Jump to content

Einfahren


Wavum

Recommended Posts

Am6 Motoren sollte man so lange einfahren aber bei einem Derbi Motor bringt sich das lange einfahren garnichts wenn überhaupt dann 50km leistung steigern so das du am Ende bei Vollgas ankommst (ich habe gleich Vollgas gegeben da ich das Moped ja irgendwie nach hause fahren musste als ich es gekauft hatte also garnicht eingefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am6 Motoren sollte man so lange einfahren aber bei einem Derbi Motor bringt sich das lange einfahren garnichts wenn überhaupt dann 50km leistung steigern so das du am Ende bei Vollgas ankommst (ich habe gleich Vollgas gegeben da ich das Moped ja irgendwie nach hause fahren musste als ich es gekauft hatte also garnicht eingefahren)

was redest du eigentlich für einen Schwachsinn das hat rein gar nix mit einem Motor zu tun! Das hat was mit dem Zylinder zu tun!

Grauguss muss man 500km einfahren:

0-200km 1/3 Gas

200-400km 2/3 Gas

400-500km kannst ihr schon paar mal Gasstöße geben

500-..... Kannst ganz normal fahren

Alu muss man nciht wirklich einfahren aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich ihn trotzdem die ersten 100km vorsichtig fahren ;)

Und wennst Zyli eingebaut hast 3x 15min am stand laufen lassen und jeweils nach 15min auskühlen lassen und dann wieder 15min laufen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redest du eigentlich für einen Schwachsinn das hat rein gar nix mit einem Motor zu tun! Das hat was mit dem Zylinder zu tun!

Grauguss muss man 500km einfahren:

0-200km 1/3 Gas

200-400km 2/3 Gas

400-500km kannst ihr schon paar mal Gasstöße geben

500-..... Kannst ganz normal fahren

Alu muss man nciht wirklich einfahren aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich ihn trotzdem die ersten 100km vorsichtig fahren ;)

Und wennst Zyli eingebaut hast 3x 15min am stand laufen lassen und jeweils nach 15min auskühlen lassen und dann wieder 15min laufen lassen :)

Stimmt schon aber Mopeds mit Am6 Motoren haben einen Grauguss Zylinder und die mit Derbi Motoren einen Alu Zylinder somit hast du das gleiche wie ich gesagt nur anders ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns gedrosselt ist, kannst fast alles machen.^^

So lange du nicht im Lehrgang eine Minute lang vollgas gibtst.

Fahr einfach die ersten 50km vorsichtig und fertig.

Wenns wirklich was haben soll, schiebs in die Werkstatt und sage die solles es auf Garantie richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal was ganz anderes, ich habe eine Frage zum einfahren.

Wie und wie lang soll man sein Moped einfahren?

neues moped einfach 100km einfahren und fertig, was du danach machst ist scheiß egal

Und unter einfahren mit einem neuen moped versteh ich, gedrosselt mit 45km/h herrum fahren.

Die D50B0/1 haben ALU ...

nicht alle !

nur die älteren ! die neuen ab ca. 2009 haben alle gg

bearbeitet von s'keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues moped einfach 100km einfahren und fertig, was du danach machst ist scheiß egal

Und unter einfahren mit einem neuen moped versteh ich, gedrosselt mit 45km/h herrum fahren.

nicht alle !

nur die älteren ! die neuen ab ca. 2009 haben alle gg

öhm sry da muss ich dich enttäuschen, meine RS 50 von 2010 hat nen ALU NicAsil Zylinder + Kolben (ORI) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redest du eigentlich für einen Schwachsinn das hat rein gar nix mit einem Motor zu tun! Das hat was mit dem Zylinder zu tun!

Grauguss muss man 500km einfahren:

0-200km 1/3 Gas

200-400km 2/3 Gas

400-500km kannst ihr schon paar mal Gasstöße geben

500-..... Kannst ganz normal fahren

Alu muss man nciht wirklich einfahren aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich ihn trotzdem die ersten 100km vorsichtig fahren ;)

Und wennst Zyli eingebaut hast 3x 15min am stand laufen lassen und jeweils nach 15min auskühlen lassen und dann wieder 15min laufen lassen :)

zag ma wie de die ersten 200km drittel gas fährst ... ds kann man so nicht behaupten ^^

i würd nach drehzahl einfahren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr halt einfach normal. gedrosselt kannst da eh nix reißen^^. einfach halt lässig nicht zu schnell fahren.

Ich kauf mir ne neue Aprilia rx 50 und mein Händler entdrosselt die schon für mich bevor ich überhaupt einen Kilometer fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hams ned. meiner is definitiv GG, und die is bj 2012

ausserden wiso sollen sie eine menge grauguss produzieren und wenige stück alu? das rentiert sich 0!

http://de.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda

Unten bei den Technischen Daten

  • beschichteter Aluminium Zylinder :thumbsup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht meine 2012er Derbi hat ja auch Alu...

Hast an zylinder überhaupt schon mal unten gehabt, oder woher willst das wissen ?!

na hams ned. meiner is definitiv GG, und die is bj 2012

ausserden wiso sollen sie eine menge grauguss produzieren und wenige stück alu? das rentiert sich 0!

so ist's..

http://de.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda

Unten bei den Technischen Daten

  • beschichteter Aluminium Zylinder :thumbsup:

glaubst du alles was im net steht ? :crazy::noob:

nur weils da steht heißt das noch lange nicht.

Oder glaubst die welt würde unter gehen, wenns da steht ? :capito:

bearbeitet von s'keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...