Jump to content

Polizei is neuerdings fürn An*s


Recommended Posts

Die Polizei bei uns wird ja immer frecher. I glaub in Spittal oder so haben se gerade erst einem die Tafl geschraubt, weils Moped 55 und angeblich viel zu laut gangen ist.
Natürlich mitn Oripot..

Also das hat ja echt nichts mehr mit Sicherheit auf den Straßen, und schon garnix mit Gesetzen zu tun! Das ist pure Schikane...

Klar, de Teppn de mit 70, 80 oder mehr in der 30er Zone herumheitzn ghörn schon hergwatscht, aber solang de sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, sich von der Autobahn fernhalten und des Moped nit so laut is wie a Düsenjet, dann solln se tunen...

Wen intressierts, wenn der mal ne Wut hat und am leeren Feldweg mal 110e heizt??

Ja, dass de Kiwis es immerschon übertreiben is klar, aber was neuerdings passiert, kannst ja schon fast als Machtmissbrauch klagen!

Und wehe du kennst einen privat, erzählt er schon was er früher rumgeschraubt hat, alá Puch Monza etc.

MfG Woodie :D

I geh jetz mein 70er Satz einfahrn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich mit 95 aufgehalten worden

- gar nix

hab mich dumm gestellt , meinte der tk hat ja eh ne zulassung und so , und dass ich des moped ja nur brauch um ind schule zu fahren und ichs grad stressig hatte. "normalerweis fahr ich eh ned so schnelL"

blabla habn sich doof angeguckt und sind weitergefahren

den dello , airsal etc habens nedmal bemerkt

am besten is , einen auf weinerlich zu mache und auf unwissend und unschuldig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

neulich mit 95 aufgehalten worden

- gar nix

hab mich dumm gestellt , meinte der tk hat ja eh ne zulassung und so , und dass ich des moped ja nur brauch um ind schule zu fahren und ichs grad stressig hatte. "normalerweis fahr ich eh ned so schnelL"

blabla habn sich doof angeguckt und sind weitergefahren

den dello , airsal etc habens nedmal bemerkt

am besten is , einen auf weinerlich zu mache und auf unwissend und unschuldig! ;)

manche lassn einen ja in ruhe wenn nett bist, aber wenn die mal probleme im job oder private probleme haben, dann sind jugendliche mopedfahrer/tuner wohl das ventil zum druck ablassn...

wie gesagt, die blauen sitzn holt am lengaren hebl :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche lassn einen ja in ruhe wenn nett bist, aber wenn die mal probleme im job oder private probleme haben, dann sind jugendliche mopedfahrer/tuner wohl das ventil zum druck ablassn...

wie gesagt, die blauen sitzn holt am lengaren hebl :/

das stimmt , wennsd nen blöden kiwara dawischt dann hilft nix :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

106 auf da walze i hab zu ihm gesagt wenn sie echt 106 geht warum schaff ich es nicht ein auto auf der bundesstraße zu überhollen^^ in echt warns 90^^ (gbox, 13:53)

haha geil :DD

das stimmt , wennsd nen blöden kiwara dawischt dann hilft nix :-/

leider leider ://

und die jungen sin ah nix bessa, de müssns ja machn, de habn immerhin was zu verliern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woa scho geil er hot gmant ob i die drossel ausidau hät^^ a lower is jo ori^^ xD aba i werds jetzt ori lossen zum zigaretten kaufen und mcdonalds fahren wirds scho gehn und as 2te moped is ja auch schon in arbeit aba gut das des net angemeldet is^^ is as davonfahren viel geila^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woa scho geil er hot gmant ob i die drossel ausidau hät^^ a lower is jo ori^^ xD aba i werds jetzt ori lossen zum zigaretten kaufen und mcdonalds fahren wirds scho gehn und as 2te moped is ja auch schon in arbeit aba gut das des net angemeldet is^^ is as davonfahren viel geila^^

haha :DD

und wieviel musst zahln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tuts alle immer so, als wären Polizisten die Antichristen in Person.

So gut wie jeder Polizist den ich kennengelernt hab ist leiwand oder zumindest normal gwesen. egal ob als Unfallopfer, bei einer Mopedkontrolle oder einer Zeugenaussage meinerseits.

Und wenn ein Moped über drüber laut ist, ist das genauso ein Grund ihm das Kennzeichen zu entziehen, wie wenns zu schnell geht. Da is nichts dran Schikane, da stecken gesetze dahinter.

Der Polizist ist nur das ausübende Organ- mehr nicht. Und wären die meisten nicht eh sehr tolerant (Beide Augen zudrücken bei Sportler, Vergaser, Kranzl, Lichtmasken usw) würd niemand in Österreich mit einem getunten Moped auf der Straße unterwegs sein.

