sandro_97 Geschrieben December 5, 2014 Melden Share Geschrieben December 5, 2014 Hay leute ich spiele mal wieder mit den ZGedanken, wieviel ps man mit den oben genannten Zylindern im Schnitt erreichbar wären (Highend, irgendein Highend Zyli.). Die ersten 2 mit 21er Gasa. Hab derzeit 70 Sport, wieviel ps liefert der durchschn.? Und wie stark ist der Unterschied zu merken? Lg. Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 5, 2014 Melden Share Geschrieben December 5, 2014 Sowas ist natürlich stark von der verwendeten Auspuffanlage abhängig. Bei einer 50er Anlage (zB TK Chromado) wird der Unterschied kleiner ausfallen, als zB bei einem SCR Racingline.Also im Klartext: Ohne passendes Restsetup bringt dir auch der stärkste Zylinder nur wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 5, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2014 Jup, natürlich würde ein passender Auspuff verwendet werden Welcher Zyl. lohnt sich denn dann, wenn man schon ne "Generalüberholung"vornimmt? A. 80 Racing? oder doch gleich Barikit 80 Racing Usine?Und leistungssteigerung extrem, oder eher "nur" merkbar ?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 5, 2014 Melden Share Geschrieben December 5, 2014 Wenn du jetzt einen 70er Sport mit einer schwachen Auspuffanlage fährst und auf einen 80er Racing mit einem starken Auspuff wechselst ist der Unterschied doch sehr groß, extrem würde ich aber nicht sagen Die Usine Zylinder sind ihr Geld nicht wert Um das Geld kannst den Zylinder auch nach deinem Wunsch bearbeiten lassen, zB bei Wahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben December 6, 2014 Melden Share Geschrieben December 6, 2014 Dir ist wahrscheinlich klar das du die kurbelwelle wechseln musst bei solchen Zylindern. Dann hast du die Möglichkeiten dein Gehäuse entsprechend dem Zylinder anzupassen (würde ich aber nicht raten, da die Gehäusewand ganz glatt sein muss). Wobei du ohne Anpassen des Gehäuses zum Beispiel mehr Leistung aus einem 80 Barikit Racing als aus einem 70 MK Pr3 holst. Umgekehrt ist es wenn das Gehäuse angepasst ist.Aber ich denke du willst mit Stecktuning beginnen also wär der 80 Airsal Racing (kannst auch porten lassen, bringt dir ebenfalls ein Leistungsplus) ideal falls du deine Kurbelwelle wechseln willst und nimm die entsprechende Auspuffanlage dazu (Voca Racing/Scr Rl 70/80). Eine Innenrotorzündung wäre immer vom Vorteil MfG ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 6, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2014 Jup das mit der KW war mir klar Muss man da auf was spezielles achten? Nur wenn beim Zyl. steht 40mm hub, eine 40mm hub KW oder?Und wie ist leisungsmäßig der Unterschied zwschen langhubigen und kurzhubigeren Zylis?Was haltet ihr von Airsal Xtreme oder den MHR Team ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben December 7, 2014 Melden Share Geschrieben December 7, 2014 (bearbeitet) für mich wäre mal interessant wenn einer z.B ein Airsal 80 racing nimmt die SZ noch ein wenig anhebt und dann den Bidalot 80 upper draufhaut. ich glaub das "setup" könnte was : D bearbeitet December 7, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Jup und KW einfach mit dem Hub kaufen, der beim Zyli angegeben ist oder? Das Setup klingt sehr interessant Kann ich da den 21er Vergaser weiterhin verwenden, oder wird ein größerer benötigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 7, 2014 Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Wobei wenn du schon KW wechselst, könntest du auch gleich auf Mehrhub umsteigen. Wird halt etwas teurer.Sonst natürlich einfach eine KW mit dem passendem Hub kaufen, ja.21er kannst problemlos weiterverwenden, auf Dauer würde ich aber was größeres empfehlen. Sonst verschenkst du Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Okay, dh. Eine 45er Welle kaufen und ein passenden Zyli. dazubestellen, oder?Stimmt das dasy wenn man den Zyli. Um 5mm spazert, unterm zyl. +5mm dazulegen dann kann man auf einer 45er welle einen 40er Zyli. Fahren (bringt nix aber notlösung oder), stimmt das ? Was bringt mir eig mehr Hub mit passenden Zylis.?Mehr drehmoment, oder ka was?Oder sind da nur mehr ccm möglich?