TZR_Freak Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Hej,Bin heute mal ne runde gefahren und wollt runterschalten und auf einmal hats mir die kette zrissn (?) und bin dann stehnblieben und habs repariert und als ich losfahren wollte vom leerlauf in den 1 gang da beißt die kupplung nichtals kann überhaupt nicht mehr kuppeln..Dann bin ich ohne kuppeln los gefahren hab schnell mit dem fuß raufgeschaltet..Das traurige ist das meine aprilia erst 700km hat und dann die kupplung scho kapput ist.Glaubt ihr zahlt der händler? Oder muss ich es selber bezahlen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AttaX Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 normalerweise sollte dies der handler übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Öh Wie hast du die Kette repariert? Oder sit nur das Schloss aufgegangen?Wie fährt man ohne Kupplung weg? Hast das Moped im Leerlauf hochgedreht und dann den ersten Gang "reingeschmissen"? Oder wenigstens angelaufen und dann aufgsprungen? Natürlich sollte das die Garantie decken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Freak Geschrieben June 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Öh Wie hast du die Kette repariert? Oder sit nur das Schloss aufgegangen?Wie fährt man ohne Kupplung weg? Hast das Moped im Leerlauf hochgedreht und dann den ersten Gang "reingeschmissen"? Oder wenigstens angelaufen und dann aufgsprungen? Natürlich sollte das die Garantie decken.Ne die ketten hats förmlich "zerissen" Also zum glück war eine werkstatt genau 50 m vor mir Er hat das eine kappute kettenglied wegeschlagen und ich hab es mit einem verbindungsstück verbunden. Angerollt und angesprungen und dann schnell geschaltet Soll ich mein moped zurückbauen oda so lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 garantiefall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Wenn du das Ding nicht vom Händler entdrosseln lassen hast, würde ich zurückbauen, bevor du einen Garantieantrag stellst. Manche Händler sind da recht genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Was steckt ihr euch auch in den A****Der eine schreibt, Lager im Ar*** , beim anderen ne ganze Aprilia.Bau zurück und probiere es. Wenn es der Händler rausfindet, ist die Garantie weg.Würde mir aber Gedanken darum machen, warum die Kupplung nach 700km!!! platt ist.Normal ist dass nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Freak Geschrieben June 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2013 (bearbeitet) Was steckt ihr euch auch in den A****Der eine schreibt, Lager im Ar*** , beim anderen ne ganze Aprilia.Bau zurück und probiere es. Wenn es der Händler rausfindet, ist die Garantie weg.Würde mir aber Gedanken darum machen, warum die Kupplung nach 700km!!! platt ist.Normal ist dass nicht.I wundere mich auch warum die kupplung nach 700 km kapput ist.Es gibt noch mehr mängel an meinem moped!Wahrscheinlich hat er an meiner pfuscht! So ein hu*ensohn -.-Wenn du das Ding nicht vom Händler entdrosseln lassen hast, würde ich zurückbauen, bevor du einen Garantieantrag stellst. Manche Händler sind da recht genau.Danke.. Wie lang wird er brauchen damit er es repariert? Weil kranzl ist total zerkratzt (wegen der kette).. Des Ritzl wackelt! Die schraubn beim spannen der kette ist abgebrochn.. Hinten des dings (stange zum reifen) ist total zerkratz wegen der kette (weil es sie zerissen hat).. Kann auch noch viel mehr schreibn bearbeitet June 12, 2013 von TZR_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Ist leider eine traurige Wahrheit das die Modelle mit zunehmendem Jahrgang immer schlechter verarbeitet sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Meine Kupplung hats auch mit 1400km butzt. Schau erst ob das Seil gespannt ist, wenn ja kanns eh nur der Korb sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Timo- Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 HalloDa wird der Kupplungskorb stecken da er bei dir noch gebüchst