Jump to content

Frage zu Setup, Leistung - etc.


NawB-CH

Recommended Posts

Hallo zsammen,

Hab gestern mein Originales Moped geholt.

Bisschen gesucht weil ich absolut keine Ahnung hatte was da so verbaut ist. Da wie gesagt - es sollte eigentlich Original sein.

Nun Setup:

50ccm Stage 6 Alu

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/product_info.php?cPath=32126_25_26_40_40534_4027&products_id=23294

Stage 6 Carbonkupplung

So wies aussieht ist eine 42mm Langhub Kurbelwelle verbaut (Kann das überhaupt sein?)

https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Kurbelwelle/Langhub/MF3012507-Kurbelwelle-Motoforce-Evolution-42mm-Hub.html

Laut Dings passt die nämlich nicht auf D50B-Motoren. Is aber die einzige die so aussieht wie die verbaute (welche ich finde, mit dem Cm auf der seite und schwarz)

Rennauspuff, vielleicht kann mir wer helfen, ich hab keine Ahnung was das sein könnte

Is garantiert n Metrakit, Schalldämpfer + Auspuff haben n MK eingraviert. Bin nach lagem suchen aufn Metrakit thrower gestossen, jedoch ist dort der Schalldämpfer nicht gleich und isn Upper. Aber ist ein anfang, vielleicht hat jetzt jemand bock zu helfen.

14mm Vergaser :crazy:

Auspuff (guckt was ich gefunden hab, hab da was im Sinne^^)

201502051710530fkl5q8trd_thumb.jpg

20150205171131lzt9e2xanb_thumb.jpg

(Falls ihr was seht, dass ich ned seh - sagts ma :noob::sweatdrop: )

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor wurde, so wie ich das sehe von nem Profi gemacht.

Der Lappen den ihn nachher zusammengebaut hat ist ihn mit nem 14mm DellOrto/ 65!!!!er Hauptdüse gefahren. Der gehört geschlagen.

Zylinder ist wieder in top zustand, hab ihn speziell poliert - die Rillen vom nicht/bzw. falsch einfahren und falsch abstimmen waren nicht sehr tief.

Auspuff ist so ne Sache, sag da jetz einfach das ist ultra-high end nd so. (ned wirklich). Jedenfalls ist der geschätzt nichtmal 2kg schwer und komplett hohl. Was eig. extrem gut ist.

Kann mir jemand sagen wie (genau) man messen kann ob es sich hier um eine Langhub-kw handelt oder nicht? In eingebautem Zustand türlich.

Stage 6 war mit beiden metallenen Fussdichtungen (spacer?) verbaut. Info am Rande...

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Langhub-KW, nur mal so ne Idee:

Nimm den Zylinderkopf ab und geh mit dem Kolben so weit runter wie möglich. Hol dir ne Schublehre (so eine, wo beim messen unten ein Metallstift rauskommt) und leg sie an den inneren Rand vom Zylinder an, sodass der Metallstift den Kolben berührt. Dann geh mit dem Kolben so weit runter wie möglich. Voilà!

Weißt du, was ich meine? ;) Mit bisschen Geschick sollt's auch mit nem Maßband gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...