Jump to content

Generic Trigger - AM6 - Gänge lassen sich nicht ausdrehn


Recommended Posts

Moin Jungs,

habe ein kleines Problem mit meiner Generic Trigger. Habe ihr über den Winter nen Original AM6 Motor mit kompletten 70er Setup (steht unten) eingebaut. Anfangs lief sie relativ sauber, unabgestimmt eben. Wurde dann als es warm wurde und ich auch öfter gefahrn bin schlimmer, also ab ans Vergaser abstimmen! Mein Problem ist nun: Wenn sie kalt ist springt sie top an (ohne Choke und mit Choke) und läuft auch extrem gut, nur eben das klassische kalte "rattern" in den unteren Drehzahlen. Sobald sie wärmer ist kann ich die Gänge nichtmehr ausdrehn lassen. Geschätzte 500 - 800 U/min vor maximal Drehzahl "begrenzt" sie und haut Zündaussetzer raus und stottert. Hab dann immer wieder eine Düse größer probiert, wurde aber leider nicht viel besser. Kann das auch an etwas anderem liegen?

Und noch ein Problem: Das Moped sifft wie sau! nach ca 10 km ist der ganze Endtopf schon voller Öl. Fahre 1:50 Gemisch.

Setup:

70 ccm³ Polini (Original Zylinderkopf)

21er Dellorto Vergaser (84er HD, Clip 2. Kerbe von unten)

Giannelli Upper Komplettanlage

Malossi Membranblock

Offener ASS

Verstärkte Kurbelwelle

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall zu mager! (geht oben rum nicht mehr gscheid, zk weiß) bevor du weiter fährst unbedingt richtig abstimmen. Hier http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergaser-richtig-bedusen-und-einstellen/#entry61820 hast du dazu eine anleitung.

Zündkerzenbild: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/72-zuendkerzenbild

Nimm mal den auspuff runter und schau dir den kolben an. Es kann nämlich sein, dass er schon beschädigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun ne 96er Düse drin. Hält kein Standgas und stottert im unteren Drezahlbereich wie sau. (Gemischschraube schon verstellt, bringt nichts) Gänge kann ich nun fast komplett ausdrehn lassen. Werde mal ne 98er probieren. Aber wieso kein Standgas? Und wieso Qualmt sie so sehr wenn ich nach nem bisschen laufen lassen (Ampel z.B.) und sie dann hochjage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...