kx125 fahrer Geschrieben August 30, 2015 Melden Share Geschrieben August 30, 2015 Hallo Leute, und zwar hab ich mir vor kurzem ne ältere Kawasaki kx angeschafft, sie war komplett in teilen auseinader gebaut (Motor war nicht auseinader), alles zusammen gebaut lief anfangs gut Motor war völlig io. bis ich sie auf Temperatur hatte da fing sie auf einmal das stottern und das paffen ausm esd an, also mächtig Fehlzündungen.so jetzt zu den dingen die ich schon gemacht hab Zündkabel zündkerzenstecker Zündkerze, vergaser richtig eingestellt Zündzeitpunkt eingestellt lackreste vom rahmen entfernt , da wo die Zündspule sitzt,sämtliche Kabel überprüft etc. Membrane überprüft...So ich hoffe das hilft euch ein wenig, ich weis echt nicht was sdas noch sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfenschonmal danke im voraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 30, 2015 Melden Share Geschrieben August 30, 2015 So ne alte KX habe ich schon lange nicht mehr gesehen Toll dass du sie wieder aufgebaut hast. Leider habe ich damit keine Erfahrung, kann also nur allgemeine Tipps geben.Was für ein Zündsystem hat die Kawa? Soweit ich weiß hatten die ja schon eine relativ fortschrittliche CDI Zündung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kx125 fahrer Geschrieben August 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2015 Ja sie hat schon CDI Zündungwas könnte das denn noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 30, 2015 Melden Share Geschrieben August 30, 2015 Prinzipiell hört sich das nach verstellter Zündung an. Membrane hast du ja auch schon gecheckt. Hast du schon versucht, die Zündung einfach mal anders einzustellen? Ansonsten würde mir nurnoch eine defekte CDI einfallen.Wenn das Signal zur Berechnung des Zündfunkens magnetisch abgenommen wird, kann es sein, dass der Abstand zwischen Sensor und Polrad zu groß ist. Bzw dass der Sensor defekt ist. Bei dem Baujahr sollte das eine einfache Spule sein. Ist aber schon ein exotischer Fehler, die defekte CDI ist da wahrscheinlicher.Falls du das Polrad mal unten hast, mach bitte ein Foto von der Zündung, dann kann ich dir eventuell mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kx125 fahrer Geschrieben August 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2015 Also das mit dem einstellen hab ich schon alles durch ich hab schon den kompletten verstellbereich der iro verwendtet hab sie jetzt wieder im vorgegebenen Bereich stehen... an die defekte cdi hab ich auch schon gedacht nur is halt schwierig an eine dran zu kommen bei dem bj. wie gesagt Zündung is ne innenrotorzündung hat mich auch gewundert als ich das gesehen habe, was die damals schon alles verbaut haben...erstaunlich:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kx125 fahrer Geschrieben August 31, 2015 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2015 Aber eigentlich kann ja die cdi nicht kaputt sein entweder geht sie oder sie geht nicht??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben August 31, 2015 Melden Share Geschrieben August 31, 2015 In so einer CDI sind Transistoren verbaut, die auch altern. Es kann durchaus passieren, dass ein solches Verhalten verursacht wird. Mir fällt ehrlich gesagt sonst auch nicht viel ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kx125 fahrer Geschrieben September 1, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2015 meinst du es ist egal welche cdi ich hol solange sie dynamsich und vom 2 takter ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kx125 fahrer Geschrieben September 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2015 hallo leute sorry das ich misch schon länger nicht mehr gemeldet habe,das Problem ist gelöst habe nun eine komplette Zündanlage einer 500er kx verbaut mit cdi spule alles..und siehe da Fehlzündungen sind futsch:)jedoch frisst sie jetz Zündkerzen wie benzin was kann das seindanke im vorausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningFreak97 Geschrieben September 27, 2015 Melden Share Geschrieben September 27, 2015 wärmewert zu gering und daher schmelzen sie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 27, 2015 Melden Share Geschrieben September 27, 2015 Wie sehen denn die "verbrauchten" Zündkerzen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kx125 fahrer Geschrieben September 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2015 , nein geschmolzen ist sie nicht sie sind nur 10-15 km gelaufen und bei meiner letzten fahrt fuhr ich etwas untertourig im 1. gang da ging es aufeinmal bröööp und sie war aus . zum Bild da sie noch fast neuwertig ist ist sie nicht verrußt etc, braun schwarz und nass aja die Zündkerze ist eine Iridium ngk br9eix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben September 28, 2015 Melden Share Geschrieben September 28, 2015 bröööp hört sich nach zu mager an im ersten moment. In wiefern ist die ZK kaputt ? bei manchen ZK braucht man einen Zündschuh mit mehr widerstand damit sie nicht gebraten werden, was mich aber bei einer Iridium kerze wundern würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kx125 fahrer Geschrieben September 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben September 28, 2015 ja die zk ist für den ersten Moment kaputt wenn ich sie ausblase und mit na bürste sauber mache funkt sie wieder jedoch läuft sie damit nur im leerlauf ich verstehs nicht samstag bin ich noch einwandfrie die ersten 20km gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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