Hans Jörg Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 (bearbeitet) Der ghia hat reso bis 12500 . Wenn der auslass geportet wird das er bis dahin will halte ich das fuer ne gute kombi bearbeitet January 24, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Nimm einen SCR HM! Der ist optimal für deine Anforderungen. Gebaut für 190° also kein Problem mit 185°Unten wenig Kraft dafür oben raus eine Drehzahlsau 21er Vergaser ist aber fast Pflicht. Größer würde auch nicht schaden.Meine Aprilia hatte ein ähnliches Setup Der Zylinder war schon gehont und recht schlecht geportet, dafür ging das Ding echt ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Jap dann würde ich dir auch den scr hm empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2014 (bearbeitet) Nimm einen SCR HM! Der ist optimal für deine Anforderungen. Gebaut für 190° also kein Problem mit 185°Unten wenig Kraft dafür oben raus eine Drehzahlsau 21er Vergaser ist aber fast Pflicht. Größer würde auch nicht schaden.Meine Aprilia hatte ein ähnliches Setup Der Zylinder war schon gehont und recht schlecht geportet, dafür ging das Ding echt ok Haha danke. Mal schauen ob wer einen Bilig verkauft..Zu den Spacern. Kann mir wer einen Link schicken wo ich sowas herbekomm (am6). Und wie man den zylinder abdreht ? bearbeitet January 24, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Naja zum Abdrehen geht eintweder eine Drehmaschine oder Fräsbank. Das wichtigste ist natürlich das Einspannen. Wenn das nicht 100%ig gerade ist, hast nachher ein Problem Wegen dem Spacer:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/user/4365-florian-ferien/Frag den mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben January 25, 2014 Melden Share Geschrieben January 25, 2014 (bearbeitet) Wasn aufriss fuern 50 euro zylinder .fuer ne kiste bitburger heb ich die üs nen mm an und den auslass auch .und fertig. bearbeitet January 25, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 25, 2014 Melden Share Geschrieben January 25, 2014 Und du glaubst, dass du das selbe Resultat erhältst wie wenn du spacerst? Wenn aus dem Ding ein Racingzylinder werden soll, ist halt ein gewisser Aufwand nötig. Da reicht es nicht die ÜS einfach einen Millimeter anzuheben...Oder macht man aus einem Polo einen Porsche, indem man einen neuen Luftfilter anbringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben January 25, 2014 Melden Share Geschrieben January 25, 2014 Bis jetzt hat den zylinder ja wohl noch keiner richtig gesehen .sind also alles Mutmaßungen. Ohne mal ausmessen .nachrechnen kommt da eh nix raus. Ichbweisbdas mann mir das hier nicht zu traut. Is aber nicht schlimm .ixh dind sie loesung mit abdrehen und spacern halt mit kanonen auf spatzen schießen. Uns ihr dürft jetzt mit steinen werfen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 25, 2014 Hab Den florian ferien mal angeschrieben. Wenn er mir nicht helfen kann dann lass ich in porten oder machs vielleicht auch selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 25, 2014 Melden Share Geschrieben January 25, 2014 Bis jetzt hat den zylinder ja wohl noch keiner richtig gesehen .sind also alles Mutmaßungen. Ohne mal ausmessen .nachrechnen kommt da eh nix raus. Ichbweisbdas mann mir das hier nicht zu traut. Is aber nicht schlimm .ixh dind sie loesung mit abdrehen und spacern halt mit kanonen auf spatzen schießen. Uns ihr dürft jetzt mit steinen werfen Gruß *Stein raushol* Ich hab in keinster Weise behauptet, dass ich dir das nicht zutraue... Fotos von dem Zylinder gibts genug. Und bei Steuerzeiten von 115° für die Überströmer musst mindestens 10° rauf. Somit kann man Porting allein vergessen. Wenn du jetzt nur den Auslass so stark raufziehst, hast einen riesigen Vorauslass. Und glaub mir, das fährt sich sch***e Meine Meinung: 1,5mm spacern. Dann bist bei 125° Überströmer und 183° Auslass, den Auslass dann noch ordentlich formen und minimal nach oben ziehen. Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 25, 2014 Melden Share Geschrieben January 25, 2014 Nee ich würd den Zyli max. 1mm anheben. Das is schon recht viel. Dazu kommt ja noch ne zweite Fußdichtung.Und man muss beim abdrehen beachten dass der Wassermantel nicht auf der gleichen Höhe wie der eigentliche Zylinder liegt.Ehrlich gesagt würd ich nicht versuchen aus diesem Zylinder einen "Rennzylinder" zu machen. So ziemlich jeder andere Zylinder wäre besser dafür geeignet.