ist. Seit kurzer zeit ist der Kupplungskorb gelagert also schlechter ist er nicht geworden wurde Piaggio wohl schon zu teuer da der gern mal draufgeht . Sie 100 % so zu bringen das der Händler nichts merkt ist schwierig da ja die Schrauben original bei der Krümmerteilung verschweißt sind und wen er sich die Drossel ansieht es merken wird (mache ich zumindest). Der Händler übernimmt rein gar nichts, ob es ein Garantiefall ist wird in Italien unten entschieden der Händler schickt Pia Bilder vom defekten Teil und dan wird dort entschieden ob es auf Garantie geht oder ob du selber blechen kannst. Wo hast du den dein Ding gekauft? Manche Händler sind so nett und machen es dir trotzdem wen du Glück hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Freak Geschrieben June 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Meine Kupplung hats auch mit 1400km butzt. Schau erst ob das Seil gespannt ist, wenn ja kanns eh nur der Korb seinSeil is gespannt!HalloDa wird der Kupplungskorb stecken da er bei dir noch gebüchst ist. Seit kurzer zeit ist der Kupplungskorb gelagert also schlechter ist er nicht geworden wurde Piaggio wohl schon zu teuer da der gern mal draufgeht . Sie 100 % so zu bringen das der Händler nichts merkt ist schwierig da ja die Schrauben original bei der Krümmerteilung verschweißt sind und wen er sich die Drossel ansieht es merken wird (mache ich zumindest). Der Händler übernimmt rein gar nichts, ob es ein Garantiefall ist wird in Italien unten entschieden der Händler schickt Pia Bilder vom defekten Teil und dan wird dort entschieden ob es auf Garantie geht oder ob du selber blechen kannst. Wo hast du den dein Ding gekauft? Manche Händler sind so nett und machen es dir trotzdem wen du Glück hast.Naja ich habe 2 jahre garantie und wenn er sagt das ich es zahlen soll dann sehen wir uns vor gericht Habs mir beim birkelbauer gekauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Dann solltest du dich einmal über Garantie , Gewährleistung ... informieren.Die Garantie ist dir flöten gegangen als das Moped entdrosselt wurde bzw. als du die erste Schraube selbst rausgedreht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Freak Geschrieben June 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Dann solltest du dich einmal über Garantie , Gewährleistung ... informieren.Die Garantie ist dir flöten gegangen als das Moped entdrosselt wurde bzw. als du die erste Schraube selbst rausgedreht hast.Woher willst du/ oder er wissen ob ich es entdrosselt habe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben June 12, 2013 Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Evtl. weil er auch nicht ganz dumm ist.Allein schon wie es oben wer nannte an den Schrauben sieht man es.Du kannst natürlich den Auspuff wieder drosseln und verschweißen, nur wie dass am Ende aussieht?Und es gibt immer Mittel und Wege unerlaubtes Tuning rauszufilern, besonders bei Defekten.Kann dir da momentan leider nur ein Beispiel aus der Autowelt geben, wenn die Leute meinen ihren Wagen in der Garantiezeit mit Chiptuning (am besten billigen Tuningboxen) zu belasten ... wenn der Turbo dann eingeht , alles rückgängig gemacht wird (denkt man zumindest ) und auch in den Steuergeräten alles bereinigt ist und nichts mehr darauf hinweist, dann gibt es immer noch die Prüfingenieure- und rinnen (bzw. die Hersteller haben teilweise ganze Laboratorien ) welche sich damit auseinandersetzen, mit speziellen Prüfverfahren bei den man dass alles relativ einfach am Verdichterrad, Abgasgehäuse ... sehen kann.Wenn "die" wollen, finden "die" alles heraus.Mein Händler hat mich damals schon blöd angemacht, als ich die Seitenverkleidung demontiert habe um nach der Zündkerze zu schauen bzw. diese zu wechseln. "Man könne ja auch durch die Aussparung greifen ... da ging aber mein Arm nicht durch, nicht einmal mit Spreizung der Aussparung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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