Jump to content

RX 50 Kurbelwelle + 80ccm


Recommended Posts

Hallo hatte mit meiner RX 50 ( bj 1999 ) einen zylinder + kurbelwellenschaden. Hab mir jetzt einen 80ccm zylinder geholt und eine racing kurbelwelle von motoforce + neues kurbelwellenlager. Meine frage ist jetzt wie sieht es mit dem einbau aus erfolgt der sehr schwer ? Kann ich die anleitung von 2stroketuning nehmen für minarelli am6 Motoren oder hat mir da jemand eine andere ? Und auf was muss ich genau achten? Danke schon mal.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Minarelli AM6 verbaut, also passt die Anleitung. Grundsätzlich ist der Tausch der Kurbelwelle nicht besonders schwer, man sollte halt etwas Praxiserfahrung beim Schrauben haben und etwas technisches Verständnis mitbringen. Am besten wäre, wenn dir jemand helfen würde, der das ganze schon mal gemacht hat.

Was du unbedingt brauchst sind Abzieher für Primärritzel und für das Polrad, außerdem würde ich einen Heißluftföhn zum Erhitzen der Lager, bzw des Motorblocks empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel hat geklappt block ist zusammen. Was wir leider vergessen haben ist die abtriebsscheibe zwischen schaltwalze und Motorblock. Dicht ist alles bis jetzt und sie läuft im Leerlauf auch an . Sound ist gut es scheint nix kaputt zu sein oder so. Was ich mich frage ist ich habe noch einen kleinen runden Stift übrig der nur vlt 1 cm lang ist . Die Stifte wo auf die Kurbelwelle kommen ist er nicht wie gesagt nur vlt 1 cm. Wo kommt der hin ?:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel hat geklappt block ist zusammen. Was wir leider vergessen haben ist die abtriebsscheibe zwischen schaltwalze und Motorblock. Dicht ist alles bis jetzt und sie läuft im Leerlauf auch an . Sound ist gut es scheint nix kaputt zu sein oder so. Was ich mich frage ist ich habe noch einen kleinen runden Stift übrig der nur vlt 1 cm lang ist . Die Stifte wo auf die Kurbelwelle kommen ist er nicht wie gesagt nur vlt 1 cm. Wo kommt der hin ?:/

Beim Kupplungsdeckel sind am Rand neben den Schrauben Gegenüberliegend 2 Führungsstifte drinnen, da ist mir auch mal einer rausgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...