Jump to content

sehr guter zylinder für maximale geschwindigkeit (parmakit 110)


kox

Recommended Posts

Stimmt schon dass wenn man abschließt eigentlich nicht viel kann ausser Basics. Aber dafür ist ja dann die Firma da. Zum Zylinder Gießen. Bei uns an der FH ließen damals die Maschinenbauer auch ein paar Prototypen bei/über Rotax fertigen. Die haben im Grunde nur das Layout an die gesendet. Das Know How des gießens von wegen Schwinden etc haben die ja.

Zurück zum eigentlichen Thema, der Parmakit 110 ist weniger für maximale Geschwindigkeit geeignet. Mein Bidalot 94 ist einiges besser in top speed, der Parmakit springt dafür erheblich besser untenrum. Hat halt einfach mehr Hubraum.

bearbeitet von yohimbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wenn's um reine topspeed geht sind nur zwei dinge relevant: aerodynamik, und spitzenleistung.

demzufolge -> mxs gp90

r

Ich denke wenn man den MXS erforlgreich an eine 48er Welle anpassen und entsprechend die kanäle bearbeiten wûrde , würde man das maximum erreichen

Zumindest was mit kaufbarem möglich ist. Zumindest was mir bekannt ist ^^

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir egal... :cowboy:

was ist so schlimm daran, so einen zylinder nach anleitung mit 44/45 mm hub aufzubauen?

jeder will immer was bauen, was es noch niemals gab, und in leistungsregionen vordringen, die noch niemand erreicht hat. es gibt hier dutzende beispiel dafür. das sind dann die "projekte", die sich zwei jahre lang hinziehen, nie einen zündfunken sehen, und irgendwann still und heimlich verkauft werden.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man den MXS erforlgreich an eine 48er Welle anpassen und entsprechend die kanäle bearbeiten wûrde , würde man das maximum erreichen

Zumindest was mit kaufbarem möglich ist. Zumindest was mir bekannt ist ^^

Warum mit der 48er Welle Pillepalle spielen wenns doch eine 50er Welle gibt, warum bei der 50er Bohrung bleiben wenns 52mm oder ohne Stehbolzen auch 55mm sein können, warum fahren wir mit Benzin wenn wir Kerosin verwenden könnten :crazy:

Es geht ja nur darum aus dem Mopedmotor (Am6/EBS/D50B0) so viel Leistung rauszuholen wie nur irgendwie möglich ist.

Meiner Meinung nach ist das äußerste Limit an Hubraum momentan 119,56ccm 55x50, wenn das ordentlich/perfekt umgesetzt wir wären hochgerechnet vom 94er Bida (WA. 32 ps) bis zu 40 PS möglich, aber da müssen vorher Lösungen für Kupplung und Getriebe her, denn sogar der Bida Primär ist noch nicht so das gelbe vom Ei, wie sich beim Meeting gezeigt hat.

Also frohes warten und bastel euch allen :peace:

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...