Kieeeedl Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Hallo!Ich fahre derzeit leider noch immer mit 50ccm rum, und habe aus kostengründen beschlossen den 125er Schein zu überspringen und direkt mit dem Auto- den A2 Führerschein zu machen und frage mich jetzt welches billige Motorrad ich mir zulegen sollte (Budget im Notfall bis 5000€ aber desto günstiger desto besser).Ich bin letztens mit einer KTM 450 gefahren und man war das geil, also bevorzugt eine Supermoto.Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Gedrosselt sind alle Motorräder gut zum Anfangen.Fahr das wo du das Beste Gefühl bei hast...ganz einfach. Selbst für 3000 findest da was.Wenn du kein Bock auf ständige Wartungen hast und langlebigkeit möchtest, nimm was mit min 2 Zylindern - 4 Takt.Sonst 1 Zylinder - 2 Takt.Kommt drauf an wie lange/wie oft/wie weit du fahren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Ich würd' mir die 390er Duke mal anschauen... für einen Alltagsmotor steht die sehr gut im Saft, ist leicht und handlich.Für eine 450er reicht Dein Führerschein nicht, und die brauchen doch recht oft Service.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Die 390er Duke hätte man, meiner Meinung nach, nicht auf den Markt bringen müssen.Wenn dann die 125er wirklich zum anfangen oder gerade die 690er. Auf die Dauer macht die 390er keinen Spass mehr...die Preisunterschiede sind nicht wirklich gross und die 690er kann man auch mal offen auf der Strecke fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussi2811 Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Gibt viele schöne SMC´s bzw LC4´s für dein Budget, einige hab zwar ne sehr hohe Laufleistung aber das heißt ja nichts. Für ne 690 denke ich wird es leider nicht reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 (bearbeitet) Bei uns bekommst 690er Dukes schon für 5500.-, denke da findest in DE oder so unter 5000 Euro.Die war mir aber sau unbequem...schon nach wenig kilometer. Ist aber von Fahrer zu Fahrer anders.Die 690er KTM SMC ist, ausser man legt sie tiefer nur was für grössere Leute. Ich mit meinen 1,73 war zu klein und bin als ich raufsitzen wollte fast auf de Fresse gflogen Das muss man halt auch ein wenig beachten, vor allem bei Enduros mit grossen Rädern. SuMos sind schon ein wenig tiefer. bearbeitet May 3, 2015 von NawB-CH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussi2811 Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Ist halt auch ein 1 zylinder und der Sitz ist halt auch gewöhnungsbedürftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kieeeedl Geschrieben May 3, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Danke für die ganzen hilfreichen Tipps!Ích denke ich werd mal zu nem KTM Händler fahren, alles durchprobieren und dann entscheiden gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Honda FMX 650 wäre auch noch was und ne Suzuki DRZ-400 z.Bsp.Die DR-Z bin ich selber probegefahren, hab mich nachher aber doch für die GSR 750 (Naked) entschieden, welche leider ausserhalb deines Preisrahmens liegt. Könnte ich sonst nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 A2 Schein ist doch nur bis 48 PS?Warum werden dann hier Motorräder wie KTM Duke 690 empfohlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nussi2811 Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 (bearbeitet) weil man diese auch drosseln kann solange es nicht mehr wie 96 Ps hat darfst du sie drosseln bearbeitet May 3, 2015 von Nussi2811 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 weil man diese auch drosseln kann solange es nicht mehr wie 96 Ps hat darfst du sie drosselnAh ok, dass wusst ich nicht, ziemlich cool dass das geht ich dachte man darf die nicht runterdrosseln und muss sich für den A Schein dann ein neues Motorrad kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kieeeedl Geschrieben May 3, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2015 A2 Schein ist doch nur bis 48 PS?Warum werden dann hier Motorräder wie KTM Duke 690 empfohlen?Weil man diese auch drosseln kann.Vor allem bei der SMC machen das viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 3, 2015 Melden Share Geschrieben May 3, 2015 Ich hab mir eine alte 640er KTM zum Anfangen geholt. Drosseln kostet beim Händler keine 200 Euro http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/117862-silvers-ktm-640/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kieeeedl Geschrieben May 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Ich hab mir eine alte 640er KTM zum Anfangen geholt. Drosseln kostet beim Händler keine 200 Euro http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/117862-silvers-ktm-640/Hallo!Danke für deinen netten Vorschlag, nur stelle ich mir zur 640 einige Fragen.Wie sieht es mit der Wartung aus, zB Ölwechselintervalle, und bin ich mit meinen 1,73 groß genug dafür?MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 4, 2015 Melden Share Geschrieben May 4, 2015 Ich bin 1,78 und bei mir passt das ganze locker Alle 5000km oder jährlich braucht die gute einen Service. Wichtig bei den 640ern ist der Ölstand, da die gerne ordentlich Öl mitverbrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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