Jump to content

Kx 125 hat fehlzündungen bei betriebstemperatur und hohen Drehzahlen


Recommended Posts

Hallo Leute,

und zwar hab ich mir vor kurzem ne ältere Kawasaki kx angeschafft, sie war komplett in teilen auseinader gebaut (Motor war nicht auseinader), alles zusammen gebaut lief anfangs gut Motor war völlig io. bis ich sie auf Temperatur hatte da fing sie auf einmal das stottern und das paffen ausm esd an, also mächtig Fehlzündungen.

so jetzt zu den dingen die ich schon gemacht hab Zündkabel zündkerzenstecker Zündkerze, vergaser richtig eingestellt Zündzeitpunkt eingestellt lackreste vom rahmen entfernt , da wo die Zündspule sitzt,

sämtliche Kabel überprüft etc. Membrane überprüft...

So ich hoffe das hilft euch ein wenig, ich weis echt nicht was sdas noch sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

schonmal danke im voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne alte KX habe ich schon lange nicht mehr gesehen ;) Toll dass du sie wieder aufgebaut hast. Leider habe ich damit keine Erfahrung, kann also nur allgemeine Tipps geben.

Was für ein Zündsystem hat die Kawa? Soweit ich weiß hatten die ja schon eine relativ fortschrittliche CDI Zündung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hört sich das nach verstellter Zündung an. Membrane hast du ja auch schon gecheckt. Hast du schon versucht, die Zündung einfach mal anders einzustellen? Ansonsten würde mir nurnoch eine defekte CDI einfallen.

Wenn das Signal zur Berechnung des Zündfunkens magnetisch abgenommen wird, kann es sein, dass der Abstand zwischen Sensor und Polrad zu groß ist. Bzw dass der Sensor defekt ist. Bei dem Baujahr sollte das eine einfache Spule sein. Ist aber schon ein exotischer Fehler, die defekte CDI ist da wahrscheinlicher.

Falls du das Polrad mal unten hast, mach bitte ein Foto von der Zündung, dann kann ich dir eventuell mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem einstellen hab ich schon alles durch ich hab schon den kompletten verstellbereich der iro verwendtet hab sie jetzt wieder im vorgegebenen Bereich stehen...

an die defekte cdi hab ich auch schon gedacht nur is halt schwierig an eine dran zu kommen bei dem bj.

wie gesagt Zündung is ne innenrotorzündung hat mich auch gewundert als ich das gesehen habe, was die damals schon alles verbaut haben...erstaunlich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo leute sorry das ich misch schon länger nicht mehr gemeldet habe,

das Problem ist gelöst habe nun eine komplette Zündanlage einer 500er kx verbaut mit cdi spule alles..

und siehe da Fehlzündungen sind futsch:)

jedoch frisst sie jetz Zündkerzen wie benzin was kann das sein

danke im voraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, nein geschmolzen ist sie nicht sie sind nur 10-15 km gelaufen und bei meiner letzten fahrt fuhr ich etwas untertourig im 1. gang da ging es aufeinmal bröööp und sie war aus . zum Bild da sie noch fast neuwertig ist ist sie nicht verrußt etc, braun schwarz und nass aja die Zündkerze ist eine Iridium ngk br9eix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bröööp hört sich nach zu mager an im ersten moment.

In wiefern ist die ZK kaputt ? bei manchen ZK braucht man einen Zündschuh mit mehr widerstand damit sie nicht gebraten werden, was mich aber bei einer Iridium kerze wundern würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...