Wavum Geschrieben January 16, 2014 Melden Share Geschrieben January 16, 2014 Hallo,Ich hab gehört das bei 125 ccm ein 2-Takter stärker ist als ein 4-Takter. Nun meine Frage.Ab welcher Grenze wird der 4-Takter stärker als der 2-Takter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani71 Geschrieben January 16, 2014 Melden Share Geschrieben January 16, 2014 2 Takt ist immer besser was ich weis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wavum Geschrieben January 16, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2014 2 Takt ist immer besser was ich weis Ja bei 1000 ccm ist ja ein 4-Takter stärker oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben January 16, 2014 Melden Share Geschrieben January 16, 2014 Hallo,Ich hab gehört das bei 125 ccm ein 2-Takter stärker ist als ein 4-Takter. Nun meine Frage.Ab welcher Grenze wird der 4-Takter stärker als der 2-Takter?2 takt, wenn er in reso kommt geht er immer mehr aber wenn du n bissl mehr kraft von unten willst dann kauf dir nen 4takter aber ich würd dir 4t erst bei 450cc aufwärts empfehlen.125 4t kannst schmeissn da versaugt dich a gut getuntetes moped ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuSTrOnIX Geschrieben January 16, 2014 Melden Share Geschrieben January 16, 2014 (bearbeitet) Ja bei 1000 ccm ist ja ein 4-Takter stärker oder nicht?ich glaub sowas in 2takt wird nicht mal verkauft oder ? aber bei 1000 ccm in reso kommen des muss abgehn bearbeitet January 16, 2014 von AuSTrOnIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 16, 2014 Melden Share Geschrieben January 16, 2014 Diese "Grenze" gibts es normalerweise nicht.Dadurch, dass der 2 Takter eben doppelt so oft zündet, hat er in der Regel immer wesentlich mehr Leistung als ein 4takter mit selbem Hubraum.Allerdings ist das auch eine große Sache der Auslegung. ein 500er 2t Motocrossmotor wird zB nie soviel Endleistung wie ein 500er 4t Straßenmotor eines Rennbocks haben. Umgedreht hat ein 500er 2t Straßenmotor mit 90% Sicherheit mehr Leistung als der für das selbe Spektrum ausgelegte 4t Konkurrent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben January 16, 2014 Melden Share Geschrieben January 16, 2014 aber ich würd dir 4t erst bei 450cc aufwärts empfehlen.Was ein Schwachfug.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 16, 2014 Melden Share Geschrieben January 16, 2014 Was ein Schwachfug....Naja ich würde es auch so in die richtung sagen. 4t Ist nicht schlecht aber macht erst ab einem Gewissen Leistungsvermögen bzw Hubraum Sinn, da das ganze ja noch beherrbar sein soll und nicht 30 Liter auf 100 schlucken ^^ Naja ich sag immer ab 500cc kanns ne 4t sein da man sich sonst unglücklich macht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben January 17, 2014 Melden Share Geschrieben January 17, 2014 Ich würd mich nicht am Hubraum orientiren sonder an der Leistung.Ein Motorrad unter 30ps ist meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung, also ein 250ccm 4t oder eine 125ccm 2t bei der bisschen Leistungs optimierung betrieben wurde.Natürlich will ich dich nicht dazu animieren wenn du 18 bist und den Schein hast dir ein Motorrad mit solachen Motoren zu nehmen, je nach Einsatzbereich Enduro 40-60ps Sumo 40-70ps Supersport > 80ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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