Derbifan99 Geschrieben March 26, 2015 Melden Share Geschrieben March 26, 2015 Hi,Kann mir wer sagen was ich alles für eine airsal 80 racing tauschen müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben March 26, 2015 Melden Share Geschrieben March 26, 2015 Müssen tust du nix. Kannst auch nur den zylinder raufstecken. Sinnvoll ist aber: verstärkte Kurbelwelle+Lager+SimmerringeVergaser 21-24MembranAuspuffKupplungvielleicht SportluftfilterIch hoffe ich hab nix vergessen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2015 Müssen tust du nix. Kannst auch nur den zylinder raufstecken. Sinnvoll ist aber: verstärkte Kurbelwelle+Lager+SimmerringeVergaser 21-24MembranAuspuffKupplungvielleicht SportluftfilterIch hoffe ich hab nix vergessen^^Also wäre es vom preis besser sich airsal 80 sport zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben March 26, 2015 Melden Share Geschrieben March 26, 2015 Der Sport ist halt viel mehr alltagstauglich. Also hat mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich. Der Racing geht um einiges besser, nur ist das restsetup teurer.Beim Sport kannst auch nur den zylinder raufstecken wennst willst dann auch noch gröserer vergaser, sportauspuff,membran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Ok, würde es bei der racing reichen nur eine neue kw+ lager (natürlich bessere als die ori) einzubauen ohne das ich nach 500km nen Reiber bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Das wäre dann unnötig, weil ohne einem Restsetup wird der racing warscheinlich sogar schlechter als der sport und hält nicht so lange.Wenn du unauffällig sein willst dann nimm den Sport, weil den kannst auch auf ori auspuff und vergaser gefahren werden. Wenn du mehr leistung willst in oberen drehzahlen, dann nimm den Racing + restsetup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Schlechter nicht, bin den Airsal 80 Racing ne ganze Weile im alltag gefahren, nur ist eine Sportwelle + Kupplung ein muss (kupplungs federn reichen sind aber auch beim Sport nötig) Ein 21mm + Vergaser ist zu empfehlen. Bei Airsal sind die Toleranzen leider sehr hoch, weshalb manche glück und manche Pech haben bei den Zylindern, aber im allgemeinen hat ein Racing in allen Lagen mehr Leistung als ein Sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Ok Danke für die Antworten, Ich glaube ich kaufe mir dann Airsal 80 Sport da man als Schüler nicht so viel Geld hat sich für den Racing ein teures Setup zu kaufen .Aber eine Frage hab ich noch, undzwar, hält das kurbelwellen lager den sport stand und bringt ein größerer vergaser etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Die lager sollte es halten solange du es nicht mit der Drehzahl übertreibst Ein Größerer Vergaser bringt natürlich was, mehr Durchzug, Leistung und auch eine bessere Innere Kühlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Der Steuerzeitenunterschied zwischen dem Sport und Racing ist recht gering. Ich rate mittlerweile gleich zum Racing, wenn später ein stärkeres Restsetup her soll Letztendlich kommt es auf deine Fahrweise an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Der Steuerzeitenunterschied zwischen dem Sport und Racing ist recht gering. Ich rate mittlerweile gleich zum Racing, wenn später ein stärkeres Restsetup her soll Letztendlich kommt es auf deine Fahrweise an.Naja ich wohne in einem kleinen Kaff wo nicht so viele Kiwara unterwegs san :'D , nur das man für ein gutes airsal racing setup 700 + euro braucht schreckt mich leicht von da racing ab xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 Prinzipiell kannst du das gleiche Restsetup wie beim 80er Sport fahren. Ist halt nur interessant, wenn du später mal ein stärkeres Restsetup verbauen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2015 Reicht es am Anfang bei der Racing nur eine verstärkte KW zu kaufen und dann mit der zeit das setup zu vervollständigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben March 28, 2015 Melden Share Geschrieben March 28, 2015 Und ne Härtere kupplungsfedern, weil sonst rutscht es nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 28, 2015 Melden Share Geschrieben March 28, 2015 Selbst die verstärkte KW muss nicht sein Für ein haltbares Setup ist sie aber natürlich empfehlenswert. Härte Kupplungsfedern sind empfehlenswert. Wenn du mit dem originalen Auspuff fährst, sollte es zwar auch ohne gehen, aber sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2015 Selbst die verstärkte KW muss nicht sein Für ein haltbares Setup ist sie aber natürlich empfehlenswert. Härte Kupplungsfedern sind empfehlenswert. Wenn du mit dem originalen Auspuff fährst, sollte es zwar auch ohne gehen, aber sicher ist sicher.Ich habe derzeit nen gianelli in der Garage herum liegen :'D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben March 30, 2015 Melden Share Geschrieben March 30, 2015 Ich habe derzeit nen gianelli in der Garage herum liegen :'DDann nimm den Airsal 80 Sport. Dazu einen 21er Vergaser + Membran, Kupplungsfedern tauschen und du wirst Spaß damit haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2015 Dann nimm den Airsal 80 Sport. Dazu einen 21er Vergaser + Membran, Kupplungsfedern tauschen und du wirst Spaß damit haben! Was genau bringt ein membranblock? :'D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben March 30, 2015 Melden Share Geschrieben March 30, 2015 (bearbeitet) Was genau bringt ein membranblock? :'DEin besserer bringt meist eine etwas bessere Gasannahme und besseren Durchzug. bearbeitet March 30, 2015 von iN3verM1nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2015 (bearbeitet) Ok danke bearbeitet March 30, 2015 von Derbifan99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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