Jump to content

Ebay Zylinder Porten & richtiger Auspuff


MaxiMRX

Recommended Posts

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nimm einen SCR HM! Der ist optimal für deine Anforderungen. Gebaut für 190° also kein Problem mit 185°

Unten wenig Kraft dafür oben raus eine Drehzahlsau :D 21er Vergaser ist aber fast Pflicht. Größer würde auch nicht schaden.

Meine Aprilia hatte ein ähnliches Setup ;) Der Zylinder war schon gehont und recht schlecht geportet, dafür ging das Ding echt ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen SCR HM! Der ist optimal für deine Anforderungen. Gebaut für 190° also kein Problem mit 185°

Unten wenig Kraft dafür oben raus eine Drehzahlsau :D 21er Vergaser ist aber fast Pflicht. Größer würde auch nicht schaden.

Meine Aprilia hatte ein ähnliches Setup ;) Der Zylinder war schon gehont und recht schlecht geportet, dafür ging das Ding echt ok :D

Haha :D danke. Mal schauen ob wer einen Bilig verkauft..

Zu den Spacern. Kann mir wer einen Link schicken wo ich sowas herbekomm (am6). Und wie man den zylinder abdreht ?

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum Abdrehen geht eintweder eine Drehmaschine oder Fräsbank. Das wichtigste ist natürlich das Einspannen. Wenn das nicht 100%ig gerade ist, hast nachher ein Problem :D

Wegen dem Spacer:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/user/4365-florian-ferien/

Frag den mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, dass du das selbe Resultat erhältst wie wenn du spacerst? Wenn aus dem Ding ein Racingzylinder werden soll, ist halt ein gewisser Aufwand nötig. Da reicht es nicht die ÜS einfach einen Millimeter anzuheben...

Oder macht man aus einem Polo einen Porsche, indem man einen neuen Luftfilter anbringt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat den zylinder ja wohl noch keiner richtig gesehen .sind also alles Mutmaßungen.

Ohne mal ausmessen .nachrechnen kommt da eh nix raus. Ichbweisbdas mann mir das hier nicht zu traut. Is aber nicht schlimm .ixh dind sie loesung mit abdrehen und spacern halt mit kanonen auf spatzen schießen. Uns ihr dürft jetzt mit steinen werfen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat den zylinder ja wohl noch keiner richtig gesehen .sind also alles Mutmaßungen.

Ohne mal ausmessen .nachrechnen kommt da eh nix raus. Ichbweisbdas mann mir das hier nicht zu traut. Is aber nicht schlimm .ixh dind sie loesung mit abdrehen und spacern halt mit kanonen auf spatzen schießen. Uns ihr dürft jetzt mit steinen werfen

Gruß

*Stein raushol* :D

Ich hab in keinster Weise behauptet, dass ich dir das nicht zutraue...

Fotos von dem Zylinder gibts genug. Und bei Steuerzeiten von 115° für die Überströmer musst mindestens 10° rauf. Somit kann man Porting allein vergessen. Wenn du jetzt nur den Auslass so stark raufziehst, hast einen riesigen Vorauslass. Und glaub mir, das fährt sich sch***e ;)

Meine Meinung: 1,5mm spacern. Dann bist bei 125° Überströmer und 183° Auslass, den Auslass dann noch ordentlich formen und minimal nach oben ziehen. Fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich würd den Zyli max. 1mm anheben. Das is schon recht viel. Dazu kommt ja noch ne zweite Fußdichtung.

Und man muss beim abdrehen beachten dass der Wassermantel nicht auf der gleichen Höhe wie der eigentliche Zylinder liegt.

Ehrlich gesagt würd ich nicht versuchen aus diesem Zylinder einen "Rennzylinder" zu machen. So ziemlich jeder andere Zylinder wäre besser dafür geeignet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich würd den Zyli max. 1mm anheben. Das is schon recht viel. Dazu kommt ja noch ne zweite Fußdichtung.

Und man muss beim abdrehen beachten dass der Wassermantel nicht auf der gleichen Höhe wie der eigentliche Zylinder liegt.

Ehrlich gesagt würd ich nicht versuchen aus diesem Zylinder einen "Rennzylinder" zu machen. So ziemlich jeder andere Zylinder wäre besser dafür geeignet.

Gruß

Was meinst du mit Der Wassermantel liegt nicht auf der gleichen Höhe wie der eigentliche Zylinder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Außenwand und die Innenwand vom Zylinder sind nicht gleich hoh, das möchte er damit sagen.

Das heißt du musst den Zylinder innen und außen extra abdrehen!

wie viel ist das ca. ? mir ist das letzten garnicht aufgefallen als ich den Zylinder umgedreht habe und auf schleifpapier gelegt habe. Da ist nämlich nicht nur eines der beiden also außen und innen geschliffen worden sondern beides gleichstark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch nicht bei allen Zylindern so, kommt natürlich auch auf den Kopf drauf an.. aber beim Top Performance Gussbrocken isses jedenfalls so. Du hast aber nen chinesischen Nachbau so wie's scheint.

Du hast den Zylinder mit Schmirgelpappe abgeschliffen??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch nicht bei allen Zylindern so, kommt natürlich auch auf den Kopf drauf an.. aber beim Top Performance Gussbrocken isses jedenfalls so. Du hast aber nen chinesischen Nachbau so wie's scheint.

Du hast den Zylinder mit Schmirgelpappe abgeschliffen??

Gruß

angeschliffen damit die dichtflächen wieder sauber sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Außenwand und die Innenwand vom Zylinder sind nicht gleich hoh, das möchte er damit sagen.

Das heißt du musst den Zylinder innen und außen extra abdrehen!

Nur noch mal zum Verständnis. Du meinst doch mit zylinder außen und innenwand was ich auf dem ersten Bild makiert habe. Wenn ja sind die beiden gleichhoch (siehe 2tes bild). Wenn alles so stimmt dann bestell ich gleich den spacer von Barikit mit 1.5mm andere gibts nicht. Sollte passen oder ? :)http://www.gearparts24.de/dichtungsspacer-barikit:a3615.html

Edit:

kann leider keine Bilder hochladen weiß nich wieso. Bin jetzt erstmal weg. Versuch es dann gleich nochmal mit ner Seite wo man bilderhochladen kann (kennt einer eine :D )

post-21627-0-04481800-1390842526_thumb.j

post-21627-0-39599100-1390842547_thumb.j

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind die bilder vom Kopf. Die Dichtung innen ist immer wieder rausgerutscht. (hatte jetzt keine Lust schon einzukleben. Rings um die Stehbolzen kommen auch noch dichtringe rein hatte aber ebenfalls keine lust die schon rein zu machen weil sie wieder rausgesprungen sind.

Was meint ihr geht das mit dem Spacer klar. Wenn ja bestell ich ihn gleich noch. :)

post-21627-0-40095200-1390848061_thumb.j

post-21627-0-26420800-1390848088_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...