Jump to content

Alltagsauto gesucht


Gast

Recommended Posts

Ich muss mir in den nächsten Wochen höchstwahrscheinlich ein neues Auto zulegen, hab aber keine Ahnung welches. Hier mal ein paar Kriterien :

Bauform egal (nur kein Kombi oder Van)

Kraftstoff egal (Diesel wär mir aber lieber)

BJ 2002 aufwärts

Kein nackter Hund - mindestens Multifunktionslenkrad (Tempomat, Sitzheizung und PDC sind zwar wünschenswert, aber kein KO kriterium)

Leistungsmäßig 70-150PS

unter ca 150kkm

regelmäßig serviciert, das Auto soll fahren ohne viel Kohle reinbuttern zu müssen

Budget bis max 7 Riesen (hängt davon ab wieviel ich von der Versicherung bekomme)

Bin über Vorschläge dankbar.

Weiss jemand wies um nen Alfa Romeo GT 1.9JTD steht? Towelie hatte ja mal so einen, die gefallen mir recht gut.

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

neben meinem CRX ED9, E39 523i hab ich mir jetzt noch einen Stern zugelegt.

W203, 2004er, 122 Diesel Ps .. wenns nur rein ein alltagsauto sein soll, kann ich ihn schwerstens empfehlen :)

Was mich allerdings sehr überzeugt hat, war mein Volvo .. halt nach sowas ausschau, ist selten, wahnsinnskomfort (Stern und BMW kann da einpacken), sauvieel platz nd teilweise richtige Raketen dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viel platz :D mir ist die c-klasse schon fast zu groß, limousine wär eher eine ausnahme, ein coupe bzw kompakter wäre mir lieber.

die mercedes, die im budget liegen, haben entweder zu viele km oben, oder sagen mir nicht wirklich zu, genauso wie die volvos. mir taugt der alfa gt irrsinnig, der hat eine gute ausstattung, diesel, bisschen sportlicher und halbwegs klein. aber ich kenn leider keine alfa fahrer, sondern nur die ganzen geschichten über schlechte haltbarkeit usw.

brauche einen würdigen nachfolger für den swift :D

lg

alex

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf 4 wär was. Die 1.9TDI PD Motoren halten gut und lage, ausserdem gehen sie Ordentlich (sehs bei meinem Passat). und gibts zwischen 90 und 150PS auch was, wegen Versicherung.

Das einzige wo ich vom TDI weggehen würde wären die 2.0er ausm VAG Regal sowie die V6... find ich net so toll.

BMW is auch nicht so schlecht, schau dich einfach mal ein wenig um, findest schon was passendes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa 147 FL also ab 2006 mit der 1.9JTD und 120PS sollte locker mit 5-6k eine Distinctive drin sein -> is volle Ausstattung bis auf Leder,Bose und Navi (AlfaTex ähnlich wie Alcantara hatta dann halt)

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua der arme Swift :(

Naja @Aprilia kann dir zustimmen wemma nicht weiß woher ma die Teile bekommt dass ma sich son 406er V6 Coupe schwer erhalten kann aber wemma weiß woher ma die Teile kriegt, is das eigentlich kein Problem mehr ;)

Wennst da ne 147er anschauen gehst, zu achten is vorallem auf die vorderen Querlenker, aber mehr die oberen als die unteren ;)

Wagenheber drunter und dann siagst die kleinen schon oben wenn die seitliches Spiel haben is das ein guter Grund zum verhandeln, wenns oben spiel haben natürlich auch die unteren kontrollieren, da des oft dann als Folgeschaden auftritt.

Wobei das ein alt bekanntes Leiden is, musst du ja nicht unbedingt sagen dass die billg sin die Ersatzteile...

Querlenker oben 2 Stück -> ca 50 Euro unteren auch ca 60-70 Euro, kompletter Rep. Satz also alle Querlenker +Koppelstangen bissi über 100 Euro...

jeweils im Inet...

Querlenker oben tauschen in der Werkstatt kostet glaub ich um die 100 Euro incl Arbeitszeit und Material, einer halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja @Aprilia kann dir zustimmen wemma nicht weiß woher ma die Teile bekommt dass ma sich son 406er V6 Coupe schwer erhalten kann aber wemma weiß woher ma die Teile kriegt, is das eigentlich kein Problem mehr ;)

Dann schicke mir einmal (von mir aus auch per PN) die Seiten ... bitte keine französichen oder sonstwas ... wenn ich einen Lichtschalter will , der hier gebraucht günstige 120€ kostet , dann will ich den nich aus Frankreich wo 40€ + 60€ Versand kostet ...

Ganz dumm bin ich ja auch nicht und ja, wir waren sogar in Frankreich wegen Ersatzteilen ;).

hab auch den 2.2hdi gemeint weil er sagte bevorzugt diesel & coupe :D

Okay , zum 2.2hdi kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...