AuSTrOnIX Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Ich habe bei meinem Moped die Auspuffdrossel entfernt und bin dann noch einige Zeit mit der alten Düse herumgefahren. Natürlich muss ich sie jez wechseln und hab mir auch gleich eine 102er gekauft. Wie wechsel ich sie am besten ? Ich komm leider nur schwer an meinen Vergaser ran.Dass die Hauptdüse in der Schwimmerkammer liegt weiß ich, nur muss ich sonst noch was WECHSELN bzw. EINSTELLEN?DAnke jez schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer aufschrauben, alte Düse raus, neue Düse rein, Schwimmerkammer zuschrauben, Vergaser einbauen und einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben September 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2013 (bearbeitet) Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer aufschrauben, alte Düse raus, neue Düse rein, Schwimmerkammer zuschrauben, Vergaser einbauen und einstellen Was einstellen und wie ? bearbeitet September 5, 2013 von AuSTrOnIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Was einstellen und wie ?Standgaß und Gemisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Entweder den vergasser ausbauen oder wenn die zuege lang genung sind drehen. Die schwimmerkammer abschrauben dann die duese wechseln .darauf achten das der Schwimmer sich nicht aushängt Und alles wieder festschrauben. Evtl die gemischschraube neu einstellen .die nadel im schieber erstmal so lassen . Naja das ganze abstimmprogramm halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben September 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer aufschrauben, alte Düse raus, neue Düse rein, Schwimmerkammer zuschrauben, Vergaser einbauen und einstellen Und noch eineStandgaß und Gemisch Standgaß und Gemisch Wie merke ich, dass es richtig eingestellt ist ?Und noch was ich mach es eher so, dass ich den vergaser nur abstecke vom Ansaugstutzen und dreh ihn mir dann so her, dass ich die schwimmerkammer aufamchen kann ist auch ok , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 (bearbeitet) Egal wie hauptsache du kommst drann. Und Vorsicht sind kleine schrauben .nix abreißen. Es gibt nen tread zum vergasser einstellen.lies dir den mal durch. bearbeitet September 5, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben September 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Entweder den vergasser ausbauen oder wenn die zuege lang genung sind drehen.Die schwimmerkammer abschrauben dann die duese wechseln .darauf achten das der Schwimmer sich nicht aushängtUnd alles wieder festschrauben.Evtl die gemischschraube neu einstellen .die nadel im schieber erstmal so lassen .Naja das ganze abstimmprogramm haltWas tu ich wenn sich der Schwimmer sich aushängt ? lässt sich der eh ganz einfach wieder einhängen ?Wie merke ich, dass ich die gemischschraube neu einstellen muss und wann ist sie richtig eingestellt.ich kenn mich da jez auch nicht so gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Einhängen ist kein Problem. Ist einfach nur ein Haltestift, den man wieder reinstecken muss.An der Gemisch und Standgasschraube würde ich nix herumdrehen, wenns problemlos anspringt und das Standgas auch passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Was tu ich wenn sich der Schwimmer sich aushängt ? lässt sich der eh ganz einfach wieder einhängen ?Wie merke ich, dass ich die gemischschraube neu einstellen muss und wann ist sie richtig eingestellt.ich kenn mich da jez auch nicht so gut aus.Ja merkt man und ja den kann man leicht wieder einhängenDie Gemischscraube 1 1/2 Umdrehungen raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben September 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Ja merkt man und ja den kann man leicht wieder einhängenDie Gemischscraube 1 1/2 Umdrehungen rausOk danke du hast mir echt geholfen!nur sollte ich die zündkerze auch kontrollieren ? Sie sollte rehbraun sein steht in ner anleitung. oder soll ich das lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Ok danke du hast mir echt geholfen!nur sollte ich die zündkerze auch kontrollieren ? Sie sollte rehbraun sein steht in ner anleitung. oder soll ich das lassen ?Ja wenn du willst versuch deinen Vergaser genau abzustimmen in den Anleitungen steht eh alles genau beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 5, 2013 Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Wenn du weiterhin nicht umbeduest riskierst du nen motorschaden. Also welche wahl hast. Maxh die duese rum .und sxhau ob sie anspringt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben September 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Ja wenn du willst versuch deinen Vergaser genau abzustimmen in den Anleitungen steht eh alles genau beschrieben Nja nicht wirklich da steht nur wie der Funktioniert und man die Düse wechselt. Aber ich versuch es mal mit der 1 1/2 Umdrehung.Ich komm aber erst am we zum wechseln und werde dann noch mit der alten fahren. ist das jez sehr tragisch ? ich fahr eh nicht vollgaß sonder verringer mein tempo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben September 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2013 Wenn du weiterhin nicht umbeduest riskierst du nen motorschaden. Also welche wahl hast.Maxh die duese rum .und sxhau ob sie anspringt;)Ich komm aber erst am we zum wechseln und werde dann noch mit der alten fahren. ist das jez sehr tragisch ? ich fahr eh nicht vollgaß sonder verringer mein tempo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 24, 2013 Melden Share Geschrieben September 24, 2013 Ich komm aber erst am we zum wechseln und werde dann noch mit der alten fahren. ist das jez sehr tragisch ? ich fahr eh nicht vollgaß sonder verringer mein tempo!Umdüsen ist as wichtigste für einen Lestungsstarken aber auch haltbaren Motor. Wenn du weitr mit der Ori Düse fährst riskierst nen Reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben September 24, 2013 Melden Share Geschrieben September 24, 2013 Ich komm aber erst am we zum wechseln und werde dann noch mit der alten fahren. ist das jez sehr tragisch ? ich fahr eh nicht vollgaß sonder verringer mein tempo!ich würds gleich wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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