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 7, 2014 Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Mehr hub bringt : 1. Mehr Hubraum2. Mehr drehmoment in allen lagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Aso, dachte das bringt nur mehr max. ccm...Und muss dann den Block bearbeiten?Die 45er welle wird ja nicht platz haben oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 7, 2014 Melden Share Geschrieben December 7, 2014 In der regel nicht, bis 45mm hub ist in der regel kein problem, lediglich bei manchen kits muss man leichte anpassungen vornehmen, aber nicht's, was nicht jeder selber machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Okay das klingt ja sehr vielversprechend Vielen dank Ach ja, kann der Airsall 88 xTreme was?Fällt der noch ins midrace oder schon ins HighEnd-Segment? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 7, 2014 Melden Share Geschrieben December 7, 2014 Naja dieses "Midrace" und "High-end" hat keine wirklichen Festen grenzen, im Segment der Zylinder mit mehr hub ist eher eher mittelklasse, hat aber natürlich mehr leistung als ein 50 ccm "High-end" Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Okay, was meinst du wieviel ps würder der 88er bringen? Und würden gas wheelies mit entsprechender üs möglich sein ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 8, 2014 Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Naja bei entsprechender übersetzung sind mit Original Motor Gaswheelys drin XD Ich würde jetzt mal schätzen zwichen 18 und 22 Ps sind da original gesteckt drin, vllt en bischen mehr, hatte noch keinen Airsal 88 hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Hm ok, entsprechende ÜS fur gaswheelies beim 88er, 13:62 oder noch krädtiger ? Hmm also ein großer unterschied zum 70er sport oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 8, 2014 Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Der Unterschied zu einem ungeportetem Airsal 70 Sport ist gewaltig Natürlich sollte das Restsetup aber auch dazu passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 8, 2014 Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Naja im Druchschnitt, erreicht man mit dem 70er Airsal rund 10-11 Ps Radleistung, wenn man sich entsprechend auskennt kann man da vllt 12-13 Rausholen. Der 88 liegt in der regel um die 20 Ps wenn nicht drüber Rechnen kannst ja selber vieviel % Unterschied das sind ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Oh, ok was bring eig ne iro? Brauch ich bei dem eine? Was versteht sich unter restsettup?Pot, entsprechender vergaser und luffi bzw. Kupplung oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 8, 2014 Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Eine Iro bringt :1. Geringe Schwungmasse => besseres Ansprechverhalten 2. Die meisten erlauben es den Zündzeitpunkt einzustellen, optimal sind digitale CDI's dabei , d.h. man hat über das ganze Drehzahlband ein Drehmoment und Leistungs Plus, ausserdem gibt es bei Iro's kaum ein drehzahlimit ( bzw bis 20.000 U/min ist alles geregelt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Ok passt danke Barikit hat ja fast denselben Zyli. im Sortiment, nur eben mit einem modularen Zylinderkopf. Ist er das Geld wert ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 8, 2014 Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Der modulare Kopf bietet etwas bessere Kühlung. Wenn das Maximum herausgeholt werden soll, kann die minimal bessere Kühlung etwas helfen.Bei einem Straßensetup macht das ganze keinen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro_97 Geschrieben December 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2014 Okay soweit alles klar Auf gp24 steht dass f. die 45er Welle ein wenig nachbearbeitet werden muss... einfach mit dem dremel bisschen nachschleifen bis die kw sich ungehindert drehen kann oder ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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