Jump to content

Airsal 70 sport porting so in Ordnung?


Simpson

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab einen ebs mit 6000 km ca.

Metrakit thrower Auspuff

Und 19er dello vergaser

Ori ass aufgefeilt und malossi membrane

Dazu einen airsal 70 ccm sport

Wie kann ich noch mehr aus dem setup heraus holen? Zum Beispiel durch porten? Würde es etwas bringen den auslass etwas in die Breite zu ziehen? Wenn ja wie viel und wie genau? :)

Hab bei recherchen herausgefunden dass der mk thrower für steuerzeiten von 185º bis 190º gebaut ist...leider nichts genaueres.

MfG

Edit: neue frage steht unten ;)

bearbeitet von Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wrm sollte er den auspuff mitschicken wahoo wird ihn schon kennen..

Außerdem erkennt man am setup das er einfach nur ein bisschen mehr leistung will und nich high end also kann ers auch selber machen.

Die Breite kann meistens gelassen werden,pass lieber die steuerzeiten an.

Von stage 6 gibts ne handyapp mit der du dir ausrechnen kannst wie viel mm du wegarbeiten musst um die steuerzeiten zu erreichen..die app nennt sich steuerzeiten.

Am besten mit nem dremel, biegsamer welle und fräsaufsätzen. Danach glätte alles und fase die bearbeiteten kanäle von innen gut an damit die kolbenringe schön darübergleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich will nur ein wenig mehr Leistung raus holen ;)

Wenn ich den auslass etwa 1-2 jeweils zu den seiten in die breite zieh bekomm ich dann ja mehr Drehmoment in allen drehzahlen oder?

Und ich könnte ihn leicht in die Höhe ziehen (<1mm) hätte ich gedacht, da ich nicht möchte dass er wesentlich höher dreht noch ;)

Ist das soweit korrekt? MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nach unten nichts wegnehmen? Was würde dadurch passieren wenn ma da was weg nimmt?

Ich meine von der unteren kannte des auslasses bis zum unteren tiefpunkt also wenn kolben halt ganz unten is sind noch ca 3-4 mm Platz

Welche Auswirkungen hätte das wenn ich dort etwas wegnehme?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich das noch in Erinnerung habe als ich meinen Prima Zylinder gefeilt habe den Einlass nach unten und den Auslass nach oben.

Anders rum verliert man an Leistung und da ein solcher Zylinder doch noch (zumindest in meinen Augen) schwerer bearbeiten lässt würde ich vorher genau überlegen wo wie viel weg soll und sorgfältig arbeiten. Evtl ist es auch sinnvoll wenn man keine Erfahrung hat sich langsam ran zutasten lieber nochmal runter bauen und nach arbeiten als es gleich zu übertreiben ;-)

Denn Rückgängig machen kann man da nichts mehr!

Mfg Beda

bearbeitet von Beda287
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das so in etwa? Oder was kann oder sollte ich besser machen?

Da könntest schon noch mehr wegnehmen also von der Breite her, und von der höhe, je nach dem welche Auslasszeit du halt wünscht..

Das Bild da unten ist auch ein 70 Airsal Sport (D50b) von mir bearbeitet, ich weiß ist unsymmetrisch und leicht wellig, aber an den auslass-form vom linken kanal kannst dich sicher orientieren :)

jujv-2w-ec89.jpg

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...