Jump to content

Diesel vs Benziner


Recommended Posts

Fahrspaß kommt meiner meinung nach am meisten durch geringes Gewicht

Fahre regelmässig 520d und der macht schon spaß ganz klar gutes fahrwerk für normale Straßen aber ehrlich 1.8 Tonnen sind echt viel grade beim anbremsen merkt man es stark

Top auto um zügig und trotzdem Comfortabel voran zu kommen aber das wars dann auch

Was richtig Spaß macht ist der Renault clio sport von nem bekannten mit KW- Gewinde Fahrwerk ect

das macht richtig bock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kommt sehr darauf an wie das Auto abgestimmt is, fast alle Autos schieben heutzutage einfach vorn drüber egal ob Heckler Allrad oder Frontler,

Hierzu sei zu verteidigung der Hecktrieber gesagt, dass das großteils auf die Kack Mischbereifung zurückzuführen ist!

Tauscht man Rundum auf z.B 225er ... dann schiebt er vorne eig. kaum mehr.

Wenn vorne 225er und hinten 255er ... dann merkt man dass schon sehr! Vorallem rennt der Kack auch noch jeder Spur nach.

Dass Fronttriebler untersteuern sollte klar sein ... und dass machen alle , ob das Heck dann noch etwas kommt hängt von einigen Faktoren ab (Fahrwerk, Bereifung, Karosse, Untergrund , Gewicht ....)

Je kleiner desto wendiger und desto mehr Spaß haste ganz einfach, Autobahn und gerade aus fharen macht eh kan Spaß.

Die Agilität nimmt zu , aber der Spaß kann auch bei großen Kisten überwiegen ...dass nur kleine und leichte Autos Spaß machen mag ich anzweifeln.

Bei Tempolimit 130 kann ich mir das vorstellen ... ansonsten macht die AB auch sehr viel Spaß , wobei ich auch Kurvenreiche Strecke bevorzuge :).

Ich trau mal das Gegenargument zu wagen das jede Sportversion eines Kleinwagens ala 200PS und mehr bei dem die Elektronik abschaltbar is und die HA mitlenkt mehr Spaß macht als ein 530D!!!

Birnen mit Äpfeln vergleiche ...

Was ist denn dass für ein Vergleich?!

Kleinwagen, der annähernd soviel Leistung hat wie der 5er , welcher ganz andere Prioritäten hat ... und auch von Fahranfängern noch sicher bewegt werden kann gegen einen reinen Rennsemmel ...

Man Vergleicht ja auch kein Super Seven mit einem E63 ;).

Und gegen nen Toyota GT86, Mazda MX5 NC 2.0 Revolution usw erst recht net.

Die GT86 sind solche Mistkrücken xD ... nicht einmal den Elchtest haben die gepackt xD.

Gehen tun diese auch nicht so wunderbar, wie man sich dies bei der Leistung aufs Gewicht vorstellt.

Passt mit irgendwie auch vom Interieur nicht so sehr ... fahren konnte man den auf der Messe leider nicht.

Mal sehen, evtl. kann ich irgendwo mal einen abgreifen xD und dann testen.

Der Ausschlaggebendeste Faktor ist die Übung xD.

Haben es erst neulich wieder gemerkt ... als wir zu einem Freund geblasen sind (der Freund zu dem wird sind, ist uns hinterhergefahren ... Golf 3 75PS ...).

Wir hatte 170PS und er ist uns auf seiner "Hausstrecke" so etwas von am Arsch geklebt.

a4 b5 1.9tdi

golf 3 gti tdi

a6 2.5tdi

325tds

peugeot 206 hdi

ibiza 1.9tdi..

Klopf dir den tds ausm Kopf ... gehen naja , haben starke Probleme mit dem Zylinderkopf ... das "aufblasen" mittels neuem Turbo ist da auch nicht so einfach, Chiptuning ohne weitere Änderungen am Kühlsystem würde ich auch nicht machen.

Wobei man sagen muss, dass der TDS im Gegensatz zum 325TD noch Super ist ...

Würde ich beide aber nicht noch einmal Kaufen.

A4 B5 ist auch schon wieder so schwer xD.

Kauf dir was kleineres wie den Golf oder Ibiza.

weil du hast länger leistung als beim diesel, hast nen guten sound u kein traktorgeräusch!

Dann definiere mal "länger Leistung" ...

Traktorgeräusch ? Kollege , wir haben 2013 nicht 1990!

Was ich peinlich finde und schon in diversen Foren gelesen habe ist, wenn einer zwar ne geile Karre haben will (OPC, GTI ect.) und dann fragt ob er auch E10 tanken kann! So einer soll lieber bei 90 oder 110 Diesel PS bleiben!

Wenn man die Kennfelder drauf abstimmt, dann geht dass auch.