Aber dass ein Polizist aggressiv oder beleidigt ist, wenn so ein 15 jähriger Bursch ihm a Goschen anhängt, dasst sagst Hallo, ist es klar, dass er in seine Anzeige jedes Detail schreibt und nicht versucht eine geringe Strafe für dich rauszuholen!

Aber ihr werdets alle noch draufkommen, spätestens wenns bissl älter und reifer seits und mal Hilfe von der Partie brauchts ;)

PS: wer tuned muss mit dem Risiko leben können und nicht andere für die eigenen Fehler verantwortlich machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie polizisten als schlecht oder bösartig bezeichnet , jedoch auch wenn du sehr sehr freundlich bist , kanns sein , dass wen der nen schlechten Tag hat , halt einfach konsequenter ist.

Es gibt auch genügend da draussen , die Lügen (Freund wurde mit 65 geblitzt , polizist hat gsagt er is 78 gfahrn , Tafal weg )

Richtig , der Polizist is ein ausführendes Organ , und wir alle sind reif genug , die Polizisten zu verstehen !

Jeder muss mit dem Risiko leben , für mich ist jedoch dies das kleinste Risiko im Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tuts alle immer so, als wären Polizisten die Antichristen in Person.

So gut wie jeder Polizist den ich kennengelernt hab ist leiwand oder zumindest normal gwesen. egal ob als Unfallopfer, bei einer Mopedkontrolle oder einer Zeugenaussage meinerseits.

Und wenn ein Moped über drüber laut ist, ist das genauso ein Grund ihm das Kennzeichen zu entziehen, wie wenns zu schnell geht. Da is nichts dran Schikane, da stecken gesetze dahinter.

Der Polizist ist nur das ausübende Organ- mehr nicht. Und wären die meisten nicht eh sehr tolerant (Beide Augen zudrücken bei Sportler, Vergaser, Kranzl, Lichtmasken usw) würd niemand in Österreich mit einem getunten Moped auf der Straße unterwegs sein.

Aber dass ein Polizist aggressiv oder beleidigt ist, wenn so ein 15 jähriger Bursch ihm a Goschen anhängt, dasst sagst Hallo, ist es klar, dass er in seine Anzeige jedes Detail schreibt und nicht versucht eine geringe Strafe für dich rauszuholen!

Aber ihr werdets alle noch draufkommen, spätestens wenns bissl älter und reifer seits und mal Hilfe von der Partie brauchts ;)

PS: wer tuned muss mit dem Risiko leben können und nicht andere für die eigenen Fehler verantwortlich machen ;)

kein thema, es is ja so, hab auch nie gsagt dass se unfair oder sonst was sind.

gesetze sind ja nicht umsonst hier und da kann der blaue kollege auch nix für, aber gewisse dinge sind nunmal unnötig (in meinen augen), sieht nur jeder anders. wie ich bereits gsagt hab, wenn der tuner alles in grenzen hällt (lautstärke, geschwindigkeit, fahrverhalten) dann lassts erm doch. ein hobby suchst dir ja nicht absichtlich aus. was einem spass macht, das macht er gern. da könntma genauso gut über musik diskutiern, jeder hat da seinen eigenen geschmack. und nur weil der vermieter sagt du darfst des nit hörn wirst ah nit was anderes hörn oder? du wirsts halt unauffällig machn..

und wenns so is wie bei mir (lebst in der stadt, wohnung) - dann hast nicht die möglichkeit des in deiner garage herzurichtn und damit am mopedtreffn angebn oder auf abgsperrtn streckn fahrn.. dann machsts untn im hof.. wenn wer fragt dann is der vergaser verstopft oder sonst was... und du fahrst in der stadt normal - moped is auch nit laut - und am feldweg treibsts dann halt her..

solang die beim fahrn echt zamreisst und niemanden gefährdest (maximal dich selbst - bist ja immer hin selber schuld wenns di zerbreslt :D) dann machsts halt.. sima ja nit umsont in dem forum oder? :D

aber wie gesagt gesetze sind gesetze und die kiwara sind ah nur menschen... die werfn dich halt schnell in eine schublade, weil se genug gsehn und erlebt haben..

im grossn und ganzn kann i nur sagn: reiss di beim fahrn zamm und wenns di mal habn sei wenigstns nett und ehrlich!#

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Der Todeskostn recht geben, alle Männer und Frauen in blau die ich bis jetzt kennengelernt habe waren leiwand.

Man sollte sich auch als Mopedfahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und so halten. Wenn ich alleine in unserem Ort schaue, wo kleine kinder herum laufn und alle mit vollgas durch fahren ist das nicht lobenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Der Todeskostn recht geben, alle Männer und Frauen in blau die ich bis jetzt kennengelernt habe waren leiwand.

