Crasius Geschrieben March 18, 2014 Melden Share Geschrieben March 18, 2014 Hallo,Ich würde ganz gerne auf der geraden die 90Km/h fahren können und bin am überlegen wie, da mein Budget nur knappe 250€ beträgt Habe aktuell die Peugeot XR7 und hatte da an 80ccm Airsal gedacht nur ich mach mir Gedanken ob ich das auf sonstigem Ori Setup fahren könnte(Vergaser, Auspuff etc. die Kw Lager würde ich dann so nach einem Monat nachträglich austauschen).Mein erster Gedanke war nur der Doppler Wr 7 bezweifle allerdings das ich damit die 90km/h knacke, oder?Also einmal die Fragen: kann ich das auf Ori Setup fahren, wie schnell würde ich dann fahren können und hab über eine Üs von 14/13:60 nachgedacht - Originale ist 11:60Danke schon malMfG~Crasius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Generic Trigger ;-} Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Hallo,Ich würde ganz gerne auf der geraden die 90Km/h fahren können und bin am überlegen wie, da mein Budget nur knappe 250€ beträgt Habe aktuell die Peugeot XR7 und hatte da an 80ccm Airsal gedacht nur ich mach mir Gedanken ob ich das auf sonstigem Ori Setup fahren könnte(Vergaser, Auspuff etc. die Kw Lager würde ich dann so nach einem Monat nachträglich austauschen).Mein erster Gedanke war nur der Doppler Wr 7 bezweifle allerdings das ich damit die 90km/h knacke, oder?Also einmal die Fragen: kann ich das auf Ori Setup fahren, wie schnell würde ich dann fahren können und hab über eine Üs von 14/13:60 nachgedacht - Originale ist 11:60Danke schon malMfG~CrasiusAlso nur mit nem 50ccm airsal und einem guten sportauspuff schaffst du schon 90km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Ich würde dir zu einem 70 oder 80 Airsal Sport raten. Mit den Zylindern machst du nix falsch Preis/Leistung einfach Top.Und du kommst auch locker 10k km mit einem von den Zylindern, solange du sie immer sorgfältig warm fährst oder warm laufen lässt.Den 80 Airsal Sport kannst locker auf der Ori KW fahren Am besten wäre es wenn du einfach daweil weiter sparst und dir dann gleich ein komplettes Setup kaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Also normalerweise ist das schon mit einem Sportauspuff und dementsprechender Übersetzung möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Ja das mit dem Sparen ist leider so eine Sache, bin noch Schüler und habe somit kein einkommen.Aber könnte ich den 80 Airsal sport auch auf Ori Auspuff fahren? Vergaser okay, das Geld könnte man wohl noch zsm. kratzen. Nur ist halt die frage wie das zusammen spiel mit dem 80er und dem Auspuff ist, wie sich das auf Power/Geschwindigkeit ausdrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Du kannst dir den Airsal auch so einbauen mit dem Ori Pot und Vergaser, hab ich jetzt schon öfters gesehen. Darfst dir aber keine TOP Leistung erwarten. Hab da auch schon gesehen das dann die Moped nur mit Sportauspuff eine Spur schneller waren. War aber immer unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Also wie gesagt was ich halt noch hin bekomme ist Vergaser (+ Ass halt) & halt den Airsal. Würde ich damit dann die 90 schaffen mit einer Üs von 14:60 oder würde 13:60 da reichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Ich glaub schon das sich das ausgeht. Naja bei der Übersetzung bin ich früher immer 13:52 bzw 14:52 gefahren. War meistens das einzig sinnvolle also in deinem fall würde ich die 14:60 nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Danke, das sind schon mal ein paar Anhaltspunkte. Ich werde mir nächsten Monat einfach mal den 80er sport holen und schauen was dann noch so geht, 15:60 würde ich dann auch nochmal probieren, je nachdem wie es mit 14:60 dann ist.Ich danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Wenn du viel in Städten oder Gebieten mit viel Polizei unterwegs bist, würde ich auch zu einem Airsal 80 Sport greifen und später mal einen Sportpot dazukaufen.Ansonsten wäre der SCR HM Cross mit einem 21er Vergaser und bearbeitetem Originalzylinder eine Möglichkeit. Geht allerdings in Richtung Drehzahlsau (wenig Drehmoment, dafür viel Drehzahl ) Dazu recht laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Auch wenn ersteres nicht zutrifft würde ich selbst diese Option nehmen da ich wenn ich dann so 90 fahre eh irgendwann mehr will, und ich denke mal diesen Grundstein würde ich mir dann mit dem 80er legen Dazu könnte ich kein Ori Zylinder Porten, bin totaler Anfänger in Sachen Tuning Selbst den Zylinder und Vergaser wechsel + Abstimmen lass ich von einer Werkstatt machen, Betreiber dieser ist aber 'n Dorf Kollege also keinen überteuerten Arbeitslohn Aber bin nun echt am überlegen, da mein Kranzl ja schon echt groß ist ob ich vllt. echt n 15er Ritzel nehme oder ob ich dann mit Ori Pot dafür zu wenig Leistung hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 80er airsal .und vorne 14 .wäre so meine idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben March 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2014 Und brauch ich dann noch verstärkte Kw lager oder gehen die ori auch für diese Saison? