Jump to content

Tecnigas enox auf derbi senda xrace 2011 hd richtig?


Recommended Posts

Hallo Leute!

Hab nen Tecnigas enox auf meiner derbi senda xrace 2011 und er zieht untenrum fast gar nicht. ÜS ist 11:53

Wenn ich vollgas drehe stottert er ein kleines bisschen dreht dan aber im reso schön hoch und bei max. Drehzahl stottert er ein klein wenig. Ist das normal?

Bei halbgas stottert er noch mehr. Sollte ich den nadelclip umsetzen oder die gemischschraube anpassen oder liegts an der hd?

HD ist 94! Hab zk-bild gepostet. Findet ihr das sie passt?

Danke ;)

post-24427-0-25585500-1428266994_thumb.j

post-24427-0-15604200-1428267023_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Zündkerze kann man noch nichts erkennen, leider. HD sollte aber etwas zu groß sein(kenn mich bei D50 net aus). Ich fahr auf AM6 Enox mit 85er HD und ZK is rehbraun, ist bei mir genauso. Das schlimme ist, ich wohn im bergigem Gebiet und wenn ich dann am Berg anfahr, den 1. im Reso hab und hochschalte, ist sie im 2. trotzdem vollkommen untertourig. Will deswegen unbedingt nen anderen Pot :/

EDIT: Ich hab Gemischschraube etc noch nicht wirklich abgestimmt, ich denke, wenn ich den abstimme wirds besser. Nadelclip wird kaum was bringen.

bearbeitet von tommy99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mager würde ich niemals bedüsen. Beim D50 passt grundsätzlich vollentdrosselt eine 90-92er, mit Sportauspuff eine 96er recht gut.

Da du bei Halbgas stottern hast, solltest du den Nadelclip umsetzen. Die Gemischschraube ist nur für Standgas bis 1/4-Gas, hat damit also nichts zu tun.

AM6 kann man mit D50 Motoren nicht vergleichen, da andere Vergasergröße. Dazu kommt, dass jeder Hersteller beim AM6 andere Luftfilterkonstruktionen verbaut, somit ist ein Vergleich sowieso kaum möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie zu mager ist, nimmt sie schlecht Gas an. Typisch wäre "bröö" und absinken der Drehzahl. Du kannst versuchen mit Choke entgegenzuwirken. Wenn es dann besser wird, ist sie zu mager. Allerdings muss man da natürlich aufpassen, denn im Volllastbereich ist sie mit Choke sicherlich zu fett ;)

Eventuell ist im Teillastbereich auch zu fett (kommt auf die Art des Stotterns an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke silver shadow!

Wo ist da der Nadelclip? xD

Find den irg wie trotzdem nicht :D

Hab noch ne frage und zwar möcht i mir villeicht den italkit 74 sport kaufen, muss man da beim Kolbenhemd noch was wegschleifen wegen der Kolbensperre oder war das nur bei den älteren Modellen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel mit Nadelclip drauf..

optimierte_vergasernadel.jpg

Ab 2012 gab es Versionen mit kürzerem Kolben, allerdings habe ich auch schon gehört, dass einige Leute wieder Italkits mit zu langem Kolben hatten. Kann es dir leider nicht genau sagen, da musst du bei Mopedtuner selbst fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...