Die Leitungen , Dichtungen ... sollten keine Probleme machen ... aber dass muss im Einzelfall entschieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige aber des zeigst ma wos ein Video gibt wo da Toyota GT86 den Elchtest net schafft außer dem da was mehr verarsche is als sons was xD

Naja egal ich weiß für die angegebenen 200PS geht er nicht so prickelnd, wär mir auch persönlich zu wenig für des Gerät, gibts aber eh was tolles von Crawford Performance mit nem Bolt on Turbo auf ca 300PS oder ein neu aufgebauter Motor mit 450PS, der soll wirklich böse gehn...

Ja mit dem etwas Leck an Leistung stimm ich dir aber zu ;)

Zur Fahreigenschaften sag ich mal nichts wennst da anschaust was die da für Reifen draufschrauben und wies in TopGear mit 30MPH einhändig mim Buch in der Hand quer fahren...

Soll einfach Spaß machen des Ding und wennst jez rundum gscheide 225er oder 235er dranschraubst hast halt wieders Problem dass die Leistung erst recht nicht zum driften reicht!!!

Hoffen wir mal dass statt dem 250er BRZ noch iwie ne Turbo Version kommt weil Potential hat der FA20 ja.

Und zu guter letzt noch das Thema Turbo bei Subaru von denen der Motor ja kommt lauft fast nix ohne Turbo, alle schnelleren Autos von denen ham nen Turbo, also was solls mim N/A...

Naja egal wir weichen zu weit vom Thema ab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Smileys hast du aber gesehen ?

Crawford Performance mit nem Bolt on Turbo auf ca 300PS oder ein neu aufgebauter Motor mit 450PS, der soll wirklich böse gehn...

Hätte hätte Mopedkette ... wenn Geld da ist, dann kann auch aus einem Trabi ein Wunderwerk des Geldverschlingens entstehen ;).

Soll einfach Spaß machen des Ding und wennst jez rundum gscheide 225er oder 235er dranschraubst hast halt wieders Problem dass die Leistung erst recht nicht zum driften reicht!!!

Sollte eig. mit 235er auch noch gut gehen ... Geht sogar bei 150PS E46 mit 255er Hinten ... klar nicht Kilometerlang, aber für eine komplette Runde Kreisverkehr Quer reicht es (wenn Boden feucht).

Wenn man richtig Kreiseln will gibts Ersatzräder xD.

Keine Ahnung was die -:- da verbaut haben für einen Motor, ich weis nur 4 Zylinder Boxer ...

Turbo wäre sicherlich nicht schlecht, kommt bestimmt auch ... aber dann ist er noch abtournender ... gerade das Sauger macht ihn in der heutigen Zeit doch zu etwas besondererem ...

Sparsam wird er aber auch nicht so sein xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He jez fangen die Mopedfahrer hier a scho an mitzuschreiben naja egal warum fahrts ihr alle 2takta und kane 4takta?

Zum Thema Drehmoment naja die neueren Turbo Benziner ham meist schon paar hundert Umdrehungen vorher des Drehmoment anliegen, und die kleineren also 1.6-2L Turbo ham a scho ordentlich Drehmoment...

Somit is der einzige Grund für nen Diesel nur mehr der Verbrauch aber naja egal...

Dani i weiß zwar net was du jez unter volles Bodykit verstehst aber bitte kan Reißkocher also net übertrieben würd i sagen und naja getunte Autos kaufen is auch imma so a Sache...

Sons ja eigentlich net schlecht son CRX nur hoff ich für dich dass da net des gleiche passiert wie den letzten rostigen Civic da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Drehmoment naja die neueren Turbo Benziner ham meist schon paar hundert Umdrehungen vorher des Drehmoment anliegen, und die kleineren also 1.6-2L Turbo ham a scho ordentlich Drehmoment...

Hast du Beispiele , bei denen beim Turbo Benziner schon paar hundert U/min vorher als beim Diesel das volle Drehmoment anliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW 114i

180 Nm bei
1100–3900/min

BMW 114D

235 Nm bei
1500–2750/min

Citroen DS3 THP 155

240 Nm
bei 1400/min

Citroen DS3 115HDI

270 Nm
bei 1750/min
Kraftübertragung

IS auch bei den anderen so sin jez nur 2 Beispiele, beim die stärkeren Diesel sins dann halt auch bei BMW 1750 Umdrehungen und bei den Benzinern ala gleiche Leistung so bei 1400 RPM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo Benziner ist schon geil vor allem weil der Motor Leichter und sparsamer ist als in vergleichbarer Motor der die Leistung nur durch Hubraum erreicht.

