Jump to content

motor spalten


cris

Recommended Posts

Ich würde gern meinen motor spalten und die kupplungsbeläge und federn wechseln die kw lager auch gern da ich ein stärkeres setup will. Meine frage ist das als anfänger möglich also zylinderwechseln unso is krin problem aber braucht man dazu noch irgendein wissen oder werkzeug hätte eh das normale aber brauch ich da was spezielles? ? Und mein kickstarter geht manchmal normal und manchmal hab ich einen größeren wiederstand und danach knackt es was kann das sein? ? Hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar tipps geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezielles Werkzeug brauchst eigentlich nicht!!!

GIbt eh hier iwo ne Anleitung...

Ich empfehle einen Blöckhälftenabzieher oder wie auch immer ihr das Teil benennnen wollt...

Ist im Endeffekt was simples gibt verschiedene Versionen ich zähl jez mal die einfachste auf ;)

Also ein Metallstück sollte ca 1cm dick sein mit 2 Löchern, der Abstand sollte den beiden Gewindegängen neben dem Primärritzel oder hinter dem Polrad enstsprechen sin recht groß und dort is nix reingeschraubt ergo wern die wohl dafür da sein...

Richtige Schraubenlänge wählen dass ihr min 2-3 Gewindegänge angebissen habt und euer Metalldings da dann auf der KW aufliegt wenn ihr jez zuzieht drückt ihr die KW aus der einen Blockhälfte heraus.

Jez kommen sicher wieder die gscheiden und sagen des geht mim Hammer und so, klar gehts ich!!! halt nicht viel davon...

sons brauchst nix besonderes ;)

Und ja man sollte ein Wissen darüber haben, und ich kenn genug Leute die nur Probleme haben wenn sie mal das Getriebe zerlegt ham :wahoo:

Ergo willst es schnell, sauber und kannst dafür bisschen was los machen, dann lass es machen!!!

Du wirst dich beim ersten mal extremst ärgern...

Zweites bei nem besseren Setup sollte man den Block anpassen -> ÜS anpassen, Einlasse aufdremeln und flown ;)

Ich biete diese Dienstleistung an wenn Interesse besteht PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige spezial was ich hab ist ein schwungscheiben abzieher und ein kunststoffhammer.zum wellen austreiben.

Lass ihn nicht auseinander fallen

Damit du siehst was wo hin gehört.

Gruß Hans Jörg

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...