Jump to content

moped Problem :/


Recommended Posts

Hey :)

Hab jetzt 21er dellorto Vergaser (98er HD) und einen mallossi Sportluffi

Dazu 70ccm airsal sport in Verbindung mit dem SCR lower sm:)

Mein problem ist:

Bis zum 5. Gang (auch im Leerlauf) Läuft sie zu Fett und stottert kurz vorm Reso/Anfang reso...

Brauch ich eine kleinere HD oder hängt das mit dem Nadelclip zusammen?

Denn wenn ich eine kleinere HD verbaue, dann ist sie doch im 6. Gang zu mager oder täuscht mich das ?

Lg:Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo sorry wegen doppelpost kann am handy ned editiern..

Hab mir mal di ZK angeschaut und sie war hellbraun (Wämewert8) hab 2 nummern größer reingehaun, vergaser neu eingestellt

(Gemischschraube motorseitig ganz rein, standgasschraube ebenfalls und jetzt stirbt sie im stand fast nichtmehr ab, und in die reso komm ich auch viel leichter, das stottern ist fast garnichtmehr vorhanden und im reso viel mehr biss :)

Keeiine ahnung was da los is, wenn des problem wieder kommt wenns kälter is, setz ich den nadelclip eine posotion nach unten, vll bringts was :)

Lg sandro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die standags schraube ganz drinnen ist um normale leerlaufdrehzal einzustellen ist das meistens ein zeichen von überfettung, luftgemischschraube sollte auch 2 turns raus...

und aufs ZK bild kannst dich ned verlassen, ohne sportluffi würd ich sogar ne düse <90 empfehlen.. mit weiß ichs ned

bearbeitet von /Derbi/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja aber möchte keinen reiber bekommen :/

Ich probier die woche mal 95 bzw. 92, und schaun was dabei rauskommt...

Wie kann ich ansonsten feststellen ob das gemisch passt? Und wie kann ich einem reiber vorbeugen??

Ich geb zusätzlich zur ölpumpe noch einen guten schuss öl mit in den tank, was kann ich noch so machen?

LG:Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau wennst mit Hirn fährst kannst einen reiber vorbeugen, aber einer meiner unerfahrenen freunde fährt sogar mit geringem Ölstand sehr hochturig und treibt sie auch im stand volle her. Wenn ich bei solchen aktionen dabei bin würde ich im am liebsten das Moped wegnehmen, den soetwas kann ich mir nicht anschauen. :(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...