Jump to content

Obst werfen im Straßenverkehr


Recommended Posts

Also ich muss wiedermal was los werden bzw brauche einen Rat ob ich Anzeige erstatten soll oder obs afoch kann Sinn hat...

Also gut

Angefangen hat alles damit dass er mir gewaltig die Vorfahrt auf ner Kreuzung genommen hat, der hinter mir wär mir fast drauf wegen dem Bremsmanöver.

Ja gut ich ghupt und Lichthupe häts dann auch dabei belassen, nach ner Kehre wieder neben eam gefahren und er hat iwas rübergemault (beide Fenster offen), ja passt danke gas geben und mich vor eam eingereiht zum links abbiegen, nachdem er dann aber mir mit Fernlich Hupe und ois nachbrennt is mal kurz gebremst und ja.

An der nächsten Ampel blerrt a glei wieder was rüber und beschimpft mich aufs übelste, gut ich nur so zrück dass er die Vorfahrtsregeln beachten soll.

Passt Ampel wird grün und ja nachdem er gas geben hat hab i eam mal verzupft.

Rollen zur nächsten Ampel hin und hör nur, an Aufprall sau nah neben meim Kopf, ja anscheinend hat er was auf mich gschmissen, ja dann hats ma greicht und hab eam einfach beinhart links zuwigedrängt bin stehen blieben und wollt eam zur Rede stellen, als erstes was kommt is dass er mir mir mei Hand wegschlagt ( als zeichen er soll Abstand halten) mich anmault und dann schlagt er mir noch indn Bauch setzt sich ins Auto und fahrt weiter.

Nebenbei er hat meine B Säule getroffen mit nem Apfel und mei Fenster war halb offen und direkt vor mir war a Brücke über die Mur...

naja dann Kennzeichen ins Handy notiert Auto abgsucht nach irgendwas, eben den halben Apfel gfunden

Und zum nächsten Polizeiposten gefahren...

Naja ich mir gedacht ich geh jez dort hin und mach a Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, er kriegt a Organstrafmandat und fertig...

Ja gut dem is aber nicht so...

Die Polizisten hat mir gesagt ich des is einfach nur deppad des Spielchen was da passiert is und dass er ne Gegenaussage machen wird und nix dabei rauskommen wird...

Zwecks Körperverletzung müsste ich morgen zum Arzt und mit einem Befund wieder zur Polizei.

Gut aber jez kommts er hatte wen am Beifahrersitz also jemand der seine Aussage bestätigen wird :/

Hattet ihr schonmal so ne Situation oder iwelche Tipps wie ich des am besten mach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde drauf scheißen wenn ich ehrlich bin. Im endeffekt wird sich das nur in die Länge ziehen und im schlimmsten Fall steigst du schlecht aus weil du ja keinen Zeugen hattest .

Also mMn ist sowas was der aufgeführt hat einfach nur minderwertig, ich weiß nicht ob ich in dieser Situation so ruhig geblieben wäre also meinen Respekt hast du schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup hab jez grad mit unserem Gruppen Polizisten 10 Minuten telefoniert der mir jez genau erklärt hat wie das ganze ablaufen wird...

Entweder ich tu nix und aus fertig, des wars dann...

Zweitens ich geh auf ne Verwaltungsstrafe wegen Anstandsbeleidigung und dem werfen von Sachen, Problem dabei is nur sein Beifahrer wird dann seine Aussage bestätigen dass da nix geflogen is, wenns bled hergeht krieg ich dann noch von eam ne Anzeige wegen was weiß ich was de sich einfallen lassen...

Drittens die volle Länge mit nehmen der Vorfahrt, Anstandsbeleidigung über den Apfel bis hin zur Körperverletzung, die Chance des durchgeht liegt bei 0,0iwas Prozent.

Dazu kommt halt a dass i kane sichtbaren Verletzungen hab weil der hawi zuschlagt wie a Pussy...

Er hat mir auch geraten des ganze zu lassen und mir meinen Teil zu denken, weil einfach immer meine Aussage gegen 2 stehen wird...

Gut wie gesagt ich denk mir meinen Teil jez wenn ich eam nochmal seg werf ich mit iwas zrück, viel was andres bleibt ma eh net übrig und son kack Chrysler 300 mit Grazer Kennzeichen is net so häufig...

Des mim ruhig bleiben lernt ma mit da Zeit wemma siagt wie angrennt der hawi der dir gegenüber steht is, kama nix machen i kann mi lang zamreißen aber iwann is Ende und nah dran wars eh schon, liegt ws auch daran dass mich mal wer deppad angmault hat und ich eam so eine einizunden hab dass a einfach umgflogen is aber naja...

Kama nix machen shit happens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal wer einen Schweizerkracher (aus seinem Auto heraus) auf meine Windschutzscheibe geworfen, der hat sich dann beim Scheibenwischer verfangen. Und weil die Scheibe im Winter so schön unter Spannung steht, hats gleich einen Riss hinterlassen. Glücklicherweise hat meine Beifahrerin gewusst wer das ist, im Endeffekt hat er sich über einen halben Meter großen Penis auf seiner Fahrertür, den er wohl nicht so leicht rauspolieren wird, freuen dürfen. :Dremel:

Solange es "nur" bei einem Sachschaden bleibt und der vl auch noch recht gering ausfällt, reißt sich die Polizei keinen Haxen aus. Und ein Zivilverfahren anzustreben wäre mir, eben aufgrund der Tatsache, dass dann wsh. 2 Aussagen gegen deine stehen, zu riskant. Im schlimmsten Fall musst du dann sogar noch die Verfahrenskosten tragen.

Wie du sagst, Chrysler 300C gibts nicht so viele in Graz, und man sieht sich immer ein zweites Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird scho was einfallen...

Lernt ma unter anderen beim Bundesheer ruhig zu bleiben wenn so a Wappler vor dir steht, sin nur vuideppen in dem Verein xD

Erstens bin i net mehr so, zweitens ungute Gegend ka wie viel da no in der Nähe waren...

Und ja ich bin auch fast 190 groß und war Leistungssportler (Schwimmer) mit Titeln in der Steiermark, Österreich und 8. beim EuropaCup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...