Jump to content

Wann einen 4-Takter benutzen


Wavum

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab gehört das bei 125 ccm ein 2-Takter stärker ist als ein 4-Takter. Nun meine Frage.

Ab welcher Grenze wird der 4-Takter stärker als der 2-Takter?

2 takt, wenn er in reso kommt geht er immer mehr aber ;)

wenn du n bissl mehr kraft von unten willst dann kauf dir nen 4takter :D aber ich würd dir 4t erst bei 450cc aufwärts empfehlen.

125 4t kannst schmeissn da versaugt dich a gut getuntetes moped ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Grenze" gibts es normalerweise nicht.

Dadurch, dass der 2 Takter eben doppelt so oft zündet, hat er in der Regel immer wesentlich mehr Leistung als ein 4takter mit selbem Hubraum.

Allerdings ist das auch eine große Sache der Auslegung. ein 500er 2t Motocrossmotor wird zB nie soviel Endleistung wie ein 500er 4t Straßenmotor eines Rennbocks haben. Umgedreht hat ein 500er 2t Straßenmotor mit 90% Sicherheit mehr Leistung als der für das selbe Spektrum ausgelegte 4t Konkurrent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Schwachfug....

Naja ich würde es auch so in die richtung sagen.

4t Ist nicht schlecht aber macht erst ab einem Gewissen Leistungsvermögen bzw Hubraum Sinn, da das ganze ja noch beherrbar sein soll und nicht 30 Liter auf 100 schlucken ^^

Naja ich sag immer ab 500cc kanns ne 4t sein da man sich sonst unglücklich macht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich nicht am Hubraum orientiren sonder an der Leistung.

Ein Motorrad unter 30ps ist meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung, also ein 250ccm 4t oder eine 125ccm 2t bei der bisschen Leistungs optimierung betrieben wurde.

Natürlich will ich dich nicht dazu animieren wenn du 18 bist und den Schein hast dir ein Motorrad mit solachen Motoren zu nehmen, je nach Einsatzbereich Enduro 40-60ps Sumo 40-70ps Supersport > 80ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...