Jump to content

Derbi goes Stage 6 rt 95 ccm @ 48mm Hub (only for competition use)


Recommended Posts

  • Antworten 254
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

darf ich fragen wie ihr das mit der kühlung macht, welche steuerzeiten er original hat und nach dem abdrehen ? :)

Mit der Kühlung müssen wir noch was überlegen ;)

Sz sind 196/125 ori. Sind uns aber nicht sicher ob die stimmen, müssen wir nochmal nachrechen ;)

Auf 48mm Hub hab ich 206/144 rausbekommen, weiß aber nicht ob das stimmt.

Bin grad am Auspuff berechnen, vielleicht kommt heut noch ein Prototyp aus Papier online :D

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kühlung müssen wir noch was überlegen ;)

Sz sind 196/125 ori. Sind uns aber nicht sicher ob die stimmen, müssen wir nochmal nachrechen ;)

Auf 48mm Hub hab ich 206/144 rausbekommen, weiß aber nicht ob das stimmt.

Bin grad am Auspuff berechnen, vielleicht kommt heut noch ein Prototyp aus Papier online :D

mfg.

hmm, bei 196/125 hättet ihr nen vorauslass von 35,5 und das ist ein bisschen viel :crazy:

und bei 206/144 passt der va aber die steuerzeitn sind schon extrem ^^ da würd ich mir noch was überlegen ;)

und wegen der kühlung und der stehbolzen...wäre es nicht einfach wenn man das projekt auf d50b0 macht und die grundplatte vom 70 s6 r/t fürn d50b0 nimmt ?

Keine ahnung ob das passen würde, aber es würde euch verdammt viel arbeit nehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelkühler und 2 DLK ^^ mal schaun ob das reicht, ws eh nicht :P

196/125? sicher? ^^ ich hab 3x was um die 193/121 oder so heruasbekommen

mfg

DLK ?

E-WaPu ist da eh Pflicht, 1 Malossi oder sonst ein größererer Kühler würd aber glaub ich reichen :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bei 196/125 hättet ihr nen vorauslass von 35,5 und das ist ein bisschen viel :crazy:

und bei 206/144 passt der va aber die steuerzeitn sind schon extrem ^^ da würd ich mir noch was überlegen ;)

und wegen der kühlung und der stehbolzen...wäre es nicht einfach wenn man das projekt auf d50b0 macht und die grundplatte vom 70 s6 r/t fürn d50b0 nimmt ?

Keine ahnung ob das passen würde, aber es würde euch verdammt viel arbeit nehmen ^^

steuerzeiten müssen wir uns e noch genauer anschauen, weil die 206/144 sind nur mit 4mm spacer ^^ und ohne kalotte abdrehen.

ja laut Kata wär das auch viel einfacher, aber wir haben ein super angebot für einen ebs mit mrd getriebe und da konnten wir nicht nein sagen ^^ das mit der kühlung haben wir uns noch gar nicht angeschaut :D

mfg

E: tb14 das mit DLK war ein Spaß ^^ es wird e ziemlich sicher eine e.wapu kommen, weil der malossi kühler zu teuer ist :)

Und ich muss auch sagen, dass ich komplett keine Ahnung vom EBS hab ^^ hab davcor nur d50b0 gehabt

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelkühler und 2 DLK ^^ mal schaun ob das reicht, ws eh nicht :P

196/125? sicher? ^^ ich hab 3x was um die 193/121 oder so heruasbekommen

mfg

Ja habs auch paar mal nachgrachnet ^^

hmm, bei 196/125 hättet ihr nen vorauslass von 35,5 und das ist ein bisschen viel :crazy:

und bei 206/144 passt der va aber die steuerzeitn sind schon extrem ^^ da würd ich mir noch was überlegen ;)

und wegen der kühlung und der stehbolzen...wäre es nicht einfach wenn man das projekt auf d50b0 macht und die grundplatte vom 70 s6 r/t fürn d50b0 nimmt ?

Keine ahnung ob das passen würde, aber es würde euch verdammt viel arbeit nehmen ^^

Wir haben jetzt schon einen billigen ebs Motor mit mrd Getriebe gekauft :/ Aber das Getriebe würde eh in einen d50b0 passen...

Ja das wegen der Adapterplatte für d50b0: Die würde um die 120€ kosten.

DLK ?

E-WaPu ist da eh Pflicht, 1 Malossi oder sonst ein größererer Kühler würd aber glaub ich reichen :)

Mfg

Durchlaufkühler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich seh an den beiträgen dass da teilweise komplette inkompetenz herrscht....

und ihr das alles viel zu kompliziert machen wollt

das teil anzupassen müsste sehr einfach sein, bzw ist auch laut den fotos sehr einfach

noch dazu sieht man am zyli und an der grundplatte dass hier UNBEDINGT ein d50b0 verwendet werden sollte

aber überlegt mal

bin neugierig was hier noch für kuriose ideen aufkommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich seh an den beiträgen dass da teilweise komplette inkompetenz herrscht....

und ihr das alles viel zu kompliziert machen wollt

das teil anzupassen müsste sehr einfach sein, bzw ist auch laut den fotos sehr einfach

noch dazu sieht man am zyli und an der grundplatte dass hier UNBEDINGT ein d50b0 verwendet werden sollte

aber überlegt mal

bin neugierig was hier noch für kuriose ideen aufkommen xD

Warum? Meinst wegen den "Kuhlwasserschlitz", oder wie man den auch immer nennt vorne beim d50b0 Motor? Der ebs hat das ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur wegen dem...

allein schon die steuerzeiten mit dem 4mm spacer haben mir gezeigt dass hier einiges an know how fehlt!

Wegen was noch?

Und wegen den SZ um das klarzustellen: Die sind jetzt ausgerechnet mit einem 4mm Spacer. Wir werden die Kalotte natürlich abdrehen und nicht 4mm spacern ! ;)

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze theard ist ein einzieger fail xD

der eine weiß net mal wie der EBS kühlt ^^

ich lese hier nur zur allgemeinen Belustigung mit ^^

Gel roni wir wissn was ma machen ^^ :tittenraus:

edit: ein kühler reicht leicht!

was wollt ihr den damit machen ? , nur burnouts ?

bearbeitet von mhr-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr doch den d50b0 nehmt dirtstuff.at hat die Platte für knapp60,-...

Achönes we..;-)

Ah danke :)

Ja dirtdtuff is hald so eine Sache. Ein Freund hat per Nachname bestellt und er hats zwar bekommen nur hald wars was falsches...

Und ich hab grad bei meinem D50b0 gschaut und da passt der Zylinder besser drauf als wie beim ebs.

mfg.

bearbeitet von _Aprilia sx50_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...