Jump to content

Generic wurde aufgekauft


King_Jan

Recommended Posts

Die bauen da sicher einen Derbi Motor rein :rolleyes: Da bleibt der AM6 Nachbau drin, das garantiere ich dir.

Am besten ist, dass sie von einem Motorenentwicklungszentrum in Krems/Donau sprechen :D Das ist nen Bürogebäude mit ner kleinen Lagerhalle 2 Minuten weg von mir xD

Naja ich halte von solchen Marken nichts, die alte traditionsreiche Namen mit Chinaschrott kombinieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar :D

Deswegen sind die Bilder von den 50er Mopeds auch exakt die gleichen... Mag sein, dass sich bei den 125er was getan hat, aber wer zur Hölle will denn schon son müden 125er 4Takter fahren :rolleyes:

Die Qualität der 50er wird nicht besser werden...Wie denn auch? Wird ja alles in China eingekauft. Die machen da keinen Handgrifff mehr dran. Der Einkaufspreis liegt übrigens bei ungefähr 600 Euro :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht das Moped ziemlich gut, aber nur wenn's mal geht. Hab bei meiner den Vergaser nicht abstimmen können, insgesamt sind 5 Zündkerzen kaputt geworden. Laut einem "Mechaniker" bei der Werkstatt: "Des Moped kannst schmeißn, der Auspuff (Gia) passt do überhaupt net aufi, de geht di glei ein, de wird viel zu heiß". Bei der Derbi wars kein Problem, alles geht. Elektronisch bei der Generic wird natürlich alle paar Monate was hin.. Aber Mopeds sind generell alle a Scheißdreck, wenn man's so mal formulieren will... Alle meine Freunde können zur Zeit net fahren weil nix geht :crazy:

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber auch sehr oft and en Personen die fahren. Ich hatte noch nie einen Reiber, verreiber etc. Und hab meine getrieben wie sonst was. (2 Jahre lang). Wenn man selber rumpfuscht und nicht zu 100% genau ist, braucht man sich nicht wundern, dass nichts geht (nicht auf deine Freunde oder dich bezogen). Ich weiß nciht, wie das bei Generic außsieht, ich kann nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit meiner Rieju hatte, weil du ja erwähnt hast, dass Moped sowieso alle paar Wochen was haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist, dass sie von einem Motorenentwicklungszentrum in Krems/Donau sprechen :D Das ist nen Bürogebäude mit ner kleinen Lagerhalle 2 Minuten weg von mir xD

Naja ich halte von solchen Marken nichts, die alte traditionsreiche Namen mit Chinaschrott kombinieren...

Die Entfernung zum Standort der Firma sagt gar nix über dein Wissen darüber aus. Dieser Post beweist das. Hast du dir das dort alles schon mal angesehen, oder vermutest du nur?

Seit wann ist "Generic" denn traditionsreich? Und woher hast du den Einkaufspreis von ~600 Euro? Bissl die Phantasie spielen lassen oder belegbar?

Wenn man ein bisschen googelt/recherchiert, was den Meisten hier wahrscheinlich zu schwer ist, nachdem was man hier liest, wird man schnell merken, dass "Generic" schon immer im Besitz von KSR war. --> http://www.ksr-group.com/index.php/history_ksr_de.html

Wer eine 125 4t fahren will kann ich dir auch sagen: 16 jährige die den passenden Führerschein dafür haben. Eine KTM Duke 125 verkauft sich wie geschnitten Brot. Da solltest du halt nicht von dir auf andere schließen. ;)

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auf die KSR Gruppe und ähnliche Marken bezogen. KSR verkauft Schrott unter dem Namen Lambretta zB. Ein anderes Beispiel wäre Motobi....

Bemühe mal chinesische Onlineverkaufsplattformen...Da findest genug zu den Dingern...

Und ja ich war schon in dem Gebäude. Schließlich war ich auch mal in der Situation als unwissender 15 Jähriger ein Moped zu brauchen... Da drin werden die fertig gekauften Dinger bis zur Auslieferung aufbewahrt, der Rest sind Büros...

Eine KTM Duke 125 ist auch was anderes als so eine chinesische 125er Generic Gurke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KSR ist (soviel ich weiß, auch lt. deren Homepage) nicht der Produzent von Lambretta sondern "nur" der Importeur ;) Die regeln also nur den Vertrieb und produzieren nicht selbst die Lambretta-Prdodukte. Hier zu finden unter dem Video bei "HINWEIS" --> http://www.lambrettascooter.eu/index.php/home_lambretta_de_at.html

Absatz 3 ist leider nicht richtig. ;) Wenn do dort schon mal drin warst kannst du das nicht gesehen haben ;)

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber auch sehr oft and en Personen die fahren. Ich hatte noch nie einen Reiber, verreiber etc. Und hab meine getrieben wie sonst was. (2 Jahre lang). Wenn man selber rumpfuscht und nicht zu 100% genau ist, braucht man sich nicht wundern, dass nichts geht (nicht auf deine Freunde oder dich bezogen). Ich weiß nciht, wie das bei Generic außsieht, ich kann nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit meiner Rieju hatte, weil du ja erwähnt hast, dass Moped sowieso alle paar Wochen was haben...

Gerieben hat bei mir zum Glück auch noch nichts.

Mit dem "selber Herumpfuschen" hast du natürlich recht. :) Jeder fängt mal klein an- aber darauf will ich jetzt nicht hinaus.

Ich bin noch nie mit einer Rieju gefahren, hab selber nur eine Derbi und eine Generic die zum Verkauf steht. Sie ist auch immer gut gelaufen, aber jetzt fangen halt die Probleme an. Motor gehört nach 15000 km neu abgedichtet, die Blinker funktionieren auf einmal nicht mehr, Zündung spinnt usw. Auch ist das Moped meiner Meinung nach viiiieeel zu verbaut, will man zb die Zündkerze wechseln, kommt man fast nicht ran, weil der Tank viel zu groß geraten ist.

Aber naja - man bekommt das, was man bezahlt. Man kann so eine Generic einfach nicht mit einer Derbi oder Rieju vergleichen. - Der Neupreis leigt bei diesen Mopeds eben 600€ höher, dementsprechend anders ist dann die Qualität. Aber das ist eh bei jedem Produkt, das man kauft, gleich.

Naja, schönes WE noch. ;)

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das is das schöne b ei der MRT, die hat ewig viel Platz ober dem Motor, das ermöglicht einfaches und gemütliches tuning ohne gleich die Verkleidung abzunehmen :)

Anfangs macht jeder Fehler, das is klar :), aber ich kann die Leute nicht ausstehen, die z.B. einen Verreiber o.ä. auf das Moped schieben und nicht zugeben, dass sie etwas falsch gemacht haben :), kenne da genug im Freundeskreis :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns sie die Preispolitik weiterfahren wird sicher keine anderer Motor eingebaut, und von wegen Entwicklung in Deutschland. Da werden höchstens TÜV relevante Dinge bearbeitet. Glaubt doch nicht an den Weihnachtsmann. Wer Budget kauft muss Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...