MC200 Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 Hi.Was hats da, wenn der Motor untertourig/Standgas so stark Klackt.Wenn es hochdreht hört sie sich sauber an aber wenn es im Standgas läuft klackt es total laut.(Kolben hat KEIN spiel und schlägt auch NICHT oben an)Hab mich schon im Forum durchgesucht aber nicht wirklich ne lösung gefunden.Wenn ich Kupplung ziehe passiert auch nix, also das Klacken geht nicht weg.Hab eine mp3-Datei angehängt! (Am schluss hört man es am besten, wenn ihr es hören solltet^^)Danke im Vorraus!MFG MC200VID.mp3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben August 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2013 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben August 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2013 Push!? Weiß keiner was? Würde dieses Klackern gerne weghaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scout_064 Geschrieben August 21, 2013 Melden Share Geschrieben August 21, 2013 Hast du nen anderen Pott zur hand ? Also komplett Krümmer und ESD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben August 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2013 In 2 Tagen hab ich nen anderen Pott.. Kann es etwa am Pott liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scout_064 Geschrieben August 21, 2013 Melden Share Geschrieben August 21, 2013 Mein Bro hatte das selbe Problem, neuer Pott und siehe da, Totenstille xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben August 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2013 Ok ich werde es probieren. Aber ich glaube das es vom Motor kommt.Naja ich werd hier rein schreiben wenn ich einen anderen Pott probiert hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben August 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2013 Es können ja auch die Memrbrane sein wenn die zu klein sind richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi177 Geschrieben August 24, 2013 Melden Share Geschrieben August 24, 2013 ich hab genau das gleiche problem wie dubei mit klackerts auch so bis ca. 1k umdrehungen und darüber nicht mehrich hab jetzt den zyli schon heruntergegeben und die kw auf spiel geprüft aber da passt alles ?!?ich hab jetzt aus purem zufall durch wut auf den auspuff getreten (scheiß ori-pot halt ) und hab ein rascheln gehörtich hoffe jetzt das mein auspuff das problem ist aber nächste woche kommt eh ein neuer potich würde auch an deiner stelle mal nen anderen pot probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben August 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2013 OK. Danke werde ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben August 30, 2013 Melden Share Geschrieben August 30, 2013 (bearbeitet) ich hab genau das gleiche problem wie dubei mit klackerts auch so bis ca. 1k umdrehungen und darüber nicht mehrich hab jetzt den zyli schon heruntergegeben und die kw auf spiel geprüft aber da passt alles ?!?ich hab jetzt aus purem zufall durch wut auf den auspuff getreten (scheiß ori-pot halt ) und hab ein rascheln gehörtich hoffe jetzt das mein auspuff das problem ist aber nächste woche kommt eh ein neuer potich würde auch an deiner stelle mal nen anderen pot probieren Ich hatte das selbe es kam ein klackern aus dem motorraum dann nen anderen pott von nem freund geholt aus purem zufall mal draufgebaut und siehe da kein klackern mehr bearbeitet August 30, 2013 von Derbi drd 08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben August 30, 2013 Melden Share Geschrieben August 30, 2013 Vielleicht hat sich der KAT gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2013 Danke für eure weiteren Antworten! ich hab einen anderen Pott probiert und hat nichts gehoflen.Ich hab dann nochmal die Kupplung ziehen probiert und siehe da! Das Klackern wird um einiges leiser und man hört es kaum noch. So was hats da?Bitte um Hilfe was es da haben könnte!Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scout_064 Geschrieben September 4, 2013 Melden Share Geschrieben September 4, 2013 Hmm dann würde ich mal die Kupplung kontrollieren Mehr kann ich dir auch nicht raten und alles andere wären Wilde Spekulationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi177 Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 So ich hab jetzt auch mal einen anderen pot probiert und ich scheine genau das gleiche Problem zu haben wie du MC200, auch das mit der Kupplung ist bei mir gleich wie bei dir.Die KW-Lager kann man aber eingentlich ausschließen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Bei nem Freund von mir wars genauso als erstes hats begonnen zu klakern und dann hat die kupplung nicht mehr funktionertIm Endeffekt war 1 Schraube bei der Kupplung locker und er durfte 180€ zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi177 Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Bei nem Freund von mir wars genauso als erstes hats begonnen zu klakern und dann hat die kupplung nicht mehr funktionertIm Endeffekt war 1 Schraube bei der Kupplung locker und er durfte 180€ zahlen wie lange ist dein freund noch so gefahren?ich fahre nämlich jetzt schon fast 2k km so, aber das klackern wird nicht schlimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 wie lange ist dein freund noch so gefahren?ich fahre nämlich jetzt schon fast 2k km so, aber das klackern wird nicht schlimmerKa das weiss i nimma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi177 Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 @MC200: Hast du irgendwann mal was bei der Kupplung gemacht?ich vermute nämlich auch das was bei der Kupplung locker sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Ich hab KW-gewechselt und hab die kupplung und alles andere wieder so eingebaut wies war. Locker ist nichts hab gestern mit dem schlagschrauber wieder alles abgemacht und nachgesehen ob was auffälliges wäre. Ist aber alles so wies gehört. Und wieder alles festegschraubt . ka was da locker sein könnte. Ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi177 Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 ich bin auch schon langsam am verzweifeln ich weiß echt nicht was da haben könnte, die kw bzw. die lager sinds bei mir aber sicher nicht, es hat auch eig. nichts spiel.meine letzte idee wäre der kolben bzw. zylinder da der bei mit schon angerieben ist aber ob das wirklich das klackern verursacht bezweifle ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 (bearbeitet) Naja wenn der Kolbenring klemmt Dann macht sowas schon Geräusche Dee kupplungskorb hat der spiel auf der welle? bearbeitet September 6, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Also wenn ich den Kupplungskorb ganz langsam bewege greift es nicht sofort an dem Primärritzel, also MAX. 0.5mm spiel das ist nichtmal 1mm. Sowas geringes kann doch nicht das Klackern verursachen oder? Da sich der kupplungkorb ja dauernd mitdreht und ich hab ja geschrieben, dass wenn ich die kupplung ziehe es fast aufhört oder sogar komplett aufhört.(Es ist nur im untertourigen bereich ab ca. 2000 Umdrehungen) Ich werde langsam ratlos..Ich will dat der scheiß endlich aufhört zu klackern (Sorry aber das musste sein).Bitte weiterhin um Antworten!Danke im Vorraus!Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 (bearbeitet) Dann hat der korb auf der welle spiel Siehste am besten wenns auseinander gebaut ist. Also die Scheiben raus.dann hat der axiale luft. Und dadurch wird die verzahnung laut beim laufen. bearbeitet September 6, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Wie? Also darf Der Kupplungskorb 0 spiel haben? Der Kupplungkorb hat eh keine einkerbungen wie man dem mit dem Primärritzel rauf macht oder? Weil gesehen hab ich keine.Ich hab jetzt echt keinen Bock mir nen neuen Kupplungskorb zu kaufen...Welche lösungen gibts für das Problem?Danke im Vorraus!Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.