_Aprilia sx50_ Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 (bearbeitet) Hallo erstmal Jolly Jumper und ich haben vor ein Moped fürs nächste Meeting aufzubauen. Wir haben uns was überlegt was noch niemand wirklich aufgebaut hat (zumindest wissens wir nicht )Zum Setup:Das ganze wird auf einem D50b0 Motor aufgebaut Stage6 rt 95ccm Rollerzylinder auf einen ebs Motor anpassen (Bilder S.8)Bidalot 48mm Hub KW anstatt einer 44mm Hub kw für die der Zylinder gedacht ist. Metrakit mrd GetriebeBidalot/Conti/oder Ignitech Selfmade Auspuff (wenn der nix wird -> Yasuni r4)34er Vergaser oder größerV-Force MMB (Bild S.10)So nun zur Kupplung: Wir haben an die Bidalot Kupplung gedacht, jedoch hat Kata gemeint, dass es die Kupplung auch rutscht bei dem Setup. Habt ihr sonst noch Ideen? Motorcrosskupplung?Optisch:Rahmen schwarzSchwinge schwarz oder poliertFelgen orange mit schwarzen Speichen und vl poliertem FelgenrandVerkleidung noch nicht sicher, vl was im Stage6 DesignMotorblock Schwarzweiße SNTFoto: Zylinder-> Seite 8Bitte Verbesserungsvorschläge und Ideen mfg. bearbeitet July 29, 2013 von _Aprilia sx50_ Zitieren
TZR_Freak Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Geil Ich werd mir jetzt ah an gscheidn setup mochn weil vor 1 stund an reiber kriagt hob :/ Zitieren
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Geschrieben July 17, 2013 bida kupplungskorb ?ja den mein ich mit Bida Kupplung eh Zitieren
Der_Todeskostn Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Adapterplatte oder komplett anpassen?Ansonsten nettes Setup! Zitieren
JohannesRYZ Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 (bearbeitet) Sind das die Zylinder?www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/20817-stage-6-rt-highend-zylinder-wer-hat-interesse/Auspuff würde ich eher zu einer 125er Anlage tendieren oder einen bauen (lassen).Membran von einer Cross bearbeitet July 17, 2013 von JohannesRYZ Zitieren
facepalmhead Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Adapterplatte oder komplett anpassen?Ansonsten nettes Setup!facepalm Zitieren
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Geschrieben July 17, 2013 @Todeskostn: Mit Adapterplatte wahrscheinlich@Johannes RYZ: Ja da is der 95ccm dabei An einen Motorcrossauspuff haben wir auch schon gedacht Zitieren
Gast NiCoSiMi Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Als auspuff würd ma jz schnell da hgs einfalln Zitieren
berner Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 wennst die leistung auf die straße bringst haha echt fein das projekt ja Zitieren
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Geschrieben July 17, 2013 Danke mal an alle. Auspuff sind wir noch am überlegen...Welche iro würdest ihr nehmen? Zitieren
facepalmhead Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Danke mal an alle. Auspuff sind wir noch am überlegen...Welche iro würdest ihr nehmen?bidalot Zitieren
Game-over Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Danke mal an alle. Auspuff sind wir noch am überlegen...Welche iro würdest ihr nehmen?Wie wäre es mit einer Batterie Zündung, kostet zwar einiges, aber gut eingestellt wirds besser sein als die üblichen Iro's.Sonst die Bidalot oder Stage6. Zitieren
facepalmhead Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Wie wäre es mit einer Batterie Zündung, kostet zwar einiges, aber gut eingestellt wirds besser sein als die üblichen Iro's.Sonst die Bidalot oder Stage6.kannst du sie einstellen ? wenn nicht dan lieber still sein , den das kostet viel zeit und zum teil viellllllllllllll erfahrung .... Zitieren
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Geschrieben July 17, 2013 Wie wäre es mit einer Batterie Zündung, kostet zwar einiges, aber gut eingestellt wirds besser sein als die üblichen Iro's.Sonst die Bidalot oder Stage6.Wie wäre es mit einer Batterie Zündung, kostet zwar einiges, aber gut eingestellt wirds besser sein als die üblichen Iro's.Sonst die Bidalot oder Stage6.Hast ein Link zu einer Batterie Zündung? Zitieren
Game-over Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 kannst du sie einstellen ? wenn nicht dan lieber still sein , den das kostet viel zeit und zum teil viellllllllllllll erfahrung ....Nein kann ich nicht, hab ja auch keine. Hast du leicht eine? Wenn man schon ein High End Moped aufbaut was wirklich keiner hat, dann muss man halt die Zeit investieren.Hast ein Link zu einer Batterie Zündung?Schau in der Suchfunktion, da findest einen Thread darüber. Zitieren
facepalmhead Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Nein kann ich nicht, hab ja auch keine. Hast du leicht eine? Wenn man schon ein High End Moped aufbaut was wirklich keiner hat, dann muss man halt die Zeit investieren.Schau in der Suchfunktion, da findest einen Thread darüber. na kannst eh lesn welche ich hab Zitieren
Der_Todeskostn Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Google einfach mal Ignitech, ein User hier hat glaub ich eh eine.Wobei ja noch 1 Jahr Zeit ist, wenns Gas gebts is das mechanische alles bis zum Winter fertig, dann könnts euch voll auf die Zündung und den Prüfstand konzentrieren! Zitieren
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 17, 2013 Autor Melden Geschrieben July 17, 2013 Ein Problem wird's noch gebm, dass die Sz extrem hoch sein werden mit 48mm hub ^^ Zitieren
Xorresh Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Hammergeiles Projekt.mfG. Zitieren
Jolly Jumper Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 danke Leute wegen der Zündung: Ignitech wäre vom Anschaffungspreis nicht so schlimm, nur einstellen kann das keiner von uns beiden. eventuell wenn wir uns gscheit damit auseinandersetzten vl. aber Zündung hat e noch zeit, zuerst mal zylinder anpassen vl kommt auch eine mx Kupplung, wenns nicht anders geht.Auspuff bekommen wir vielleicht einen selbstgemachten. wir müssten uns nur alles ausrechnen und die Teile ausschneiden. Biegen und Schweißen würde ein andere.mfg Zitieren
FoX' Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Welche Steuerzeiten bei welcher QK?Für die Ignitech gibts übrigends Beispielkurven zum runterladen.^^ Zitieren
Jolly Jumper Geschrieben July 17, 2013 Melden Geschrieben July 17, 2013 Steuerzeiten wissen wir leider noch nicht, müssen erst auf den Zylinder warten wo gibt's die? ^^mfg Zitieren
Recommended Posts