ROOOsCHLUMPF Geschrieben July 23, 2014 Melden Share Geschrieben July 23, 2014 Hallo hatte mit meiner RX 50 ( bj 1999 ) einen zylinder + kurbelwellenschaden. Hab mir jetzt einen 80ccm zylinder geholt und eine racing kurbelwelle von motoforce + neues kurbelwellenlager. Meine frage ist jetzt wie sieht es mit dem einbau aus erfolgt der sehr schwer ? Kann ich die anleitung von 2stroketuning nehmen für minarelli am6 Motoren oder hat mir da jemand eine andere ? Und auf was muss ich genau achten? Danke schon mal.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben July 29, 2014 Melden Share Geschrieben July 29, 2014 Du hast einen Minarelli AM6 verbaut, also passt die Anleitung. Grundsätzlich ist der Tausch der Kurbelwelle nicht besonders schwer, man sollte halt etwas Praxiserfahrung beim Schrauben haben und etwas technisches Verständnis mitbringen. Am besten wäre, wenn dir jemand helfen würde, der das ganze schon mal gemacht hat.Was du unbedingt brauchst sind Abzieher für Primärritzel und für das Polrad, außerdem würde ich einen Heißluftföhn zum Erhitzen der Lager, bzw des Motorblocks empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROOOsCHLUMPF Geschrieben July 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 29, 2014 Der Wechsel hat geklappt block ist zusammen. Was wir leider vergessen haben ist die abtriebsscheibe zwischen schaltwalze und Motorblock. Dicht ist alles bis jetzt und sie läuft im Leerlauf auch an . Sound ist gut es scheint nix kaputt zu sein oder so. Was ich mich frage ist ich habe noch einen kleinen runden Stift übrig der nur vlt 1 cm lang ist . Die Stifte wo auf die Kurbelwelle kommen ist er nicht wie gesagt nur vlt 1 cm. Wo kommt der hin ?:/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuali Geschrieben August 2, 2014 Melden Share Geschrieben August 2, 2014 Der Wechsel hat geklappt block ist zusammen. Was wir leider vergessen haben ist die abtriebsscheibe zwischen schaltwalze und Motorblock. Dicht ist alles bis jetzt und sie läuft im Leerlauf auch an . Sound ist gut es scheint nix kaputt zu sein oder so. Was ich mich frage ist ich habe noch einen kleinen runden Stift übrig der nur vlt 1 cm lang ist . Die Stifte wo auf die Kurbelwelle kommen ist er nicht wie gesagt nur vlt 1 cm. Wo kommt der hin ?:/Beim Kupplungsdeckel sind am Rand neben den Schrauben Gegenüberliegend 2 Führungsstifte drinnen, da ist mir auch mal einer rausgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROOOsCHLUMPF Geschrieben August 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2014 Ich schaus mal nach danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROOOsCHLUMPF Geschrieben August 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2014 Bin grad gefahren wollt grad anhlten auf einmal blockiert das Hinterrad und jetzt gehen keine gänge mehr rein ... was könnte das sein ? ist jetzt alles kaputt ? bitte um Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 richtig bedüst? vll. nen klemmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 Die Gänge müssten trotzdem rein gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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