Jump to content

Xsm 50 Raucht weiss und läuft nur bei Vollgas


Recommended Posts

Hi leute meine Xsm 50 hab ich defekt gekauft da der Defekt (oder zumindest einer) sehr offensichtlich war. der Vergaser ist übergelaufen. Nachdem ich den Schwimmer (nur das Runde Plastikteil) auswechselte und sicherheitshalber noch die Zk ging er auch... für 4 sekunden.. nun ist es so das er nur mit vollgas angeht und Weisser Rauch aus dem auspuff rauskommt... VIIIEEEL rauch.. und der Vergaser überläuft (auch wenn ich kicke ohne gas) sobald ich das Gas loslasse läuft er noch 2-3 sekunden ohne zuviel rauch und dann geht er aus so als würd er absaufen bei vollgas kommt er geschätzt auf 3000 upm aufm tacho steht immer r6 und r12 bj is 2009 im Handbuch steht auch nicht drinn was das bedeutet.

Weiss jemand wieso er so läuft?? sobald ich mehr gas gebe kommt mehr rauch aber kaum mehr drehzahl muss ja iwie beim vergaser liegen weil er überläuft ich werd demnächst noch die HD wechseln es kommt mir so vor als bekommt er zu wenig benzin oder luft vll is die ja verklebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zylinderkopfdichtung oder Fußdichtung ist mal sicher kaput

Hört sich so an als würde der schwimmer auch hängen ;)

Soll ich dann mal n neuen schwimmer bestellen oder gleich n ganz neuen vergaser? bringts vll was ihn mal laufen zu lassen?? hatte eher schiss das noch was hinüber geht... hab auch noch kühlwasser gewechselt und bis oben hin voll gemacht war das evtl zu viel? soweit ich weiss kommt ja kühlwasser durch die dichtung falls die hinüber iss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Zylinder runter nehmen und die Dichtungen schleunigst auswechseln. ^^

Werd ich kann ich damit auch warten wenn ich ihn nicht benutze,?? Und sollt ich glecih n neues zylinderkit kaufn oder nur n dichtungssatz?? Muss ich da das ganze kühlwasser ablassen für? Und wenn ja neuer zyli welchen kann man legal nehmen bzw gibts welche welche legal mehr leistung bringen? Wohn in der schweiz also kann ich ja eh offen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...