KaTa Geschrieben July 26, 2013 Melden Share Geschrieben July 26, 2013 Wie hoch muss die adapterplatte überhaupt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2013 (bearbeitet) Wie hoch muss die adapterplatte überhaupt sein?Können wir dir morgen sagen oder Jolly Jumper misst sie heut noch ab Hab den Zylinder noch mal genauer vermessen (sry für die sch*** Qualität aber meine hinter Kamera geht nicht mehr jetzt hab ichs mit da Frontkamera aufgnommen^^): bearbeitet July 26, 2013 von _Aprilia sx50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 26, 2013 Melden Share Geschrieben July 26, 2013 wäre es nicht einfach wenn man das projekt auf d50b0 macht und die grundplatte vom 70 s6 r/t fürn d50b0 nimmt ?es wäre nicht nur einfacher... es funktioniert nur mit dem d50b0-motor.auspuffmäßig würd' ich den yasuni r4 empfehlen.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 26, 2013 Melden Share Geschrieben July 26, 2013 tja kata, mit dem 4mm spacer (bei 4mm mehr hub hihi) wissen sie noch nicht wie hoch die platte sein mussdass die bida welle ein 95er pleul hat wird hier anscheinend auch vernachlässigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 (bearbeitet) ja wir haben voll verkackt...uns wurde von wem gesagt, dass sich der EBS wegen der Kühlung dafür am besten eignet und wir haben es geglaub und zu wenig vorgeplant, sonder gleich bestellt war ein fehler und kann passierenebenfalls das mitn spacern haben wir bzw ich falsch gesa igt, habs nämlich früher immer geglaubt, dass man das so ausrechnen, aber egal.egal, wird jetzt doch auf einem d50b0 motor aufgebaut, weils mit der kühlung besser hinhaut.falls wen interessiert:meine idee fürn ebs wäre gewesen, dass man den kühlungsschlitz beim zylinder zumacht (mit einer Dichtung, bei der der schlitz nicht ausgeschnitten wäre) und dann eben bei dem "rohr" (ka wie's heißt), dass raussteht einen adapter fürs Kühlwasser macht und dann eventuell sogar noch die adapterplatte festschweißt, dass es dicht ist. ka ob es gegangen wäre, aber das hat sich jetzt sowieso erledigt.PS: Fahrgestell wurde heute auch geholt mfg bearbeitet July 27, 2013 von Jolly Jumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 xDwennst die adapterplatte festschweißt kannst den block nimma spalten hahaäm überdenkts nochmal alles bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xorresh Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 xDwennst die adapterplatte festschweißt kannst den block nimma spalten hahaäm überdenkts nochmal alles bitte loL? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 das wäre z.B.: etwas, dass ich nicht bedacht hätte ^^aber wie vorhin schon gesagt kommt jetzt eh ein D50B0 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 Ned böse nehmen, aba iwie bin ich gspannt ob des ding auch iwann amal rennen wird :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 (bearbeitet) hier gibt's übrigens die einbauanleitung zum r/t big bore:https://storage.scooter-attack.com/pub/artikel/stage6/EBAs67516611.pdfverbaut man den zylinder so, daß die unterkante aller kanäle im u.t. bündig mit der kolben-oberkante stehen, dann ergibt das mit 48mm hub und 95mm pleuel 122°/186°, und der kolben schaut in o.t. um 2,2mm raus. das wäre realisierbar, aber ein bißchen mehr überströmer-zeitquerschnitt bräuchte man für satte leistung schon...1mm höher gesetzt (128°) würden die überströmer ausreichen. ist halt nicht wirklich toll, wenn der kolben die überströmer derart unterläuft...r bearbeitet July 27, 2013 von rasputin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2013 Also der Zylinder ghört insgesamt mal grob gesagt 7mm höher gelegt dann würde 202,87°/143,45° und ein Vorauslass von 29,71 rauskommmen (bei 48mm Hub). Jetzt ist uns gesagt worden, dass der Vorauslass 33 betragen sollte um dies zu erreichen müsste man 6,2 mm spacern und und den Auslass um 1,26 mm höher fräsen. Dadurch würde man einen Kolenüberstand von -0,6 erhalten. Den Rest müsste man von der Kalotte abdrehen. Dann würden Sz von 205°/135° rauskommen. Sind die Überlegungen und die Rechnungen richtig? mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 (bearbeitet) leute ihr müsst da schon selbst wissen welchen vorauslass ihr wollt , grob gesagt hängt vom vorauslass ab in welche drehzahl ihr die meiste leistung habt .. mehr vorauslass = mehr leistung bei höheren drehzahlen . natürlich kann man das nicht verallgemeinen aber im groben stimmts so bearbeitet July 27, 2013 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2013 Vielleicht hab ich mich jetzt bissl falsch ausgedrückt. Wir hätten geglaubt dass man den Va beibehalten soll wie er ori bei 44mm hub is.MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben July 28, 2013 Melden Share Geschrieben July 28, 2013 ich würde den kopf einfach so weit ausdrehen das der ring noch im zylinder bleibt und den rest einfach spacern mal ehrlich anders gehts sowiso nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 28, 2013 Melden Share Geschrieben July 28, 2013 ich würde den kopf einfach so weit ausdrehen das der ring noch im zylinder bleibt und den rest einfach spacern mal ehrlich anders gehts sowiso nicht ?Kopf abdrehen könnte man eh viel, weil er einen kolbenunterstand von 1,4-1,5 (genaues maß muss ich erst mit der digitalen schublehre abmessen) hat.wie hoch sollte der Vorauslass jetzt sein? so groß wie ihn der Zylinder auf 44 hub hat?wen man viel beim kopf abfräst sinken zwar die steuerzeiten und der va steigt, aber dann hab ich bei steuerzeiten von 182/118 einen va von 31,78. Bei steuerzeiten voon rund 194/133 hat man einen va von 30.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 28, 2013 Melden Share Geschrieben July 28, 2013 falsche reihenfolge. zuerst muß die überströmerzeit "eingestellt" werden.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 28, 2013 Melden Share Geschrieben July 28, 2013 wie viel ° sollten die max haben?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 28, 2013 Melden Share Geschrieben July 28, 2013 beim vorauslass kommts aufn pott auch drauf an welcher verwendet wird und wo der die max. leistung hat ich würd auf so 32 gehn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 28, 2013 Melden Share Geschrieben July 28, 2013 wie viel ° sollten die max haben?meine empfehlung (128°) hab'ich weiter oben schon geschrieben. das reicht hier für alle eventualitäten. selbst im extremfall würd' ich hier nicht über 130° gehen.128°/196° und yasuni r4. fertig.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben July 28, 2013 Melden Share Geschrieben July 28, 2013 (bearbeitet) wird wohl besser sein wenn ihr dann 128 testet wenns nicht wie gewollt läuft könnt ihr eh noch andere zeiten testen .. bearbeitet July 28, 2013 von FJK328 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben July 29, 2013 Melden Share Geschrieben July 29, 2013 (bearbeitet) ok danke, wir werden mal bei den 128° Überströmerzeiten beginnen werd mir das nacher nochmal genau ausrechnen, was man jetzt spacern, abdrehen, fräsen muss.mfgE: keine Ahnung ob wir das schon erwähnt haben, aber wir haben jetzt eine d50b0 blockhälfte daheim und der zylinder passt wirklich genau ^^E2: bei 128/196 hat man einen VA von 34, is das zu hoch? bei 128/194 hätte man 33.mfg bearbeitet July 29, 2013 von Jolly Jumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben July 29, 2013 Melden Share Geschrieben July 29, 2013 du kannst ja auch erstmal mit 128°/194° anfangen...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 29, 2013 Danke für eure Hilfe V-Force Mmb is auch schon da. Danke an noox Sry für die sch*** Bildqualität aber meine hintere Kamera ist eingegangen jetzt hab ichs mit da Frontkamera fotografiert ^^mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s'keks Geschrieben July 29, 2013 Melden Share Geschrieben July 29, 2013 welcher vforce ist das ?^^der von der cr85 ists sicher nicht, weil der schaut anders aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Aprilia sx50_ Geschrieben July 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 29, 2013 welcher vforce ist das ?^^der von der cr85 ists sicher nicht, weil der schaut anders aus..sx 85 mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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