MopedTuner551 Geschrieben January 25, 2015 Melden Share Geschrieben January 25, 2015 Hallo, habe mir für mein Moped ein Airsal 70ccm Sport und Malossi Vergaser, Carbonmembran, Ansaugstutzen und Luftfilter bestellt. Jetzt zu meiner Frage:1. Muss ich den Motor ausbauen für den Zylinder Wechsel?2.Welche Flüssigkeiten müssen beim Wechsel raus?3.Brauche ich zusätzliche Hauptdüsen und wenn ja welche Größe ca?4. Welche Übersetzung (möchte aber nur das Ritzel tauschen)?Danke schonmal im VorrausMFG MT.551 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben January 25, 2015 Melden Share Geschrieben January 25, 2015 1. Kommt auf dein Moped an. Bei den Meisten musst nicht. Aus Erfahrung gehts aber besser mit ausgebautem Motor.2. Am Besten alles ersetzen. Sprich alles ablassen.3. Testen. Muss ne grössere rein.4. 13:53. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Höchstgeschw. und Beschl. Sollte dann eigentlich die 100km/h knacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedTuner551 Geschrieben January 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 25, 2015 Wie baue ich den Motor aus? (wegen Federbein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 25, 2015 Melden Share Geschrieben January 25, 2015 Malossi Vergaser sagt nicht sonderlich viel aus, welchen Vergaser genau ? 21mm ? 28 mm ? .... Ob man den Motor ausbauen muss hängt vom platz am Moped ab. Da du neue Kupplungsfedern brauchst, um die Leistung überhaupt auf die straße zu bringen, musst du das öl und das Kühlwasser ablassen.Der Vergaser muss immer neu abgestimmt werden , sonst hast du keinen Spaß.für den Motor auszubauen muss man alle züge und kabel entfernen, und die bolzen lösen ganz einfach eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedTuner551 Geschrieben January 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 25, 2015 Es ist ein 21er Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben January 25, 2015 Melden Share Geschrieben January 25, 2015 Schreib bissl Details. Welches Moped hast eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedTuner551 Geschrieben January 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 25, 2015 Kreidler Supermoto50DDMotor: Am6 NachbauVerbaut werden soll: Airsal 70ccm SportMalossi 21 VergaserMalossi Carbon MembranMalossi AnsaugstutzenMalossi KupplungsfedernMalossi Sportluftfilter E17Entdrosselte CdiÜbersetzung noch unbekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 28, 2015 Melden Share Geschrieben January 28, 2015 1. Motorblock ausbauen ist nicht zwingend nötig. Im Normalfall reicht das du den Tank entfernst. Dann kommst du auch schön überall.2. Wirst du, wie bereits erwähnt, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit ablassen müssen.3. Du wirst eine größere Düse brauchen (Ich hatte bei fast dem selben Setup eine 92er Hauptdüse <- daran kannst du dich orientieren)4. Was ist denn die genaue Original-Übersetzung der Kreidler SM 50? Ich bin mir nicht so sicher das original ein 53er Kranzl verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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