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Nee ich würd den Zyli max. 1mm anheben. Das is schon recht viel. Dazu kommt ja noch ne zweite Fußdichtung.Und man muss beim abdrehen beachten dass der Wassermantel nicht auf der gleichen Höhe wie der eigentliche Zylinder liegt.Ehrlich gesagt würd ich nicht versuchen aus diesem Zylinder einen "Rennzylinder" zu machen. So ziemlich jeder andere Zylinder wäre besser dafür geeignet.GrußWas meinst du mit Der Wassermantel liegt nicht auf der gleichen Höhe wie der eigentliche Zylinder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 26, 2014 Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Die Außenwand und die Innenwand vom Zylinder sind nicht gleich hoh, das möchte er damit sagen.Das heißt du musst den Zylinder innen und außen extra abdrehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Die Außenwand und die Innenwand vom Zylinder sind nicht gleich hoh, das möchte er damit sagen.Das heißt du musst den Zylinder innen und außen extra abdrehen!wie viel ist das ca. ? mir ist das letzten garnicht aufgefallen als ich den Zylinder umgedreht habe und auf schleifpapier gelegt habe. Da ist nämlich nicht nur eines der beiden also außen und innen geschliffen worden sondern beides gleichstark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 26, 2014 Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Kann ich mir nicht vorstellen!denk mal logisch, du hast außen eine dickere Dichtung als innen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 26, 2014 Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Is auch nicht bei allen Zylindern so, kommt natürlich auch auf den Kopf drauf an.. aber beim Top Performance Gussbrocken isses jedenfalls so. Du hast aber nen chinesischen Nachbau so wie's scheint.Du hast den Zylinder mit Schmirgelpappe abgeschliffen??Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Is auch nicht bei allen Zylindern so, kommt natürlich auch auf den Kopf drauf an.. aber beim Top Performance Gussbrocken isses jedenfalls so. Du hast aber nen chinesischen Nachbau so wie's scheint.Du hast den Zylinder mit Schmirgelpappe abgeschliffen??Grußangeschliffen damit die dichtflächen wieder sauber sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2014 (bearbeitet) Die Außenwand und die Innenwand vom Zylinder sind nicht gleich hoh, das möchte er damit sagen.Das heißt du musst den Zylinder innen und außen extra abdrehen!Nur noch mal zum Verständnis. Du meinst doch mit zylinder außen und innenwand was ich auf dem ersten Bild makiert habe. Wenn ja sind die beiden gleichhoch (siehe 2tes bild). Wenn alles so stimmt dann bestell ich gleich den spacer von Barikit mit 1.5mm andere gibts nicht. Sollte passen oder ? http://www.gearparts24.de/dichtungsspacer-barikit:a3615.htmlEdit: kann leider keine Bilder hochladen weiß nich wieso. Bin jetzt erstmal weg. Versuch es dann gleich nochmal mit ner Seite wo man bilderhochladen kann (kennt einer eine ) bearbeitet January 27, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 zeigmal den Kopf + Dichtungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2014 So hier sind die bilder vom Kopf. Die Dichtung innen ist immer wieder rausgerutscht. (hatte jetzt keine Lust schon einzukleben. Rings um die Stehbolzen kommen auch noch dichtringe rein hatte aber ebenfalls keine lust die schon rein zu machen weil sie wieder rausgesprungen sind.Was meint ihr geht das mit dem Spacer klar. Wenn ja bestell ich ihn gleich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 Die oringe schmier mit fett ein dann bleiben die wo sie hin sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 1.5mm is meiner Meinung zu viel... aber kannst ja mal probieren.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 27, 2014 (bearbeitet) Also vom Kopf her und so passt ? ich seh da nämlich keine Unterschiede von den Höhenps. kleiner als 1.5 gibts nicht (zumindest nicht bei gp24Edit:Spacer ist jetzt bestellt. bearbeitet January 27, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 Ich jab auch 1mm spacer zuhause. Ich finde es sollte auch 0.5mm spacer geben..Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 Wozu? Aludichtungen gibt's meist bis 0,7-0,8mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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