Jump to content

Airsal 80 auf Ori Kw


Recommended Posts

Bei einem 80er Airsal mit halbwegs langer Übersetzung halte ich das für unsinnig, überhaupt ohne das Restsetup zu wissen. Die 110er Düse ist im Übrigen 100%ig zu groß.

Wie schaut das restliche Setup aus? Warum der 19er Vergaser? Um das gleiche Geld gibts den 21er. Ist verschenkte Leistung, also abbestellen und den 21er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mikuni Vergaser brauchen generell andere Düsengrößen. Leider lassen sich außerhalb einer Vergaserfamilie kaum Vergleiche anstellen ;) Die PHBGs brauchen realtiv kleine Düsengrößen (bei selbem Setup etwa 10% unter der Bedüsung des Originalvergasers)

Den 21er gibts natürlich auch in normalem Grau. Ist halt verschenkte Leistung...

Düse wirst du eine 94-96 brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugstutzen solltest du einen neuen nehmen, der vom AM6 ist sehr eng ;)

Der ist super: ;)

http://www.mopedtuner.at/motoforce-racing-28mm-ansaugstutzen-am6-p-866.html

Zum Ablassen einfach Wasserpumpendeckel etwas aufschrauben.

Beim Befüllen Motor starten und im Stand laufen lassen, so lange nachfüllen, bis der Kühlwasserstand bleibt. Dabei das Moped etwas nach links und rechts kippen und etwas Gas geben. Eventuell die Kühlschläuche mit der Hand abdrücken, um Luftblasen entweichen zu lassen. Nach den ersten Runden fahren Kühlwasserstand überprüfen und gegebenfalls nachfüllen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an, wie man fährt. Wenn man es will, kann man auch mit dem Originalzylinder die Lager ruinieren. Wer das Drehmoment nutzt und eine halbwegs lange Übersetzung fährt wird keine Probleme bekommen....

Bei einem Leovince V6 und 70er Airsal hatte dein Kumel aber einfach nur Pech. Ein SCR HM allein, würde die Lager zB vielfach mehr belasten.

Ich selbst bin 14000km mit SCR HM und geportetem Italkit gefahren, dabei keineswegs zimperlich. Dem nächsten Besitzer sind die Lager dann bei 16000km eingegangen. Also wer vernünftig fährt, braucht keine Angst zu haben. Generell habe ich es nur 1x erlebt, dass die KW selbst einen Schaden hatte, sonst immer nur die Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 110er Düse ist im Übrigen 100%ig zu groß.

Kann ich auf alle Fälle Bejahen!

Hab mir heute selbiges Kit mit 19er verbaut - 88er Düse ist momentan drinnen = viel zu Fett.

Würde eine 80er nehmen (.. wenn ich eine zur Hand hätte xD )

Setup:

Airsal 80ccm Sport

Malossi Membran

Sportlufti

19er Black Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...