Einziger vorteil der Diesel ist immer noch der Verbrauch und das dennoch höhere Drehmoment auch bei gleicher Leistung wie Turbobenziner, wobei das eigentlich relativ egal ist im Straßen verkehr

Da ich aber nächstes Jahr jeden Tag 1.5 - 2 Stunden fahre werde ich wohl kaum einen Spritschluckenden Benziner kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thelastone , Danke .

An die hatte ich garnicht gedacht gehabt. Weil wollte gestern schon so etwas ähnliches posten.

Ganz ehrlich 2er Golf. :yahoo: sind nicht kaputt zu kriegen :naughty: und sind gleich nach 100 metern warm :peace::crazy:

Dann stimmt da aber was nicht xD.

Normalerweise brauchst bei dem auch eine Weile bis das Öl warm ist ... klar, wenn man sofort voll wegbackt ... dann ist das Wasser warm, das Öl aber noch lange nicht.

Bin zur Zeit auch in einem starken Dilema was als nächstes kommen soll.

Diesel, Turbo Benziner oder Sauger :/ . Aber habe noch etwas Zeit (rund 1 Jahr) bevor ich die Kohle für den Turbo Benziner oder Turbodiesel habe (335i/135i - 330d,335d,535d).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thelastone , Danke .

An die hatte ich garnicht gedacht gehabt. Weil wollte gestern schon so etwas ähnliches posten.

Dann stimmt da aber was nicht xD.

Normalerweise brauchst bei dem auch eine Weile bis das Öl warm ist ... klar, wenn man sofort voll wegbackt ... dann ist das Wasser warm, das Öl aber noch lange nicht.

Bin zur Zeit auch in einem starken Dilema was als nächstes kommen soll.

Diesel, Turbo Benziner oder Sauger :/ . Aber habe noch etwas Zeit (rund 1 Jahr) bevor ich die Kohle für den Turbo Benziner oder Turbodiesel habe (335i/135i - 330d,335d,535d).

335i oder 535d :D e60 bzw e90 ?

ausm 335i,135i kann man halt ua viel rausholen, das daugt ma dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab iwie geglaubt du willst bei nem Sauger bleiben xD

Naja egal eindeutig Benziner ;)

Naja ich glaub nicht dass die sich so leicht tunen lassen naja ok gut hast gut 3L Hubraum, wenn man mal so bedenkt was ein 2JZ an Potential hat dann is eh ois wenig...

Ich glaub nicht dass da so viel % mäßig mehr Leistung drin is wie bei anderen Motoren...

Aber wenn schon bitte das Coupe sin eigentlich die einzigen BMWs die ma gefallen so Richtung 1er und 3er Coupe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

335i oder 535d :D e60 bzw e90 ?

ausm 335i,135i kann man halt ua viel rausholen, das daugt ma dran :D

E90,E90 oder E92 (E93 aber nicht).

Beim 5er hätte ich lieber den E61.

Jop, wobei beim 135i auf der Standard Peripherie mehr Potential ist ... beim 335i kackt der LLK so schnell ab und das Wagner System kostet dann auch nochmal mit Downpipes und LLK ~2000€.

Aber genau deswegen würde ich mir einen von den beiden anschaffen, wobei ich den 135i überall vorne sehe außer dass er etwas klein ist.

Ich hab iwie geglaubt du willst bei nem Sauger bleiben xD

Falls es für mich ist, dann ja irgendwie wäre mir auch der M52 oder M54 sehr Recht. Vorallem die Standhaftigkeit und der Sound.

Ein schönes E36 328i Coupe oder ein 330ci E46 stehen auch zu Auswahl .

Die Qaulen des Lebens eben -.- .

Hätte ich doch nur genug Geld, dann würde ich mir alle holen xD.

Beim 135i und 335i hast du brutales Potential , da kommst du sogar nur doch Kennfeldanpassungen auf Standhafte 360PS (ohne Änderungen an der Hardware), am 135i sogar etwas weiter.

Am 335i mit anderen Downpipes und anderem LKK, sodass das Hitzeproblem weg ist , kommst du auf eine Leistung jenseits des M3 E9*.

Allerdings ist der Wagen einem M auf der Rennstrecke natürlich immer noch unterlegen, auch wenn er 450PS hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. da sich was ändern muss, gehma gleimal voigas ..

an meine Versicherung gerade ne nette mail geschrieben in der drinnen stand "warum nehmts ihr euch das recht raus so teuer zu sein? wo seids es bessa als die andern? wenns aufs Klo geht's kommt das selbe raus wie bei andre menschen" ..

ich zahl in der 2er stufe mehr als bei ner andren Versicherung in der 9er stufe . ^^

an meinem handyanbieter a1 hab ich auch gleich ne mail gschrieben .. "ich wohn in keinem Kuhdorf und auch ned im wald, hab aber trotzdem kein empfang daheim" .. haha :D

e36 BMW hab ich auch grad in die liste gnommen, aber Benziner ^^







Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...