yohimbe Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 (bearbeitet) Stimmt schon dass wenn man abschließt eigentlich nicht viel kann ausser Basics. Aber dafür ist ja dann die Firma da. Zum Zylinder Gießen. Bei uns an der FH ließen damals die Maschinenbauer auch ein paar Prototypen bei/über Rotax fertigen. Die haben im Grunde nur das Layout an die gesendet. Das Know How des gießens von wegen Schwinden etc haben die ja.Zurück zum eigentlichen Thema, der Parmakit 110 ist weniger für maximale Geschwindigkeit geeignet. Mein Bidalot 94 ist einiges besser in top speed, der Parmakit springt dafür erheblich besser untenrum. Hat halt einfach mehr Hubraum. bearbeitet December 22, 2013 von yohimbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 wenn's um reine topspeed geht sind nur zwei dinge relevant: aerodynamik, und spitzenleistung.demzufolge -> mxs gp90r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 (bearbeitet) wenn's um reine topspeed geht sind nur zwei dinge relevant: aerodynamik, und spitzenleistung.demzufolge -> mxs gp90rIch denke wenn man den MXS erforlgreich an eine 48er Welle anpassen und entsprechend die kanäle bearbeiten wûrde , würde man das maximum erreichen Zumindest was mit kaufbarem möglich ist. Zumindest was mir bekannt ist ^^ bearbeitet January 4, 2014 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 ich würde das gar nicht so sehr am hub festmachen. man muß nicht immer ans maximum gehen. da wird's dann nur kompliziert...ist die 250er husky, von der im startposting geschrieben wurde, noch da? kann man die eventuell kaufen?r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 man muß nicht immer ans maximum gehenNicht ?! ^^ Die frage war halt nach dem Maximum ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 mir egal... was ist so schlimm daran, so einen zylinder nach anleitung mit 44/45 mm hub aufzubauen?jeder will immer was bauen, was es noch niemals gab, und in leistungsregionen vordringen, die noch niemand erreicht hat. es gibt hier dutzende beispiel dafür. das sind dann die "projekte", die sich zwei jahre lang hinziehen, nie einen zündfunken sehen, und irgendwann still und heimlich verkauft werden.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 Ja ich weiß schon nur macht die mehrzahl der Leute diese Normalen Projekte ohne viel zu riskieren Ich selber ja auch in gewisser weiser Nur wenn keiner es versucht wie sollte man dann rausfinden ob es Funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 (bearbeitet) Ich denke wenn man den MXS erforlgreich an eine 48er Welle anpassen und entsprechend die kanäle bearbeiten wûrde , würde man das maximum erreichen Zumindest was mit kaufbarem möglich ist. Zumindest was mir bekannt ist ^^Warum mit der 48er Welle Pillepalle spielen wenns doch eine 50er Welle gibt, warum bei der 50er Bohrung bleiben wenns 52mm oder ohne Stehbolzen auch 55mm sein können, warum fahren wir mit Benzin wenn wir Kerosin verwenden könnten Es geht ja nur darum aus dem Mopedmotor (Am6/EBS/D50B0) so viel Leistung rauszuholen wie nur irgendwie möglich ist.Meiner Meinung nach ist das äußerste Limit an Hubraum momentan 119,56ccm 55x50, wenn das ordentlich/perfekt umgesetzt wir wären hochgerechnet vom 94er Bida (WA. 32 ps) bis zu 40 PS möglich, aber da müssen vorher Lösungen für Kupplung und Getriebe her, denn sogar der Bida Primär ist noch nicht so das gelbe vom Ei, wie sich beim Meeting gezeigt hat.Also frohes warten und bastel euch allen bearbeitet January 5, 2014 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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