Jump to content

Diesel vs Benziner


Recommended Posts

Den fährst du aber auch nicht unter 8-9 Liter wenn ihn streichelst (mal von den Vierzylinder abgesehen, da geht evtl. noch weniger).

Normal brauchst je nach Motor , ob M50 oder M52 und ob Manuell oder Automatik zwischen 10-14 Liter :) und vom Verbrauch ist es dann egal ob 320i oder 328i ... saufen alle gleich viel xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn ein 207RC der Serie is nen 330i verzieht dann schaust halt bissi deppad xD

Naja, wenn der 330i der wohlgemerkt ein E46 und kein E36 ist :P noch gut im Napf steht und auch den guten Super Plus oder höherwertigen Sprudel bekommt (sodass er an rund 225PS) kommt , dann sollte es sogar egal sein ob Cabrio und Automatik, auch wenn er dann um die 1600kg wiegt ... es sollte für einen RC reichen.

Auf der Bahn reicht sogar ein halbtoder aus. Für die R32 Fraktion reicht er auch , falls mir da nun wieder jemand etwas erzählen möchte.

Aber viel schenken sich die bis 200km/h bestimmt nicht.

Auf solche "Rennen" darf man leider auch nicht sonderlich viel geben, da da zu viele Faktoren einen Einfluss darauf haben.

mir reicht von der kraft her mein dad da 728er .. und den fahr ich kombiniert unter 10 Liter- zügig ..

Dann tuckerst du aber nur vor dich hin ... auf den BC darfst du eh nicht vertrauen, die Werte stimmen da fast nie.

Keinen E36 oder E46 welcher mir zwischen die Finger gekommen ist oder von dem ich weis , liegt deutlich unter 10 Liter (wenn man ihn nicht streichelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 325i Automatik E36 mit dem M50 Motor ... im ECO-Modus frisst der noch 12 Liter bei einschlafender Fahrweise ...

Aber nun gut, wenn es so ist, TOP :).

Nun schon 180PS ... glaube da gibts aber nicht all zu viele Standard TDI`s welche 180PS haben , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Leon 1M wollte ich immer haben, nur sind die preislich in Österreich zu teuer.
Bei vielen 1.9erTDI´s steht dabei dass Turbo schon getauscht wurde, das macht mir sorgen. Die meisten haben auch 250 000km plus drauf wenn ma bis 3500 euro schaut. Den Passat 3bg Kombi mit 131pferde schau ich mir seit tagen an. Was mich noch interessiert ist halt der Alfa 156 (ich hoff das passiert nicht nochmal :D) und den 147er. Mazda 6 hab ich auch schon einige gesehen.
Leder, Klima, bissl Komfort wäre halt sehr nice .. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar jez nicht was du genau ausgeben willst aber Diesel und Sportversion gibts schon seit längerem bei Renault.

Is im Endeffekt der normale Megane RS MK2 mit nem 2L DieselMotor -> Renault Megane Sport 175 DCI, leider find ich das Ding irgendwie fast nirgends...

Hat des gleiche Fahrwerk Bremsen undso Zeug wie der 2L TurboBenziner...

Hab da schon einige Diagramme gsehen, mit mehr als 200PS und ca 500NM...

Und vom fahren her is da Megane RS a Traum, die Halbschalensitze sin genial, Sitzposition is schön niedrig...

Einziges Manko is die Wärmeentwicklung im Motorraum da der mim 2L Turbo recht voll is daher schrauben einige Laute bei der Motorhaube an den Schanieren 5mm Abstandshalter rein also dort bei der Windschutzscheibe, dann is des Problem a weg, die haben selbst mit knapp 300PS keine Probleme...

Allerdings wie gesagt der 175CDI scheint sehr sehr selten zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...