Htr Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 ok der hat außen eine andere Dichtung als der Due Plus wenn ich mich nicht irre, ich habe nur den modularen Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 1, 2014 So Zylinder wird Montag 1.6mm abgedreht (wegen der 2ten Dichtung)Ps. Der Dichtungsspacer passt nicht wirklich. Weiß nicht genau obs am Zylinder liegt oder am Spacer. Aber wer sich überlegt auch so einen Spacer zu benutzen der soll gewarnt sein . Muss angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Update:HHAHAHAHAAHAH was ein scheiß läuft sowas von kacke untenrum weniger als nichts da geht garnichts. und der reso ist so stark wie meine Oma ^^ausdrehen tut der Zylinder nicht. weiß nicht ob sie zu fett läuft oder obs am Zylinder liegt.Ps. kann man den Spacer wieder weg machen oder stößt der Kolben an den Kopf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 (bearbeitet) Du weisst nicht ob sie zu fett läuft . Abstimmen koennt helfen. Irgendwie fehlen mir grad die worte.abdrehen spacern .nix geht schwer genug. Auf welche steuerzeiten hast den jetzt gemacht .ausmessen nicht schätzen bearbeitet February 9, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Hast scho mal die Zündkerze angschaut? Welche HD is jetzt drin?Vielleicht hast ned gnug weggnommen und jetzt hats zu wenig Verdichtung oder der Zylinder is einfach Schrott^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 AuslassVorher 175° = 22,75mmNachher 183° = 21,25mmÜSVorher 115° = 31,75mmNachher 126° = 30,25mmDie Zeiten sind eh zahm...Muss an der Abstimmung liegen.Den Spacer kannst nicht einfach so wegnehmen Da hast dann so viel Kompression, dass dir die DIchtungen um die Ohren fliegen. Bei 1,5mm stößt eventuell auch der Kolben oben an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Aber dass er dann einfach schreibt, dass so schlecht geht und noch ned zum abstimmen probiert hat kann i ma ned vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Es gibt keinen Grund, warum der Zylinder auf einmal so schlecht laufen sollte Wie gesagt, die Zeiten sinds sicher nicht...Stimm mal vernünftig ab, dann kann man weiter reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Er soll mal schreiben welche HD drin is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Naja die Performance eines Motors hängt ja ganz sicher nicht nur von den ÜS und Sz Zeiten ab Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Aber er hat ned gschriebn dass stottert, also liegts vl ned nur da dran, weil sogar wenns zfett is sollts im reso anziehn, auch wenns ned so gscheit is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Aber er hat ned gschriebn dass stottert, also liegts vl ned nur da dran, weil sogar wenns zfett is sollts im reso anziehn, auch wenns ned so gscheit is Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn Du hast wohl noch nie ein richtiges Setup abgestimmt! Er soll mal schreiben welche HD drin is Und du kannst mit deinen magischen Kräften sagen ob die dann stimmt oder nicht :crazy; ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Haha beruigt euch Also im moment ist eine 98er HD drin. Hatte heute kein bock abzustimmen. Mach ich dann eventuell morgen.Kann ja auch sein das es schon ein Racing Zylinder war und jetzt die Steuzeiten etc. ins unermessliche gestiegen sind...Oder es liegt am Gia. weil der schon immer bescheiden lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Ich hab eh aufgeschrieben welche Steuerzeiten du jetzt hast... 183/126 sind gerade mal Sportzylinder Niveau....Der Gia sollte eigentlich halbwegs gut drauf laufen.Der Gia ging noch nie gut? Ich glaub, da läuft generell was verkehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 (bearbeitet) Also mein Ori pott war Im vergleich auf ori zylinder 10 mal besser. Da war ich (als ich noch wegen Mofa fahren 3 gänge hatte) mit ner 125er gleich auf in der beschleunigung. Mit dem 80er barikit 21 gaser und gia hat er mich plötzlich verblasen. Leider hatte der Bari gerieben und ich hab den Ori pott auf dem 80er nicht abgestimmt bekommen. Sonst hätte das mit der 125er wieder anders ausgesehen ^^.Silver du hast aufeschrieben welche ST ich habe ? aber nur spekuliert. ich hab nicht nachgemessen wie hoch die wirklich waren...also kann das schon sein. Das die steurzeiten jetzt im unendlichen liegen... Naja macht man nichts.Hat der Gia einen Kat, der rausgeschweist werden muss ? Vielleicht liegts daran... bearbeitet February 9, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Im Unendlichen sicherlich nicht ... das Material limiert hier ja als liegen die im Endlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 War ja nur eine hyperbel .ich glaub ich hab auch einen denkfehler ^^ Ich hab 1.6 abgedreht. 