Jump to content

Günstiges 90km/h Setup


Recommended Posts

Hallo,

Ich würde ganz gerne auf der geraden die 90Km/h fahren können und bin am überlegen wie, da mein Budget nur knappe 250€ beträgt :(

Habe aktuell die Peugeot XR7 und hatte da an 80ccm Airsal gedacht nur ich mach mir Gedanken ob ich das auf sonstigem Ori Setup fahren könnte(Vergaser, Auspuff etc. die Kw Lager würde ich dann so nach einem Monat nachträglich austauschen).

Mein erster Gedanke war nur der Doppler Wr 7 bezweifle allerdings das ich damit die 90km/h knacke, oder?

Also einmal die Fragen: kann ich das auf Ori Setup fahren, wie schnell würde ich dann fahren können und hab über eine Üs von 14/13:60 nachgedacht - Originale ist 11:60

Danke schon mal

MfG

~Crasius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde ganz gerne auf der geraden die 90Km/h fahren können und bin am überlegen wie, da mein Budget nur knappe 250€ beträgt :(

Habe aktuell die Peugeot XR7 und hatte da an 80ccm Airsal gedacht nur ich mach mir Gedanken ob ich das auf sonstigem Ori Setup fahren könnte(Vergaser, Auspuff etc. die Kw Lager würde ich dann so nach einem Monat nachträglich austauschen).

Mein erster Gedanke war nur der Doppler Wr 7 bezweifle allerdings das ich damit die 90km/h knacke, oder?

Also einmal die Fragen: kann ich das auf Ori Setup fahren, wie schnell würde ich dann fahren können und hab über eine Üs von 14/13:60 nachgedacht - Originale ist 11:60

Danke schon mal

MfG

~Crasius

Also nur mit nem 50ccm airsal und einem guten sportauspuff schaffst du schon 90km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einem 70 oder 80 Airsal Sport raten. Mit den Zylindern machst du nix falsch Preis/Leistung einfach Top.

Und du kommst auch locker 10k km mit einem von den Zylindern, solange du sie immer sorgfältig warm fährst oder warm laufen lässt.

Den 80 Airsal Sport kannst locker auf der Ori KW fahren ;)

Am besten wäre es wenn du einfach daweil weiter sparst und dir dann gleich ein komplettes Setup kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Sparen ist leider so eine Sache, bin noch Schüler und habe somit kein einkommen.

Aber könnte ich den 80 Airsal sport auch auf Ori Auspuff fahren? Vergaser okay, das Geld könnte man wohl noch zsm. kratzen. Nur ist halt die frage wie das zusammen spiel mit dem 80er und dem Auspuff ist, wie sich das auf Power/Geschwindigkeit ausdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir den Airsal auch so einbauen mit dem Ori Pot und Vergaser, hab ich jetzt schon öfters gesehen. Darfst dir aber keine TOP Leistung erwarten. Hab da auch schon gesehen das dann die Moped nur mit Sportauspuff eine Spur schneller waren. War aber immer unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel in Städten oder Gebieten mit viel Polizei unterwegs bist, würde ich auch zu einem Airsal 80 Sport greifen und später mal einen Sportpot dazukaufen.

Ansonsten wäre der SCR HM Cross mit einem 21er Vergaser und bearbeitetem Originalzylinder eine Möglichkeit. Geht allerdings in Richtung Drehzahlsau (wenig Drehmoment, dafür viel Drehzahl :D) Dazu recht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ersteres nicht zutrifft würde ich selbst diese Option nehmen da ich wenn ich dann so 90 fahre eh irgendwann mehr will, und ich denke mal diesen Grundstein würde ich mir dann mit dem 80er legen :) Dazu könnte ich kein Ori Zylinder Porten, bin totaler Anfänger in Sachen Tuning :D Selbst den Zylinder und Vergaser wechsel + Abstimmen lass ich von einer Werkstatt machen, Betreiber dieser ist aber 'n Dorf Kollege also keinen überteuerten Arbeitslohn :)

Aber bin nun echt am überlegen, da mein Kranzl ja schon echt groß ist ob ich vllt. echt n 15er Ritzel nehme oder ob ich dann mit Ori Pot dafür zu wenig Leistung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, habe alles eingebaut (Ass ist noch Ori, war zu blöd den neuen drauf zusetzen >_> - der Ori hat aber 'n Durchmesser von 20mm. Ich hoffe dass das nicht viel Unterschied macht.)

Setup ist nun

Ori Pott mit Blindrohr

Airsal 80cc Sport

21mm Dellorto Black Editon (88er Düse)

14:60

Nun habe ich das Problem das ich, egal in welchem Gang, ausdrehe fängt er extrem an zu "stottern". Das Problem ist nicht ansatzweise besser geworden als ich von ner 92er auf eine 88er Düse gewechselt hab. Das Moped hat in hohen Drehzahlen(Ich schätze so 9-10k) echt teils ne halbe Sekunde komplette Leistung Aussetzer und das immer in einem 2-3 Sekündigen Abstand. Hört sich so dann so an als wenn in der Zeit die Kupplung gezogen wird - das ding ist für die kurze Zeit echt komplett still. Dazu sieht die Zündkerze eig. in Ordnung aus, nicht weiß, noch nicht rehbraun(erst 4km gefahren) aber auch nicht zu ölig. Ich kann mal morgen versuchen ein Bild von der Zk zu machen und ein Video aufnehmen.

Hat jemand dafür eine Lösung? Ansonsten dreht das Moped sauber hoch.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Zeit Abstände habe ich etwas bis sehr sch***e eingeschätzt, aber hier nun erstmal das Video :D

Edit: Okay, Kollege meinte das der Überdreht(Habs Vorher noch nie gehört :D) - was macht man dagegen? :o Kann auch leider nur 75Km/h fahren bevor die überdreht, nutze im 6. Gang gerade mal 1/3 des Gaszugs >_> hab mir eig. wie ganz oben mal gesagt 90km/h erhofft :D - muss ich da ein noch größeres Ritzel drauf packen?

bearbeitet von Crasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das tuts nicht. Zumal ich mit dem 50cc Zylinder genau so schnell gefahren bin :( zumindest Bergab. Meine höchste Geschwindigkeit mit 50cc war 84 und mit dem 80er grad mal 82 :( der hat mit dem 50er auch viel höher gedreht. allerdings ist mein Zk Stecker extrem locker(ein kleines teil in drinnen ist abgebrochen von dem Plastik kreis - weiß nicht wie ich das beschreiben soll :D) Aber wäre das der Grund wärs ja immer und nicht nur in hohen Drehzahlen oder?

bearbeitet von Crasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dazu seh ich dann erst Dienstag mehr. Kann der kaputte Stecker dann eig. auch der Grund sein für meinen Defekten Drehzahlmesser und das der mir manchmal im Stand, bevor ich überhaupt den Motor Gestartet hab mir die Temperatur Warnung anspringt(nur manchmal)? :D

bearbeitet von Crasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...