CSandro Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Moin Jungs,habe ein kleines Problem mit meiner Generic Trigger. Habe ihr über den Winter nen Original AM6 Motor mit kompletten 70er Setup (steht unten) eingebaut. Anfangs lief sie relativ sauber, unabgestimmt eben. Wurde dann als es warm wurde und ich auch öfter gefahrn bin schlimmer, also ab ans Vergaser abstimmen! Mein Problem ist nun: Wenn sie kalt ist springt sie top an (ohne Choke und mit Choke) und läuft auch extrem gut, nur eben das klassische kalte "rattern" in den unteren Drehzahlen. Sobald sie wärmer ist kann ich die Gänge nichtmehr ausdrehn lassen. Geschätzte 500 - 800 U/min vor maximal Drehzahl "begrenzt" sie und haut Zündaussetzer raus und stottert. Hab dann immer wieder eine Düse größer probiert, wurde aber leider nicht viel besser. Kann das auch an etwas anderem liegen?Und noch ein Problem: Das Moped sifft wie sau! nach ca 10 km ist der ganze Endtopf schon voller Öl. Fahre 1:50 Gemisch.Setup:70 ccm³ Polini (Original Zylinderkopf)21er Dellorto Vergaser (84er HD, Clip 2. Kerbe von unten)Giannelli Upper KomplettanlageMalossi MembranblockOffener ASSVerstärkte KurbelwelleWäre für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Wenn das problem schlimmer wird. Je wärmer das mopped ist. Dann ist sie zu fett abgestimmt. Wie sieht die Kerze aus Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CSandro Geschrieben July 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Wenn das problem schlimmer wird. Je wärmer das mopped ist. Dann ist sie zu fett abgestimmt.Wie sieht die Kerze ausGruß Hans JörgKerze ist grau, Elektrode leich Weißlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Das waere aber dann eher mager abgestimmtKerze mal getauscht. Iss der auspuff zuGruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 Auf jeden fall zu mager! (geht oben rum nicht mehr gscheid, zk weiß) bevor du weiter fährst unbedingt richtig abstimmen. Hier http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergaser-richtig-bedusen-und-einstellen/#entry61820 hast du dazu eine anleitung.Zündkerzenbild: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/72-zuendkerzenbild Nimm mal den auspuff runter und schau dir den kolben an. Es kann nämlich sein, dass er schon beschädigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaqueline Schneider Geschrieben July 3, 2013 Melden Share Geschrieben July 3, 2013 falschluft kann auch sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CSandro Geschrieben July 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 3, 2013 falschluft kann auch seinHab schon ganzen Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Reaktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yakai Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 mach mal 5 düsennummern größer und guck was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CSandro Geschrieben July 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Hab nun ne 96er Düse drin. Hält kein Standgas und stottert im unteren Drezahlbereich wie sau. (Gemischschraube schon verstellt, bringt nichts) Gänge kann ich nun fast komplett ausdrehn lassen. Werde mal ne 98er probieren. Aber wieso kein Standgas? Und wieso Qualmt sie so sehr wenn ich nach nem bisschen laufen lassen (Ampel z.B.) und sie dann hochjage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 4, 2013 Melden Share Geschrieben July 4, 2013 Unten rum magerer machen .nadel runrer hängenCo schraube reindrehen.Gruss Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CSandro Geschrieben July 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Unten rum magerer machen .nadel runrer hängenCo schraube reindrehen.Gruss Hans JörgAlso nadelclip 1 höher machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 (bearbeitet) Ja die nadel runter ist das selbe wie clip eins raufhaengenGruß Hans Jörg bearbeitet July 5, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Kleinere düse rein. ist doch klar, sie überfettet im oberen drehzahlbereich leicht.Zk farbe ist mehr oder weniger wurscht. soll sich halt nciht verschlucken oder überhitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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