Dominikho Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 Hallo Leute!Hab nen Tecnigas enox auf meiner derbi senda xrace 2011 und er zieht untenrum fast gar nicht. ÜS ist 11:53 Wenn ich vollgas drehe stottert er ein kleines bisschen dreht dan aber im reso schön hoch und bei max. Drehzahl stottert er ein klein wenig. Ist das normal? Bei halbgas stottert er noch mehr. Sollte ich den nadelclip umsetzen oder die gemischschraube anpassen oder liegts an der hd?HD ist 94! Hab zk-bild gepostet. Findet ihr das sie passt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 (bearbeitet) An der Zündkerze kann man noch nichts erkennen, leider. HD sollte aber etwas zu groß sein(kenn mich bei D50 net aus). Ich fahr auf AM6 Enox mit 85er HD und ZK is rehbraun, ist bei mir genauso. Das schlimme ist, ich wohn im bergigem Gebiet und wenn ich dann am Berg anfahr, den 1. im Reso hab und hochschalte, ist sie im 2. trotzdem vollkommen untertourig. Will deswegen unbedingt nen anderen Pot :/ EDIT: Ich hab Gemischschraube etc noch nicht wirklich abgestimmt, ich denke, wenn ich den abstimme wirds besser. Nadelclip wird kaum was bringen. bearbeitet April 5, 2015 von tommy99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben April 6, 2015 Melden Share Geschrieben April 6, 2015 Ich hatte zum schluss auch ne 85 hd drin und die hat perfekt gepasst, aber das is ja bei jeden moped anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominikho Geschrieben April 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2015 Ok danke für die schnellen Antworten!Werd mir mal die Gemischschraube ansehen vill bringts was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominikho Geschrieben April 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2015 Ok danke für die schnellen Antworten!Werd mir mal die Gemischschraube ansehen vill bringts was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraFanboy Geschrieben April 6, 2015 Melden Share Geschrieben April 6, 2015 probier sonst mal eine 90 Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 7, 2015 Melden Share Geschrieben April 7, 2015 So mager würde ich niemals bedüsen. Beim D50 passt grundsätzlich vollentdrosselt eine 90-92er, mit Sportauspuff eine 96er recht gut.Da du bei Halbgas stottern hast, solltest du den Nadelclip umsetzen. Die Gemischschraube ist nur für Standgas bis 1/4-Gas, hat damit also nichts zu tun.AM6 kann man mit D50 Motoren nicht vergleichen, da andere Vergasergröße. Dazu kommt, dass jeder Hersteller beim AM6 andere Luftfilterkonstruktionen verbaut, somit ist ein Vergleich sowieso kaum möglich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominikho Geschrieben April 8, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2015 Danke fürs antworten!Hab jetzt ne 92 er düse drinn,sie stottert jetz auch bei vollgas nicht mehr und läuft ganz normal nur bei halbgas stottert sie immer noch ein bisschen.Wie merke ich, dass sie zu mager läuft? Danke für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 8, 2015 Melden Share Geschrieben April 8, 2015 Wenn sie zu mager ist, nimmt sie schlecht Gas an. Typisch wäre "bröö" und absinken der Drehzahl. Du kannst versuchen mit Choke entgegenzuwirken. Wenn es dann besser wird, ist sie zu mager. Allerdings muss man da natürlich aufpassen, denn im Volllastbereich ist sie mit Choke sicherlich zu fett Eventuell ist im Teillastbereich auch zu fett (kommt auf die Art des Stotterns an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominikho Geschrieben April 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2015 Okay danke!Ne ich finde sie läuft im teillastbereich immer nich zu fett.Wie häng ich denn den Nadelclip um? Muss ich da beim vergaser aufschrauben, wo das Gasseil hineingeht?Danke Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Jap.Geht bei deinem Vergaser auch ähnlich. Generell kannst du dir das gesamte Tutorial mal durchlesen, ist sehr informativ. http://www.moped-tuning.at/moped_tuning/vergaser-tutorial/2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominikho Geschrieben April 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Danke silver shadow!Wo ist da der Nadelclip? xD Find den irg wie trotzdem nicht Hab noch ne frage und zwar möcht i mir villeicht den italkit 74 sport kaufen, muss man da beim Kolbenhemd noch was wegschleifen wegen der Kolbensperre oder war das nur bei den älteren Modellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 17, 2015 Melden Share Geschrieben April 17, 2015 Nadel mit Nadelclip drauf.. Ab 2012 gab es Versionen mit kürzerem Kolben, allerdings habe ich auch schon gehört, dass einige Leute wieder Italkits mit zu langem Kolben hatten. Kann es dir leider nicht genau sagen, da musst du bei Mopedtuner selbst fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominikho Geschrieben April 17, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2015 Okay danke silver shadow! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominikho Geschrieben April 20, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2015 Hab bei mopedtuner nachgefragt und die haben geschrieben das man ihn nur einbauen muss und gleich damit fahren kann ohne Kolben kürzen usw.Falls es mal jemand wissen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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