Jump to content

Setup - Fragen


Okö_

Recommended Posts

Werden beide bei Sun World produziert denke mal ded koso stage 6 etc minimal ein anderes Modell zukaufen von denen. mehr nicht sind alles nachbauten und auser Motorforce ist keiner seinen Preis wert Stage 6 nur wegen ner lackierung das doppelte? De nichtmal lange hält und für den rt aufdruck nochmal 30 euro?

Koso ist auch zu teuer find ich würde dir auf jedenfall zum Motoforce raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist alles was du brauchst. Ich würde die ersten 100km mit stufenweise steigender Drehzahl fahren, auch wenn viele meinen ein Aluzylinder braucht keine EInlaufphase. Der Zylinder selbst hält bei entsprechender Behandlung locker 15000km, auch länger ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 100 km ist man aufjedenfall auf der Sicheren Seite, ich würde eher die ersten 30 ganz untertourig und dann bis 50 die Drehzahl steigern , eventuel bis 100 kein Dauervollgas aber das einfahren ist bei Alu eigentlich schon in den ersten 20-30 km erledigt (Und nicht wie manche denken direkt nach dem einlaufen XD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo da ich neu bin im Forum wollte ich nicht extra einen Thread aufmachen :D

Meine Frage bezieht sich zwischen 80 airsal racing und 80 airsal sport:

•wichtig wäre die Haltbarkeit

•Der Drehmoment da ich das setup auf der Straße fahren würde wäre es gut wenn ich auch bei den ersten Gängen schön vom Fleck komme :D

Villeicht hättet ihr Setup Vorschläge :)

Mein setup stelle ich mir ungefähr so vor:

80 airsal sport oder racing

21 dellorto vergaser

barikit competition kw

Verstärkte Kupplungsfedern (reichen die?)

und eventuell ein Malossi Membran

Achja und das ganze würde ich auf einen D50B0 Motor fahren mit einem Voca Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Welle/Restsetup kannst du auch bessere/stärkere Zylinder fahren, die auch lang halten, oder du kaufst dir auch nen TPR 85, biste sogar günstiger dran für Zylinder+KW+Lager, gibs als Set bei Maxiscoot für 317€ :)

bearbeitet von tommy99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde trotzdem gerne einen Airsal Zylinder nehmen weil das Preis/Leistungs-Verhältnis ziemlich gut sein sollte :D

Aber sollte halt von unten auf gut ziehen

endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig

mir ist eher die beschleunigung wichtig :)

Villeicht hätte jemand einen guten Setup-Vorschlag mit 80 airsal racing oder sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit mehr Leistung hat man automatisch mehr Beschleunigung, aber schon klar was du willst,

Am günstigsten wäre es das Setup zu nehmen was du schon beschrieben hast, mit dem Airsal 80 Sport und das ganze auf Original welle zu fahren, die hällt das aus. beim Airsal 80 Racing ist das schon eher knapp , da geht aber nochmal deutlich mehr als beim Sport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch eine Frage gestellt !!

Übersehen sorry :crusin:

Auf Malossi MHR Team am EBS würde ich es so machen:

Verstarkte KW (Barikit Competiton beispielsweise )

28mm PWK , auf entsprechendem Intake (membranblock + Ass)

Voca Racing oder ähnliche ( 2Win Ard, ect ect ..)

Neue Kupplung .

Falls das Geld da ist , nimm noch ne Innenrotor (MVT DD / Bidalot PVL ....)

Bei den meisten kompenennten hat man recht viel spielraum, ich kann dir auch ein komplettes Setup zusammen stellen, aber erst heut abend muss jetzt los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich will keinen Reiber :/

Hält die ori Welle einen 80er sport zylinder auf längere Zeit aus?

Wenn sie jetzt keine Extremen Laufzeiten hat, sollte das absolut kein problem sein, man sollte es halt nicht mit der Drehzahl übertreiben.

Frage an corrado01

Bist du bereit fräsabrbeiten an deinem Motorblock vorzunehmen? wenn nicht, würde ich folgendes machen:

MHR TEAM

Barikit Competition auf hochwertigen C3 Lagern (welche größe dürfte in der beschreibung stehen, gibt da mehrere)

PWK 28 (Motorforce oder S6 ist recht egal nur kein OKO)

Conti CRX Intake (hab da recht gute erfahrungen mit gemacht)

Falls du Licht brauchst eine MVT DD

Wenn nicht eine Bidalot PVL

Voca racing

Kupplung würde ich die 5Scheiben von MVT nehmen, hab da recht gute erfahrungen gemacht, Polini ist auch sehr gut aber hat einen sehr stolzen Preis ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...