Man sollte sich auch als Mopedfahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und so halten. Wenn ich alleine in unserem Ort schaue, wo kleine kinder herum laufn und alle mit vollgas durch fahren ist das nicht lobenswert

dito..

wenns die selbst zalegt, weil dei moped nicht unter kontrolle hast - selbst schuld, aber ein kind zamfahrn oder einen passantn (egal wen) weil dein moped nicht unter kontrolle hast oder da fahrst wos sich net ghört.. dann ghörst aussortiert!

ich könnt nit normal weiterlebn, wenn ich weiss, dass ich ein menschenlebn am gewissn hab... gilt aber auch für autofahrer ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesetze sind ja nicht umsonst hier und da kann der blaue kollege auch nix für, aber gewisse dinge sind nunmal unnötig (in meinen augen), sieht nur jeder anders. wie ich bereits gsagt hab, wenn der tuner alles in grenzen hällt (lautstärke, geschwindigkeit, fahrverhalten) dann lassts erm doch.

mfg ;)

Das Problem ist , das diese Grenzen nicht vom Polizist selber gesetzt sondern von Politikern die selber keinerlei bezug haben.

Und wie du ansprichst das es in Ordnung ist , wenn es sich in grenzn hällt. Die Wenigsten können sich ingrenzen halten. die meisten überteiben immer iwo und da müssen eben grenzen gesetzt werden ganz einfach da kann der Polizist nicht für sondern allein der Tuner der für seine Sachen verantwortlich ist.

Beispielweise Lautstärke das was für uns noch normal ist ist schon längst über dem wert der Gesetztgebung=> Ilegal

Und wenn jemand mal richtig angeschwärzt wird ist er meist selbst Schuld, weil Polizisten reagieren in 9/10 fällen ganz normal und verwarnen meist nur bei dem einem Mal wo sis nicht machen wird der angehaltene meist frech versucht abzuhauen oder überreagiert (meist alles auf einmal)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist , das diese Grenzen nicht vom Polizist selber gesetzt sondern von Politikern die selber keinerlei bezug haben.

Und wie du ansprichst das es in Ordnung ist , wenn es sich in grenzn hällt. Die Wenigsten können sich ingrenzen halten. die meisten überteiben immer iwo und da müssen eben grenzen gesetzt werden ganz einfach da kann der Polizist nicht für sondern allein der Tuner der für seine Sachen verantwortlich ist.

Beispielweise Lautstärke das was für uns noch normal ist ist schon längst über dem wert der Gesetztgebung=> Ilegal

Und wenn jemand mal richtig angeschwärzt wird ist er meist selbst Schuld, weil Polizisten reagieren in 9/10 fällen ganz normal und verwarnen meist nur bei dem einem Mal wo sis nicht machen wird der angehaltene meist frech versucht abzuhauen oder überreagiert (meist alles auf einmal)

stimmt ja auch... nur ein polizist kann den (sagen wir mal er hats erkannt) tuner nicht als gefährlich (in fahrweisse) oder gewissenhaft und verantwortungsbewusst einschätzen..

ein netter, ehrlicher und höflicher auftritt kann einem da schon sehr weit bringen...

zur lautstärke: ganz simpel... wo kein kläger, da kein richter...

doch die meisten menschen finden laute mopeds unangenehm.. ich selbst auch.. nicht laut, sondern schön muss sie klingen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also eines kann ich euch sagen, lasst euch von polizisten nicht einschüchtern! denn die kennen sich null bei mopeds aus! wenn ein polizist sagt "der vergaser ist aber nciht ori", gebt nicht klein bei! beharrt darauf, dass der original ist.

Kleiens beispiel: ein kumpel und ich wurdne mit unseren mx auf der straße angehalten (sind nur drüber gefahren, also nciht auf und ab). der erste kiwi kommt her und fragt (ernst): Wo ist das taferl? darauf ich: sind mx, die bekommt an nicht angemeldet. darauf er wieder: 50 kubik oder? (mit blick auf die 250 4 takt meines freundes).....

Also wenn die nichtmal das unterscheiden können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer verschieden Kiwara, bei uns ist aber zur Zeit echt eine Frechheit.

Reißen original Mopeds das Taferl wenns 60km/h auf der Walze geht oder andere Blinker verbaut sind.

Und wo ich mal beim fortgehen eine kleine Außeinandersetzung hatte und der Kiwi dann die Daten aufnahm war der auch nicht grad freundlich wo ich im normal und in Ruhe die Tat schilderte.

Die guten Erlebnisse mit unseren Freund und Helfer halten sich bei mir in Grenzen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...