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben March 21, 2014 Melden Share Geschrieben March 21, 2014 Den 80 SPORT kannst du auf der ori kW fahren, und mit ori Auspuff erstrecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben March 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2014 Okay, ich danke euch Ich geb mal Rückmeldung sobald das Setup zustande gekommen ist bezüglich der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sofern es noch jemand anders Interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben April 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2014 So, habe alles eingebaut (Ass ist noch Ori, war zu blöd den neuen drauf zusetzen >_> - der Ori hat aber 'n Durchmesser von 20mm. Ich hoffe dass das nicht viel Unterschied macht.)Setup ist nunOri Pott mit BlindrohrAirsal 80cc Sport21mm Dellorto Black Editon (88er Düse)14:60Nun habe ich das Problem das ich, egal in welchem Gang, ausdrehe fängt er extrem an zu "stottern". Das Problem ist nicht ansatzweise besser geworden als ich von ner 92er auf eine 88er Düse gewechselt hab. Das Moped hat in hohen Drehzahlen(Ich schätze so 9-10k) echt teils ne halbe Sekunde komplette Leistung Aussetzer und das immer in einem 2-3 Sekündigen Abstand. Hört sich so dann so an als wenn in der Zeit die Kupplung gezogen wird - das ding ist für die kurze Zeit echt komplett still. Dazu sieht die Zündkerze eig. in Ordnung aus, nicht weiß, noch nicht rehbraun(erst 4km gefahren) aber auch nicht zu ölig. Ich kann mal morgen versuchen ein Bild von der Zk zu machen und ein Video aufnehmen.Hat jemand dafür eine Lösung? Ansonsten dreht das Moped sauber hoch.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 12, 2014 Melden Share Geschrieben April 12, 2014 VIdeo von dem Problem würde helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moritz7777 Geschrieben April 12, 2014 Melden Share Geschrieben April 12, 2014 Wenn sie stottert bekommt sie doch eigentlich zu wenig Benzin oder hat Zündaussetzter oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben April 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2014 (bearbeitet) Okay, die Zeit Abstände habe ich etwas bis sehr sch***e eingeschätzt, aber hier nun erstmal das Video Edit: Okay, Kollege meinte das der Überdreht(Habs Vorher noch nie gehört ) - was macht man dagegen? Kann auch leider nur 75Km/h fahren bevor die überdreht, nutze im 6. Gang gerade mal 1/3 des Gaszugs >_> hab mir eig. wie ganz oben mal gesagt 90km/h erhofft - muss ich da ein noch größeres Ritzel drauf packen? bearbeitet April 12, 2014 von Crasius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 13, 2014 Melden Share Geschrieben April 13, 2014 Hmm. Das hört sich eher nach der Zündung an. Passiert das auch, wenn du im Stand Gas gibst? Eventuell ist eine gedrosselte CDI verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben April 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2014 (bearbeitet) Nein, das tuts nicht. Zumal ich mit dem 50cc Zylinder genau so schnell gefahren bin zumindest Bergab. Meine höchste Geschwindigkeit mit 50cc war 84 und mit dem 80er grad mal 82 der hat mit dem 50er auch viel höher gedreht. allerdings ist mein Zk Stecker extrem locker(ein kleines teil in drinnen ist abgebrochen von dem Plastik kreis - weiß nicht wie ich das beschreiben soll ) Aber wäre das der Grund wärs ja immer und nicht nur in hohen Drehzahlen oder? bearbeitet April 13, 2014 von Crasius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 13, 2014 Melden Share Geschrieben April 13, 2014 Wenn der Stecker keinen Kontakt hat, kann das zu solchen Fehlzündungen führen Tausch den mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben April 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2014 Aber dann stellt mich die frage warum das früher nicht war(Stecker war schon immer "kaputt") und warum nur auf den Drehzahlen aber gut, ich bestell mal einen neuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 13, 2014 Melden Share Geschrieben April 13, 2014 Jetzt vibriert der Motor sicher mehr Ich würd ihn einfach mal tauschen, kostet ja nicht die Welt. Wenns der nicht ist, muss man eh weitersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crasius Geschrieben April 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2014 (bearbeitet) Okay, dazu seh ich dann erst Dienstag mehr. Kann der kaputte Stecker dann eig. auch der Grund sein für meinen Defekten Drehzahlmesser und das der mir manchmal im Stand, bevor ich überhaupt den Motor Gestartet hab mir die Temperatur Warnung anspringt(nur manchmal)? bearbeitet April 13, 2014 von Crasius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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