Jump to content

Welches günstige Anfänger-Motorrad!


Recommended Posts

Hallo!
Ich fahre derzeit leider noch immer mit 50ccm rum, und habe aus kostengründen beschlossen den 125er Schein zu überspringen und direkt mit dem Auto- den A2 Führerschein zu machen und frage mich jetzt welches billige Motorrad ich mir zulegen sollte (Budget im Notfall bis 5000€ aber desto günstiger desto besser).

Ich bin letztens mit einer KTM 450 gefahren und man war das geil, also bevorzugt eine Supermoto.

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedrosselt sind alle Motorräder gut zum Anfangen.

Fahr das wo du das Beste Gefühl bei hast...ganz einfach. Selbst für 3000 findest da was.

Wenn du kein Bock auf ständige Wartungen hast und langlebigkeit möchtest, nimm was mit min 2 Zylindern - 4 Takt.

Sonst 1 Zylinder - 2 Takt.

Kommt drauf an wie lange/wie oft/wie weit du fahren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 390er Duke hätte man, meiner Meinung nach, nicht auf den Markt bringen müssen.

Wenn dann die 125er wirklich zum anfangen oder gerade die 690er. Auf die Dauer macht die 390er keinen Spass mehr...die Preisunterschiede sind nicht wirklich gross und die 690er kann man auch mal offen auf der Strecke fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bekommst 690er Dukes schon für 5500.-, denke da findest in DE oder so unter 5000 Euro.

Die war mir aber sau unbequem...schon nach wenig kilometer. Ist aber von Fahrer zu Fahrer anders.

Die 690er KTM SMC ist, ausser man legt sie tiefer nur was für grössere Leute. Ich mit meinen 1,73 war zu klein und bin als ich raufsitzen wollte fast auf de Fresse gflogen :D

Das muss man halt auch ein wenig beachten, vor allem bei Enduros mit grossen Rädern. SuMos sind schon ein wenig tiefer.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda FMX 650 wäre auch noch was und ne Suzuki DRZ-400 z.Bsp.

Die DR-Z bin ich selber probegefahren, hab mich nachher aber doch für die GSR 750 (Naked) entschieden, welche leider ausserhalb deines Preisrahmens liegt. Könnte ich sonst nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine alte 640er KTM zum Anfangen geholt. Drosseln kostet beim Händler keine 200 Euro ;)

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/117862-silvers-ktm-640/

Hallo!

Danke für deinen netten Vorschlag, nur stelle ich mir zur 640 einige Fragen.

Wie sieht es mit der Wartung aus, zB Ölwechselintervalle, und bin ich mit meinen 1,73 groß genug dafür?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...