Jump to content

Kupplung packt nicht


RR70

Recommended Posts

Moin habe heute mal wieder was an meiner beta gemacht. Und habe dann eine runde im Gelände gedreht und dabei ist mir mal wieder aufgefallen das die kupplung erst packt wenn ich den Hebel praktisch schon wieder losgelassen habe, also ganz am Ende und ich habe die Stellschraube am kupplungshebel auch schon komplett herein geschraubt. Wenn ich sie weiter rausdrehe kann ich sie nicht mehr anklicken, es ist kein widerstand mehr vorhanden und ich weiß jetzt nicht ob der Zug verschlissen ist oder die Kupplung runter ist und ich eine neue brauche?

Habe eine Beta RR 50 2002

Tpr 74cc

PHBG 19 Black edition

Ansonsten ori

MFG RR70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin meine Beta ist praktisch ein Garagenfund habe da jetzt schon einiges dran gemacht aber halt noch nicht alles.

Der Vorbesitzer hat sie nicht gut gepflegt,ich würde stark davon ausgehen das noch originale Kupplungszug und Lamellen drauf sind.

Sie hat jetzt geschätzt 20Tkm drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den Kupplungsdeckel jetzt nicht umbedingt abnehmen,aber ist es bei der laufleistung möglich das die beläge einfach runter sind?Weil hatte mal mit meinem ausbilder gesprochen und er meinte das Ölbadkupplungen eigendlich nicht verschleißen,aber er fährt auch Größere Supersportler deshalb bin ich mir nicht ganz sicher?

Ansonsten kauf ich mir denke dann mal neue stärkere beläge.

MFG RR70

Edit:Mich würde mal interessieren habe gelesen das wenn man die Metallscheiben einsetzt bei der kupplung das diese 120° grad zu einander verdreht sein müssen wie macht man das den am schlausten?

bearbeitet von RR70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 50ccm, da geht alles kaputt. Meine Kupplung beim AM6 Motor hielt glaub 26`000km ausser Vorgänger hat sie gewechselt.

Jetzt habe ich sie jedes mal einfach durch ne Karbonkupplung ersetzt wenn ich mal wieder nen Kolbenklemmer hatte oder n Moped wiederaufbereitet habe.

Geh zu Anleitungen hier im Forum oder such im internet, gibt sicher was schlaues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur um die Wucht einzuhalten.

Naja hatte letztens so einen fall, Original Kupplung und 70ccm, die war nur am Rutschen, und der Kerl wusste auch nicht was es war das sie nicht voran ging, ein paar km mehr so und von der Kupplung wäre nix mehr über gewesen, also am besten gelich Malossi federn oder ähnliches .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke kann mir zwar immer noch nicht wirklich vorstellen wie ich die scheiben um 120 ° grad verdrehen soll aber denke bestell mir dann eine von den zwei kupplungen http://www.gearparts24.de/kupplungsbelaege-top-performances-racing:a2137.htmloder http://www.gearparts24.de/kupplungsbelaege-metrakit-racing-carbon:a7.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...