Jump to content

Über 160km/h Setup mit erhältlichen Tuningteilen möglich?


Recommended Posts

Die wirklichen SM sin vl 10-15kg schwerer als ein Moped ;)

Husaberg FS 650 -> unter 110kg

FS 570 vollgetankt und ois ca 115kg

usw...

Von 125 auf 160 is ein gewaltiger Sprung!!!

Des sin 28% mehr Geschwindigkeit ergo mehr als 50% mehr Leistung brauchst dazu...

Was ich weiß is die KTM 690SMC bei 185 abgeriegelt und die Husaberg FS 570 is auch dort wo abgeriegelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das die abriegelt glaub ich nicht bei 7500 liegen die 70 ps an aber bei 185 dreht die schon weit über 8k also wirds woh daran liegen das sie nicht mehr schafft :D ne 450 smr wiegt auch 110kg aber denke dass es kaum nen unterschied zwischen 110 kg und 140 kg macht bei der endgeschwindigkeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sehr wohl was damit zu tun ;)

Mehr Gewicht is mehr Rollreibung...

Dann noch die meist breiteren Patscherl...

Und wenn etwas schwerer is hats meist auch etwas mehr Volumen herumzuschleppen somit auch der Luftwiderstand wobei des auch wieder naja etwas weit her is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausmachen tut das Gewicht sicher was, nur wird er Luftwiderstand bei solchen Geschwindigkeiten ein vielfaches ausmachen...

Mit einem guten Setup in einer GPR/RS/TZR sind die 160 km/h sicher möglich.

Kata's GPR läufte auf dem Prüfstand 171 und er meinte das sie das auch ausdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sehr wohl was damit zu tun ;)

Mehr Gewicht is mehr Rollreibung...

Dann noch die meist breiteren Patscherl...

Und wenn etwas schwerer is hats meist auch etwas mehr Volumen herumzuschleppen somit auch der Luftwiderstand wobei des auch wieder naja etwas weit her is...

die Rollreibung erhört sich kaum durch mehr gewicht in dem fall kann man ja den Luftdruck etwas erhöhen und fertig aber die Rollreibung der reifen ist kaum relevant für die endgeschwindigkeit sondern zum großteil der Luftwiderstand klar kannst du sagen das eine schwere machine genre mehr Volumen hat wobei das in den meisten fällen nicht unbedingt stimmen muss bzw viel zu weit hergenommen ist.

ausserdem ist ein gewisses Volumen bei Mopeds sogar förderlich , um den Luftwiderstand des fahrrers , dessen Cw wert eher schlecht ist zu minimieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...