1.5 ist der spacer (laut gp24) (sieht irgendwie mehr aus...) und ich hab gerade mal eine Dichtung gemessen und die war 0.5mm stark. Also hätt ich fast 2mm abdrehen müssen oder ? aber machen die 0.4mm so einen extremen Unterschied ? MfGNicht auslachen, wegen meiner Dummheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 (bearbeitet) Nimm die dichtungen raus und mach dicht masse drauf. Bei der Gelegenheit mess mal den abstand von oben zum auslass und zu den ueberströmern Und du hast wieder nen denkfehler .2 x dichtung .gleich 1 mm .plus 1, 5 spacer .macht 2, 5 mm . Also hast einen mm mehr quetschkannte .und das is viel bearbeitet February 9, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Naja die eine Dichtung ist ja Standard. Im Endeffekt hast wohl nen halben mm mehr Quetschkante.Ich würd einfach mal mit Lötzinn die Quetschkante messen. Dann weißt bescheid. Aber die Steuerzeiten passen sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn Du hast wohl noch nie ein richtiges Setup abgestimmt! Und du kannst mit deinen magischen Kräften sagen ob die dann stimmt oder nicht :crazy; ?Mfgwenn er a verdächtig große drin hat dann is des vielleichtirgendwas muss ma ja vermuten, sonst kann mi sie ja is halbe forum sparen weil ferndiagnosen nur selten stimmen... und wie grad rauskommen is hab i vorher recht ghabt mit de dichtungenWar ja nur eine hyperbel .ich glaub ich hab auch einen denkfehler ^^Ich hab 1.6 abgedreht. 1.5 ist der spacer (laut gp24) (sieht irgendwie mehr aus...) und ich hab gerade mal eine Dichtung gemessen und die war 0.5mm stark. Also hätt ich fast 2mm abdrehen müssen oder ? aber machen die 0.4mm so einen extremen Unterschied ?MfGNicht auslachen, wegen meiner Dummheit Anscheinend machen die schon an Unterschied Aber mess den Spacer bitte auch noch ^^ Keine Doppelposts!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben February 10, 2014 Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Also wenn dein original Auspuff schon immer besser als der Gianelli gegangen ist machst du irgendwas falsch.Endrosselt hast den wohl oder ?Welche ÜS fährst du ?Und wie man die Steuerzeit misst weißt du oder ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Die steurzeiten werde ich am wochenende, wegen Zeit mangel, mal messen (mittels Gradmesser). Wenn einmal wasser abgelassen wurde werde ich auch alle Dichtungen mal messen und die Quetschkante.Der Gia hatte im Lieferumfang ein Reduzierstückchen dabei, das ich vermute, wenns gedrosselt laufen soll in den Flasch reinkommt. Also schneller war ich mit dem Gia. Nur der Ori pott hatte einen 10 mal besseren Reso und untenrum kam der Ori auch besser auf ori Zylinder.Die HD ist glaub ich nichtmal so viel zu groß da es ja nicht gerade warm draußen ist. (5°) werd mal heute auf ne 95er gehen.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 10, 2014 Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Die steurzeiten werde ich am wochenende, wegen Zeit mangel, mal messen (mittels Gradmesser). Wenn einmal wasser abgelassen wurde werde ich auch alle Dichtungen mal messen und die Quetschkante.Der Gia hatte im Lieferumfang ein Reduzierstückchen dabei, das ich vermute, wenns gedrosselt laufen soll in den Flasch reinkommt. Also schneller war ich mit dem Gia. Nur der Ori pott hatte einen 10 mal besseren Reso und untenrum kam der Ori auch besser auf ori Zylinder.Die HD ist glaub ich nichtmal so viel zu groß da es ja nicht gerade warm draußen ist. (5°) werd mal heute auf ne 95er gehen.MfGWenns draußen kalt is braucht man eigentlich eine größere düse weil die luft dichter ist und somit mehr sauerstoff drin ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Ja deswegen hab ich ja ne 95er drin.... Und keine 85-90er.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 10, 2014 Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Schon mal auf die Zündkerze geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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