FJK328 Geschrieben August 3, 2013 Melden Share Geschrieben August 3, 2013 meine 125sm mit fmf usw. geht 140 km/h (139,8) und hat ca 28ps ne smc-r hat 70 ps und lauft ca 185 km/h .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben August 3, 2013 Melden Share Geschrieben August 3, 2013 Die wirklichen SM sin vl 10-15kg schwerer als ein Moped Husaberg FS 650 -> unter 110kgFS 570 vollgetankt und ois ca 115kgusw...Von 125 auf 160 is ein gewaltiger Sprung!!!Des sin 28% mehr Geschwindigkeit ergo mehr als 50% mehr Leistung brauchst dazu...Was ich weiß is die KTM 690SMC bei 185 abgeriegelt und die Husaberg FS 570 is auch dort wo abgeriegelt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben August 3, 2013 Melden Share Geschrieben August 3, 2013 naja das die abriegelt glaub ich nicht bei 7500 liegen die 70 ps an aber bei 185 dreht die schon weit über 8k also wirds woh daran liegen das sie nicht mehr schafft ne 450 smr wiegt auch 110kg aber denke dass es kaum nen unterschied zwischen 110 kg und 140 kg macht bei der endgeschwindigkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben August 3, 2013 Melden Share Geschrieben August 3, 2013 bei da KTM bin i ma net sicher bei da Husaberg FS 570 bin i ma sicher!!!Bissi Unterschied is schon zwecks Gewicht aber net so schlimm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben August 3, 2013 Melden Share Geschrieben August 3, 2013 über die husaberg kann ich nicht sagen aber bei der ktm bin ich mir eig sicher das die nicht abriegelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben August 4, 2013 Melden Share Geschrieben August 4, 2013 Leute bleibt mal Logisch das gewicht hat rein gar nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun sondern rein Reibung und Leistung mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben August 4, 2013 Melden Share Geschrieben August 4, 2013 Hat sehr wohl was damit zu tun Mehr Gewicht is mehr Rollreibung...Dann noch die meist breiteren Patscherl...Und wenn etwas schwerer is hats meist auch etwas mehr Volumen herumzuschleppen somit auch der Luftwiderstand wobei des auch wieder naja etwas weit her is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben August 4, 2013 Melden Share Geschrieben August 4, 2013 Ausmachen tut das Gewicht sicher was, nur wird er Luftwiderstand bei solchen Geschwindigkeiten ein vielfaches ausmachen... Mit einem guten Setup in einer GPR/RS/TZR sind die 160 km/h sicher möglich.Kata's GPR läufte auf dem Prüfstand 171 und er meinte das sie das auch ausdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben August 4, 2013 Melden Share Geschrieben August 4, 2013 Hat sehr wohl was damit zu tun Mehr Gewicht is mehr Rollreibung... Dann noch die meist breiteren Patscherl... Und wenn etwas schwerer is hats meist auch etwas mehr Volumen herumzuschleppen somit auch der Luftwiderstand wobei des auch wieder naja etwas weit her is... die Rollreibung erhört sich kaum durch mehr gewicht in dem fall kann man ja den Luftdruck etwas erhöhen und fertig aber die Rollreibung der reifen ist kaum relevant für die endgeschwindigkeit sondern zum großteil der Luftwiderstand klar kannst du sagen das eine schwere machine genre mehr Volumen hat wobei das in den meisten fällen nicht unbedingt stimmen muss bzw viel zu weit hergenommen ist. ausserdem ist ein gewisses Volumen bei Mopeds sogar förderlich , um den Luftwiderstand des fahrrers , dessen Cw wert eher schlecht ist zu minimieren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 4, 2013 Melden Share Geschrieben August 4, 2013 Ich bin mir sicher, dass ein MXS oder 94er Bida Setup auf einer Supermoto mit elends langer Übersetzung 150+ km/h schaffen kann. Wie gesagt, eine lange Gerade und viel Geduld vorrausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben August 4, 2013 Melden Share Geschrieben August 4, 2013 ich würde schon glauben das 150 möglich ist mit verlängertem Getriebe und einer extrem langen übersetzung und holt wirklich gscheiten setup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.