Jump to content

Derbi Senda'08 Problem mit Kicker


Recommended Posts

Moin,

Habe nen Problem mit meiner Derbi seit heute morgen.

Hatte als erstes keine Kompression auf dem Kicker, nach ein paar Minuten ging er sehr schwer und kam nicht mehr zurück. Man kann ihn zwar runterdrücken, aber muss ihn dann wieder hochziehen...

Habe auf Kolbengetippt und mal jüste nachgeschaut, der ist es nicht

Hat jmd ne ahnung was das sein könnte?

Wäre nett wenn mir jmd helfen kann

Gruss

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass sich deine Kickstarterfeder in Wohlgefallen aufgelöst hat, und nun irgendwo blockiert. Anlaufen würde ich die Maschine an deiner Stelle lieber nicht, um noch mehr Beschädigungen zu vermeiden. Kupplungsdeckel runter. Vielleicht siehst du dann mehr!

Warum sollte man beim Anlaufen etwas kaputt machen ?!?!

Lauf an, wenn sie anspringt wird es wohl die Kickstarterfeder sein, wechseln und fertig (was ich aber nicht glaube)

Tippe eher auf einen Reiber, schau dir mal den Zylinder auch mal genauer an.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man beim Anlaufen etwas kaputt machen ?!?!

Ich denk mal für den Fall, dass die Kickstarter-Feder nicht nur gebrochen ist, sondern sich Teile davon irgendwohin selbstständig gemacht haben und am Ende noch Schäden verursachen könnten... Klar, ist unwahrscheinlich, aber better safe than sorry! ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man beim Anlaufen etwas kaputt machen ?!?!

Lauf an, wenn sie anspringt wird es wohl die Kickstarterfeder sein, wechseln und fertig (was ich aber nicht glaube)

Tippe eher auf einen Reiber, schau dir mal den Zylinder auch mal genauer an.

Mfg

Moin MT, wie Paul schon sagte. Es muss nicht! Aber es kann!

Wir alle und so auch du können ja nun nur Ferndiagnosen machen. Ihm einfach zu sagen, dass da nichts passieren kann, ist im gewissen Maße blauäugig gedacht. Will dich keineswegs angreifen, nur würde ich es an meiner Stelle lieber vorerst mit dem anrollen lassen. Jeder hat so seine Meinung. Schadenreduzierung :D Wer nen A6 mit der 2.5er Maschine hat/hatte, weiß wie vorsichtig man mit Motorbauteilen ist :D

Marvin, lass uns wissen, woran es lag! Ist ja immer gut, wenn man auf gelöste Beiträge zurückgreifen kann :D !

MT, nochmal sorry :tease:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke erstmal.

Habe den Deckel abgenommen und man sah sofort das es

die Feder war die Rausgesprungen ist.

Auf dem

Bild sieht man die kratz spuren, Feder wieder richtig eingesetzt

und gespannt. Jetzt läuft wieder alles wie es sein muss 👍👌

post-19744-0-16071700-1397855150_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...