Jump to content

Hauptdüse beim Vergaser wechseln


Recommended Posts

Ich habe bei meinem Moped die Auspuffdrossel entfernt und bin dann noch einige Zeit mit der alten Düse herumgefahren. Natürlich muss ich sie jez wechseln und hab mir auch gleich eine 102er gekauft. Wie wechsel ich sie am besten ? Ich komm leider nur schwer an meinen Vergaser ran.

Dass die Hauptdüse in der Schwimmerkammer liegt weiß ich, nur muss ich sonst noch was WECHSELN bzw. EINSTELLEN?
DAnke jez schon mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder den vergasser ausbauen oder wenn die zuege lang genung sind drehen.

Die schwimmerkammer abschrauben dann die duese wechseln .darauf achten das der Schwimmer sich nicht aushängt

Und alles wieder festschrauben.

Evtl die gemischschraube neu einstellen .die nadel im schieber erstmal so lassen .

Naja das ganze abstimmprogramm halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer aufschrauben, alte Düse raus, neue Düse rein, Schwimmerkammer zuschrauben, Vergaser einbauen und einstellen :)

Und noch eine

Standgaß und Gemisch :)

Standgaß und Gemisch :)

Wie merke ich, dass es richtig eingestellt ist ?

Und noch was ich mach es eher so, dass ich den vergaser nur abstecke vom Ansaugstutzen und dreh ihn mir dann so her, dass ich die schwimmerkammer aufamchen kann ist auch ok , oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder den vergasser ausbauen oder wenn die zuege lang genung sind drehen.

Die schwimmerkammer abschrauben dann die duese wechseln .darauf achten das der Schwimmer sich nicht aushängt

Und alles wieder festschrauben.

Evtl die gemischschraube neu einstellen .die nadel im schieber erstmal so lassen .

Naja das ganze abstimmprogramm halt

Was tu ich wenn sich der Schwimmer sich aushängt ? lässt sich der eh ganz einfach wieder einhängen ?

Wie merke ich, dass ich die gemischschraube neu einstellen muss und wann ist sie richtig eingestellt.

ich kenn mich da jez auch nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einhängen ist kein Problem. Ist einfach nur ein Haltestift, den man wieder reinstecken muss.

An der Gemisch und Standgasschraube würde ich nix herumdrehen, wenns problemlos anspringt und das Standgas auch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tu ich wenn sich der Schwimmer sich aushängt ? lässt sich der eh ganz einfach wieder einhängen ?

Wie merke ich, dass ich die gemischschraube neu einstellen muss und wann ist sie richtig eingestellt.

ich kenn mich da jez auch nicht so gut aus.

Ja merkt man und ja den kann man leicht wieder einhängen

Die Gemischscraube 1 1/2 Umdrehungen raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja merkt man und ja den kann man leicht wieder einhängen

Die Gemischscraube 1 1/2 Umdrehungen raus

Ok danke du hast mir echt geholfen!

nur sollte ich die zündkerze auch kontrollieren ? Sie sollte rehbraun sein steht in ner anleitung. oder soll ich das lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke du hast mir echt geholfen!

nur sollte ich die zündkerze auch kontrollieren ? Sie sollte rehbraun sein steht in ner anleitung. oder soll ich das lassen ?

Ja wenn du willst versuch deinen Vergaser genau abzustimmen in den Anleitungen steht eh alles genau beschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du willst versuch deinen Vergaser genau abzustimmen in den Anleitungen steht eh alles genau beschrieben :)

Nja nicht wirklich da steht nur wie der Funktioniert und man die Düse wechselt. Aber ich versuch es mal mit der 1 1/2 Umdrehung.

Ich komm aber erst am we zum wechseln und werde dann noch mit der alten fahren. ist das jez sehr tragisch ? ich fahr eh nicht vollgaß sonder verringer mein tempo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weiterhin nicht umbeduest riskierst du nen motorschaden. Also welche wahl hast.

Maxh die duese rum .und sxhau ob sie anspringt;)

Ich komm aber erst am we zum wechseln und werde dann noch mit der alten fahren. ist das jez sehr tragisch ? ich fahr eh nicht vollgaß sonder verringer mein tempo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich komm aber erst am we zum wechseln und werde dann noch mit der alten fahren. ist das jez sehr tragisch ? ich fahr eh nicht vollgaß sonder verringer mein tempo!

Umdüsen ist as wichtigste für einen Lestungsstarken aber auch haltbaren Motor. Wenn du weitr mit der Ori Düse fährst riskierst nen Reiber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...