Kärnten ans Sommerhaus

Ich mit Aprilia SX mit TG ENOX und 12/53

Kollege mit Beta Track SM 50 komplett leerer Auspuff von Werk aus.

Nochn Kollege mit Aprilia SR 50 mit Variodrossel draußen :wahoo:

Also wir hatten kein Werkzeug mit rein gar nichts xD

I und der mit da Beta ham über die Pack und Klippitztörl durchgehend voll raufpresst, also den kompletten Berg durch rauf ohne Pause mit Vollgas, Lüfter is bei mir halt auf Dauer gelaufen da ich ihn mim Schalter geschalten hab...

Wemma imma alles gut macht am Moped solts ka Problem sein, deswegen mach ichs Pickerl imma beim ÖAMTC und net beim Pfuscher...

Wir ham null Probleme ghabt Überland simma mal so Bereich 80-90 gfahren Kiwis kommen entgegen hats netmal gschert.

Einmal simma in Villach abgrissen bzw halt da Kolleg mit da Beta.

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...