19Neuner86 Geschrieben July 21, 2013 Melden Share Geschrieben July 21, 2013 hallo leute....kenne mich im 2takt bereich aus (rollertuner ;-) ) allerdings ist es so...habe für wenig geld eine Peugeot XP6 bekommen...war schon entdrosselt..spricht krümmerdrossel etc..allerdings musste ich feststellen das der ori 50ccm zyli platt ist..habe nachfolgend dann auf den TP Trophy umgerüstet...ori 16mm PHBN vergaser raus, 17,5mm PHBN rein... neu bedüst; 98er HDZK Bild Rehbraun...ÜS 13:53allerdings kommt das ding keinen berg hoch....muss teilweise bei 8% steigung bis in den 2ten runterschaltenendgeschwindigkeit ist auch relativ mager 65km/hwas zum geier ist also schief gelaufenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 *push* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 fährst du noch mim Ori Pott? Denke schon da ist die Düse viel zu Groß würde mal 85 probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Wenn die Kerze nach einer Vollgasfahrt Rehbraun ist kann die Düse nicht viel zu groß sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 22, 2013 Melden Share Geschrieben July 22, 2013 Wenn die Kerze nach einer Vollgasfahrt Rehbraun ist kann die Düse nicht viel zu groß seinja schon klar aber ne 98 Düse bei 17,5 Vergaser und Ori entdrosselt ich hatte am anfang bei meiner eine 80 Düse bei Ori entdrosselt bei einem ^17,5 Gaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 ja fahre noch ori pott...habe jetzt noch offenen ass und ausm mbb den venturi einsatz entfernt...läuft besser aber immernoch nicht wie gewünscht...mir ist aufgefallen das im resokörper noch was rumrappelt....denke is der kat...vermute das daher die leistungseinbußen kommen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2013 (bearbeitet) hier mal ein bild von der kerze... sorry für doppelpost... bin mim handy on... bearbeitet July 22, 2013 von 19Neuner86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 24, 2013 Melden Share Geschrieben July 24, 2013 Die kerze aieht eigentlich gut aus . Aussenrum is sie halt recht dunkel.haste das in deinwm auspuff mal kontrolliert was da rappelt . Wenn der kat srinhawngt dreht sie beatimmt nicht aus Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2013 nabend..melde mich mal wieder..habe jetzt mitlerweile die ÜS auf 11:52 geändert...zieht zwar besser...aber endgeschwindigkeit ist rapiede abgesakt...warum lese ich überall das alle ori entdrosselt 75 laufen und meine is langsamer..was mache ich falsch...bisher geändert:TP Trophy17,5mm gaseroffener ASSÜS 11:52drossel ausm pottwill genug biss und vmax um die 80 habenHILFE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben July 26, 2013 Melden Share Geschrieben July 26, 2013 XP6... das Ding hat doch ne Moric CDI? Da kannst mit nem 5er (?) Bohrer durchs O vom Moric bohren, dann hebst den DZB auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2013 (bearbeitet) dzb hat die nich wirklich.... 1-3 gang 12K... 4-6 9kEdit:auf der cdi steht: EFI technology bearbeitet July 26, 2013 von 19Neuner86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben July 26, 2013 Melden Share Geschrieben July 26, 2013 Zk Bild sieht immer noch ein bisschen fett aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben July 27, 2013 Melden Share Geschrieben July 27, 2013 Ja und wenn was im Pott rappelt ist da gewiss was lose, und daher kann die Leistungseinbuße kommen, ich würde mal n anderen Pot versuchen diesen abstimmen und guckeen obs besser geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2013 hi hi...was ist aus aluminium 3cm breit und 10cm lang!?richtisch...ein kat-ähnliches geflecht...muss jetzt leider mit der schande bis mitte des monats leben...kann die leistungseinbuße nur daran liegen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 29, 2013 so leute... hab mal noch bilder von der cdi (efi) gemacht... da war ein kabel durchtrennt... was soll das!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben July 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2013 tadaaaa....neuer pott drauf.... und schon zieht die kiste...morgen mal wieder von 11:52 auf 13:52 umritzeln....geht gut jetzt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben August 1, 2013 Melden Share Geschrieben August 1, 2013 so leute... hab mal noch bilder von der cdi (efi) gemacht... da war ein kabel durchtrennt... was soll das!? ImageUploadedByTapatalk1375124338.541016.jpg ImageUploadedByTapatalk1375124351.314635.jpgDas is der orginale dzb .iss ok so.Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben August 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2013 also das blau/weiße kabel durchtrennt lassen!? ind den ersten 3 gängen dreht sie bis 11k und ab dem vierten nur bis max 9.6k das verwundert mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben August 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2013 hey hey....nochmal zurück...hab da mal fix ne frage!?warum dreht die mühle nur bis 9k und dann dzb....im leerlauf allerdings bis 12k!!!das doch nix.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben August 5, 2013 Melden Share Geschrieben August 5, 2013 Das liegt bestimmt an der vergaserabstimmung und nicht an einem.begrenzer. wie sieht denn deine Kerze ausGruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben August 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2013 rehbraun...liegt nicht an der vergaserabstimmung....ziehe ich wärend der fahrt die kupplung dreht sie auch höher als 9k....nur nicht wenn ein gang drin ist...da reht sie immer in den begrenzer der bei 9k liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 5, 2013 Melden Share Geschrieben August 5, 2013 aber wieso hats dann vorher bis 12k gedreht, aja und die Kerze alleine sagt nicht alles aus , anhand der Kerze soll man sich nur grob richten und achten das man nicht zu Mager wird bzw extrem zu fett , sie kann manchmal Rehbraun sein aber noch zu fett laufen , allerdings 9k müsste schon grob zu fett sein , aber probier einfach mal 2-3 größen runter obs weiter rauf dreht , siehst es ja eh dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben August 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2013 hmmm....iwie versteht mich hier keiner....im neutralgang (N) dreht sie wenn ich den hahn aufreiße bis 12.000u/min ohne begrenzersobald ich aber fahre nurnoch bis 9.000u/min...dann greift der begrenzer einziehe ich allerdings wärend der fahrt die kupplung dreht sie wieder 12.000u/min ohne begrenzerlass ich die kupplung los ist es wieder das selbe 1ter gang 9.000u/min, 2ter gang 9.000u/min, 3ter gang 9.000u/min, 4ter gang 9.000u/min, 5ter gang 9.000u/min, 6ter gang 9.000u/min....vergaserabstimmung passt....verstehe nur nicht das sie im fahrtbetrieb "NUR" 9.000u/min dreht, und wenn man die kupplung zieht dann 12.000u/min dreht....und nochmals zum verständniss es hat nichts mit dem vergaser zutun....trotzdem danke für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben August 6, 2013 Melden Share Geschrieben August 6, 2013 muss es aber wenns mit der Kupplung geht , der Begrenzer kennt dass doch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19Neuner86 Geschrieben August 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2013 (bearbeitet) mache das schon ein paar jährchen... und an der vergaserabstimmunh liegt es 1000% nicht... bin immernoch irritiert von dem durchtrenten kabel an der cdi!? edit: will dir nicht zu nahe treten... bin für jeden tipp/trick dankbar... bearbeitet August 6, 2013 von 19Neuner86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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