Jump to content

neue Kupplung ?


Recommended Posts

Yo Community :ciao:

ich hab folgendes Problem:

also...

zum Schalten drück ich ja den Schalthebel nach oben bzw. unten ... logisch :crazy:

nur wenn ich schalte, springt der Schalthebel nicht mehr zurück in die Ausgangsposition und ich muss ihn ein wenig mit dem Fuß anstupsen damit er wieder 'einklinkt'.

Sonst kann ich nicht höher bzw. tiefer schalten.

Liegt das an der Kupplung?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt eine rückholfeder auf der schaltwelle, die dafür zuständig ist, dass der schalthebel in ausgangsposition zurückspringt. Wenn die feder bricht, springt der schalthebel folglich nicht mehr zurück.

Also ich vermute, dass es an der feder liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden fall spalten. die feder sitzt normalerweise auf der schaltwelle (sieht man im link, bekommt man anscheinend aber nicht extra zu kaufen)

http://www.gearparts24.de/ersatzteile-schaltgabel-d50b0/

Das wär die gesamte schaltgabel. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich die feder bis jetzt nur bei am6 getauscht habe, und sich die mina und d50b0 schaltgabeln stark unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht für was die nr. 4 zuständig ist, da ich mit d50b0 getriebe wie gesagt noch nicht viel zu tun hatte.

Für mich siehts so aus, als ob als ob die feder auf der schaltwelle sitzen würde. ( rechts neben nr. 3, das würde aber bedeuten, dass es die nicht einzeln zu kaufen gibt)

Für am6 ists nr. 6 ( http://www.gearparts24.de/images/exploded_views/popup_images/4f7b529c0922f_44_schaltgabel.gif ,da erkennt man auch wie sehr sich die motoren da unterscheiden)

Wart am besten ab, ob es jemand genau weiß, nicht, dass ich dir noch was falsches angsagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...