Jump to content

Was hats da? (Klackern)


MC200

Recommended Posts

Hi.

Was hats da, wenn der Motor untertourig/Standgas so stark Klackt.

Wenn es hochdreht hört sie sich sauber an aber wenn es im Standgas läuft klackt es total laut.

(Kolben hat KEIN spiel und schlägt auch NICHT oben an)

Hab mich schon im Forum durchgesucht aber nicht wirklich ne lösung gefunden.

Wenn ich Kupplung ziehe passiert auch nix, also das Klacken geht nicht weg.

Hab eine mp3-Datei angehängt! (Am schluss hört man es am besten, wenn ihr es hören solltet^^)

Danke im Vorraus!

MFG MC200

VID.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau das gleiche problem wie du

bei mit klackerts auch so bis ca. 1k umdrehungen und darüber nicht mehr

ich hab jetzt den zyli schon heruntergegeben und die kw auf spiel geprüft aber da passt alles ?!?

ich hab jetzt aus purem zufall durch wut auf den auspuff getreten (scheiß ori-pot halt ;)) und hab ein rascheln gehört

ich hoffe jetzt das mein auspuff das problem ist aber nächste woche kommt eh ein neuer pot

ich würde auch an deiner stelle mal nen anderen pot probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau das gleiche problem wie du

bei mit klackerts auch so bis ca. 1k umdrehungen und darüber nicht mehr

ich hab jetzt den zyli schon heruntergegeben und die kw auf spiel geprüft aber da passt alles ?!?

ich hab jetzt aus purem zufall durch wut auf den auspuff getreten (scheiß ori-pot halt ;)) und hab ein rascheln gehört

ich hoffe jetzt das mein auspuff das problem ist aber nächste woche kommt eh ein neuer pot

ich würde auch an deiner stelle mal nen anderen pot probieren ;)

Ich hatte das selbe es kam ein klackern aus dem motorraum dann nen anderen pott von nem freund geholt aus purem zufall mal draufgebaut und siehe da kein klackern mehr :) bearbeitet von Derbi drd 08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt auch mal einen anderen pot probiert und ich scheine genau das gleiche Problem zu haben wie du MC200, auch das mit der Kupplung ist bei mir gleich wie bei dir.

Die KW-Lager kann man aber eingentlich ausschließen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Freund von mir wars genauso als erstes hats begonnen zu klakern und dann hat die kupplung nicht mehr funktionert

Im Endeffekt war 1 Schraube bei der Kupplung locker und er durfte 180€ zahlen :D

wie lange ist dein freund noch so gefahren?

ich fahre nämlich jetzt schon fast 2k km so, aber das klackern wird nicht schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab KW-gewechselt und hab die kupplung und alles andere wieder so eingebaut wies war. Locker ist nichts hab gestern mit dem schlagschrauber wieder alles abgemacht und nachgesehen ob was auffälliges wäre. Ist aber alles so wies gehört. Und wieder alles festegschraubt . ka was da locker sein könnte. Ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon langsam am verzweifeln :(

ich weiß echt nicht was da haben könnte, die kw bzw. die lager sinds bei mir aber sicher nicht, es hat auch eig. nichts spiel.

meine letzte idee wäre der kolben bzw. zylinder da der bei mit schon angerieben ist aber ob das wirklich das klackern verursacht bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den Kupplungskorb ganz langsam bewege greift es nicht sofort an dem Primärritzel, also MAX. 0.5mm spiel das ist nichtmal 1mm. Sowas geringes kann doch nicht das Klackern verursachen oder? Da sich der kupplungkorb ja dauernd mitdreht und ich hab ja geschrieben, dass wenn ich die kupplung ziehe es fast aufhört oder sogar komplett aufhört.

(Es ist nur im untertourigen bereich ab ca. 2000 Umdrehungen)

Ich werde langsam ratlos..Ich will dat der scheiß endlich aufhört zu klackern (Sorry aber das musste sein).

Bitte weiterhin um Antworten!

Danke im Vorraus!

Mfg MC200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Also darf Der Kupplungskorb 0 spiel haben? Der Kupplungkorb hat eh keine einkerbungen wie man dem mit dem Primärritzel rauf macht oder? Weil gesehen hab ich keine.

Ich hab jetzt echt keinen Bock mir nen neuen Kupplungskorb zu kaufen...

Welche lösungen gibts für das Problem?

Danke im Vorraus!

Mfg MC200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...